Grafik vergleich

  • Ersteller Ersteller Emokeksii
  • Erstellt am Erstellt am
E

Emokeksii

Guest
Hi leute
smile.gif


Mich würde mal was interesieren und zwar

Es gibt ja spiele die sehen auf der besten grafik einfach top aus auf der schlechtesten aber einfach grausig ( zb hdro ) so das leute die nen pc haben der am minimum der anforderungen sind dann sich fühlen als würden sie Dark age of camelot spielen wenn sie hdro spielen ( ja die schlechtesten einstellungen bei hdro sind wirklich so...bin froh das ich es nicht so spielen muss)

Wiederum gibt es spiele wie wow wo die schlechteste grafik und die beste grafik einstellung gar nicht so mega unterschiede macht.

Jetzt Interesiert mich wie Age of conen auf der besten grafik aussieht und auf der schlechtesten....besonders die beste graifkeinstellung interesiert mich.

Kann Villeicht wer ein par vergleichs screenshots in einer schönen umgebung in bester Qualität und schlechtester qualität machen? würd mich sehr drüber freuen
smile.gif


MFG
 
naja Asassins Creed ist auch so von den Grafik-Einstellungen wie HdRO aber bei AoC ist der Unterschied nicht so groß wie in HdRO finde ich
 
Namaste
hab nur die Open-Beta gespielt. Mir Screenshots kann ich leider nicht dienen.
Schau mal ins offizielle Forum.

Die folgenden Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung wieder
und werden vielfach mit eurer übereinstimmen oder eben auch nicht. Flames sind somit überflüssig.

Kritik, Anregungen und abweichende Meinungen sind allerdings AUSDRÜCKLICH erwünscht.

Also auf höchsten Einstellungen sieht AoC einfach klasse aus. Das wohl beste Wasser im
Spiel. Die Weitsicht-umwerfend. Leider hatte ich da nur eine Diashow.
Auf niedrigster Einstellung - vergiss es. So werd ich das Spiel nicht spielen. Da investier ich doch
lieber in eine neue GraKa.
Zum Glück bietet das Spiel eine vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten.
Selbst eine geringe Erhöhung der Details bringt erstaunliche Ergebnisse. Hier hilft nur
"Try and Error"
Ich selbst hab auf meiner alten Kiste AoC nach einigen Versuchen mit richtig guter Grafik
flüssig zum laufen gebracht.

Nunmehr warte ich sehnsüchtig auf den Gästepass. Sollte mir das Spiel gefallen, käme für mich
sogar eine Teilaufrüstung in Frage. 50€ möcht ich aber nicht in den Sand setzen.
 
Vergessen wir mal die Einstellung Low und beschäftigen wir uns nur mit Medium und High. Dann kann man sagen dass man die deutlichsten Unterschiede in folgenden Punkten bemerken wird:

- Weitsicht (das fällt extrem auf, vor Allem wenn man sich bewegt)
- Wasser (die Unterschiede sind hier extrem von mittel zu hoch)
- Allgemein die Detailierung der Objekte

Ich hatte zuerst auf Mittel angefangen. Da mir die Grafik nicht gereicht hat, habe ich auf Hoch geschaltet und dann auch wie einige extreme FPS Einbrüche gehabt. Allerdings konnte man dann mit dem offiziellen Forum und ein paar Tricks Optionen ausschalten oder reduzieren die einem nicht so wichtig sind und am Schluß konnte ich trotz mittelmäßigem PC das Spiel auf einer sehr guten Grafik laufen lassen ohne dass es ruckelt.

Einzige Ausnahme für mich ist PvP. Ich habe oft das Problem dass ich bei max Grafik Standbilder habe wenn ein Gegner seine Pets beschwört oder aufwendig Animierte Zauber wirkt was sich dann für mich nachteilig zeigt. Daher relogge ich vor PvP und stelle Grafik auf ein unteres Mittelmaß.

Hoffe du kannst dir mit den Screenshots die hier schon waren ein Bild von dem Spiel machen.

http://community-de.ageofconan.com/conan_de/frontend/files/CONTENT/eigm6.jpg
 
Hi leute
smile.gif


Mich würde mal was interesieren und zwar

Es gibt ja spiele die sehen auf der besten grafik einfach top aus auf der schlechtesten aber einfach grausig ( zb hdro ) so das leute die nen pc haben der am minimum der anforderungen sind dann sich fühlen als würden sie Dark age of camelot spielen wenn sie hdro spielen ( ja die schlechtesten einstellungen bei hdro sind wirklich so...bin froh das ich es nicht so spielen muss)

Wiederum gibt es spiele wie wow wo die schlechteste grafik und die beste grafik einstellung gar nicht so mega unterschiede macht.

Jetzt Interesiert mich wie Age of conen auf der besten grafik aussieht und auf der schlechtesten....besonders die beste graifkeinstellung interesiert mich.

Kann Villeicht wer ein par vergleichs screenshots in einer schönen umgebung in bester Qualität und schlechtester qualität machen? würd mich sehr drüber freuen
smile.gif


MFG

nun ja da ich einen rechner habe der ohne probs die ganzen spiele auf sehr hoch spielen kann würde ich sagen dass aoc grafisch wie hdro ist wenn mans auf ganz hoch hat
zwar nciht die beste(also nicht mit crysis vergleichbar) aber trotzdem ganz nice
 
Jop danke das hat mir alles sehr geholfen
smile.gif
find aber in gegensatz zu Herr der ringe sieht es selbst auf minimum noch ganz ok ist natürlich nicht zu vergleichen mit den maximalen einstellungen da liegen mal wieder welten.

Ich bin total von dem spiel begeistert in hinsicht auf die schönheit der grafik un der Animationen
smile.gif
Testen muss ich es auf jeden fall da bin ich mir jetzt sicher
 
Passt zwar nicht hier rein aber das Spiel was mit niedirigsten einstellungen noch top wirkt ist zur Zeit Call of Duty 4. Läuft selbst auf alten Kisten mit niedrigen Details super gut und sieht immernoch gut aus.
 
Namaste
will dem TE jetzt nicht in seinen Thread reinfuschen,aber ich denke mal
auch andere, die es noch nicht spielen, würde eure Hardware interessiern.
Denke mal, das würde das ganze noch etwas "runder machen"
Ansonsten /ignore
Danke für euer Verständnis
 
Jop danke das hat mir alles sehr geholfen
smile.gif
find aber in gegensatz zu Herr der ringe sieht es selbst auf minimum noch ganz ok ist natürlich nicht zu vergleichen mit den maximalen einstellungen da liegen mal wieder welten.

Ich bin total von dem spiel begeistert in hinsicht auf die schönheit der grafik un der Animationen
smile.gif
Testen muss ich es auf jeden fall da bin ich mir jetzt sicher

ja wie gesagt hdro aoc habe ich nur auf maximum gespielt deswegen der vergleich

Passt zwar nicht hier rein aber das Spiel was mit niedirigsten einstellungen noch top wirkt ist zur Zeit Call of Duty 4. Läuft selbst auf alten Kisten mit niedrigen Details super gut und sieht immernoch gut aus.

und crysis ist auf minimum auch annehmbar habs beim kollege auf ner lan gesehen
 
Ich spiele mit maximalen Details, lediglich Schatten sind reduziert, ich lasse da nur Charakterschatten anzeigen. In Außengebieten hab ich in der Regel zwischen 30-60 Fps, in Dungeons 50-100. Eine Ausnahme ist Old-Tarantia, da bekomme ich zwischen 15-25 Fps, mehr nicht.

Mein System:

Core 2 Duo @ 2,33 GHz
Ati HD3870 Toxic 512 MB GDDR4 Speicher
2 GB Dual-Channel Ram (4/4/12 Taktung)
und ne Samsung PLatte mit 7200 UpM, was wichtig für Ladezeiten ist.

Erwähnenswert ist noch, das Ati-Karten teilweise massive Probleme machen. Ich hab meine Treiber auch mit Riva Tuner 2.09 und den Ati Tray Tools (Multi Threading bringts!) tweaken müssen, um mehr Leistung zu bekommen..
 
Auf hohen Einstellungen gibts genug Screenshots auf der Webseite. Die entsprechen aber auch der Wahrheit. Dabei ist die Performance für meine Begriffe sehr gut. Auf mittleren oder niedrigen Einstellungen Skaliert das Spiel gleich brutal runter, sieht echt kacke aus. Läuft dann aber auch auf echten PC-Krücken.
Ein halbwegs aktueller Dualcore, 2 GB Ram, ne Grafikkarte der Leistungsklasse 8800GT (~120€) und du kannst problemlos auf hohen Einstellungen, mit Kantenglättung spielen. Vorausgesetzt du gibst dich mit normalen Schatten zufrieden, was allerdings kein großer Verlust ist.
 

Was ist denn das für ein Spruch? Kratze mich jedesmal am Hinterkopf wenn ich das lese..
dunno.gif


Zum Thema: Ich spiele mit meinem Rechner auf niedrig mit höchstem AA und der weitesten Sichtweite (3500m, ich habe die Ehrfahrung gemacht, dass das Spiel mit der Sichtweite nicht nur an Schönheit sondern auch an Atmosphäre verliert..). Hier mal ein Screenshot:
 
@ Kazaad: Indischer Audruck mit dem man sein Gegenüber begrüßt und vermittelt dass man ihm Respekt und Liebe entgegenbringt..
 
Zuerst muss man sagen, dass es auf die Grafikkarte drauf kommt. Eine Schlechtere Grafikkarte weist auch auf der Minimalen-Einstellungen einen schlechteren Eindruck als eine High-End Graka. Das ist nunmal so.

Wobei ich bei Conan sagen muss, das ich, mit meinen GeForce 9800GTX Duo, etwas enttäuscht bin; da ich glaube, dass andere Spiele, welche vorher auf dem Markt waren, z.B. Crysis (Obwohl man sagen muss, das CryTek einfach nur der Geheimtipp für alle Grafikgenieser ist)eine bessere Grafik hat, als Conan. Gut, das mag daran liegen, dass Conan so programmiert wurde, dass der PC fast alles Echtzeit rechnet (Kann man ausschalten, wenn mein ne N-Vidia karte hat; neusten Treiber saugen) und nicht rendert.

Meine Conan Grafik-EInstellungen sind überall auf dem Maximum, und bin bis dato auch gut gefahren, d.h nie ruckler oder anderes. Habe aber festgestellt, dass, wenn ich die Grafikeinstellungen auf Mittel setze, die Grafik nur Minimal schlechter wird (Hauptsächlich in den Entfernten Objekten), ich dafür aber 10-20 Fps (Frames per Second) mehr habe.

Aber schlussendlich, sollte man die Grafik-Einstellungen, glaube ich, auf jeden PC selbst justieren.

MfG Dare
 
Zurück