Grafikartenkühler

LiangZhou

Welt-Boss
Registriert
15.10.2007
Beiträge
2.092
Reaktionspunkte
7
Kommentare
75
Aloha buffed.de Community,


da meine Grafikarte recht heiß wird (Lage des PC ist eh temperaturfeindlich) hatte ich vor mir einen neuen Kühler zu besorgen. Könnt ihr mir welche empfehlen?
Das Problem ist nur das meine ATI HD4800 sehr wenig Platz zum (Knapp 3,5cm) Gehäuse hat. Und lohnt sich eine Wasserkühlung? :O


Grüße,

LiangZhou
 
WaKü lohnt sich, sobald du ~300€ zur Verfügung hast. Und dann hast du Graka und Prozi nur gekühlt. Fürs komplett wassergekühlte Case kannste schonma 500€+ rechnen ;D

Ansonsten würd ich dir den Arctic Cooling Accelero Twin Turbo oder einen vergleichbaren empfehlen
AC Accelero Twin Turbo

Wenn du 10 Euro mehr zur Verfügung hast den Scythe Musashi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus persönlicher Erfahrung kann ich den Scythe nur wärmstens empfehlen!!

Im Plauderthread hab ich mal Bilder von meiner Karte mit Musashi gepostet =)
 
Gibt es keine billigere Wasserkühlungen oder sind die dann von der Quali nicht gut?
 
Gibt es keine billigere Wasserkühlungen oder sind die dann von der Quali nicht gut?


Die Frage müsste lauten ab wann es Sinn macht eine Wakü einer Lukü vorzuziehen?

- Bei der Luftkühlung kommst du auf jeden Fall günstiger weg

Was hast du an der Luftkühlung auszusetzen? kühlt sie dir zu wenig oder zu laut oder nicht hübsch genug?

- zu wenig kühlen würde eine Lukü bei der Graka wohl kaum
- zu laut denke ich persönlich bei der Graka auch nicht, allerdings müsste man hier auch wieder beachten, dass auch Wasserkühlungen nicht lautlos sind, erst die teueren sind einigermaßen leise...
- gegen nicht hübsch genug kann man nichts sagen, das muss jeder selber wissen. Allerdings sind "ansprechende" Wasserkühlungen meist auch nicht die günstigsten...

Daher deine eigentliche Frage: Gibt es keine günstigeren Wakü?

Klar gibt es welche die keine 300-x € kosten, jedoch wirst du groß unter 300€ keine finden die besser oder leiser kühlt als ein Luftkühler zu verhältnismäßigen spottpreis ^^

Ps. die meisten wakü ziehen nebenbei noch etwas mehr saft aus deiner steckdose...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück