Grafik Problem mit Laptop

Sparti

Quest-Mob
Kommentare
7
Hallo ihr,

meine Frau hat ein Problem mit Wow. Sie hat ein Lappi.

Hier mal die Daten.
Aspire 7520
AMD Turion 64x2 Mobile Technolgy
TL.52 ( 1,6 GHz, 2x512KB L2 cache)
Up to 752 MB Nvidia Geforce 700 M Turbo Cache
3 GB DDR2

Das ist ja gut.

Aber habe leider nur 1 FPS. ( Bild pro Sekunde )
Woran kann das liegen.
Haben ja schon den Arbeitsspeicher aufgerüstet von
2 GB auf 3 GB.
In Den Grafikeinstelleiungen von WoW und Vista habe ich schon rum probiert.
Aber nix getan!

Hilfe.
Lg

Also "gut" ist das Notebook wirklich nicht. Der TL-52 ist der zweitschwächste Mobile-Zweikern-Prozessor von AMD. Aber daran soll es nicht liegen. Ich habe nur den TL-50 und kann damit WoW spielen (wenn auch nicht perfekt). Die Grafikkarte sagt mir gerade nicht so viel - sollte sie aber nur "shared Memory" haben und keinen dedizierten Speicher, kann man die eigentlich auch vergessen.

Aber ein FPS ist dann doch ein bisschen heftig. Aktuellste Grafikkarten-Treiber installiert? Nvidia bietet z.B. inzwischen auch selbt relativ aktuelle Notebook-Grafikkarten-Treiber an (s. offizielle Website). In den meisten Fällen dürften die deutlich aktueller sein, als die vom Notebook-Hersteller. Die würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn es die für diese Grafikkarte gibt.

Also "gut" ist das Notebook wirklich nicht. Der TL-52 ist der zweitschwächste Mobile-Zweikern-Prozessor von AMD. Aber daran soll es nicht liegen. Ich habe nur den TL-50 und kann damit WoW spielen (wenn auch nicht perfekt). Die Grafikkarte sagt mir gerade nicht so viel - sollte sie aber nur "shared Memory" haben und keinen dedizierten Speicher, kann man die eigentlich auch vergessen.

Aber ein FPS ist dann doch ein bisschen heftig. Aktuellste Grafikkarten-Treiber installiert? Nvidia bietet z.B. inzwischen auch selbt relativ aktuelle Notebook-Grafikkarten-Treiber an (s. offizielle Website). In den meisten Fällen dürften die deutlich aktueller sein, als die vom Notebook-Hersteller. Die würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn es die für diese Grafikkarte gibt.

was für eine karte hast du denn drinne @Thrawns...
aber danke für den tip werde ich mich mal gleich mal ransetzen...

Geforce 7600Go habe ich. Gute Infos über Notebooks (Benchmarklisten, Kaufberatung, usw.) gibt es z.B. auf notebookcheck.com.

Zurück