Grafikbugs nach knapp 7 Monate nicht behoben?

Fyralon

Rare-Mob
Ich hab im Monat November 09 mein AoC Abo beendet weil mir die Bugs nach dem damaligen Patch doch sehr auf den Senkel gingen.Unter anderem dieser "Wasserbug".Steht man an einem Gewässer,also nicht im Wasser sonderm am Strand zB und man sieht an dem Char vorbei auf die Wasserfläche kanns passieren das diese sich über den Char legt.Sieht zu gut Deutsch besch****n aus wenn sich die Wassergrafik über den Char legt obwohl dieser nicht mal im Wasser ist und ist auch störend bei Aktionen die nahe am Wasserrand (Ufer) stattfinden.

Nun spiel ich seit dem Addon-Release mit dem Gedanken wieder einzusteigen ,weil auch der letzte Buffed cast mit Flo etc mir wieder richtig Lust darauf machte, und hab mir heute nen Trialaccount gemacht.Char erstellt die Anfangssequenz läuft ab kalanthes ist mit seinem "Vortrag" fertig und was seh ich da?Der Bug ist immer noch ??? aktiv!?!?Das gibt's doch nicht sowas.

Gibts da ne Lösung dafür?Wird daran was gemacht?Und mal ehrlich,kleines Budget hin oder her..das erste Addon da und so'n uralt Bug immer noch aktiv ist schon heftig.

Dabei würd ich zu gern wieder AoC spielen...

Was sagt ihr dazu?Stört Euch der Bug?Gibts nen "Trick"/Lösung das wegzubekommen....

Mfg

Ich hab zwar keine Ahnung wovon du sprichst (kenne den bug nicht oder ist mir nicht aufgefallen), aber wenn dich das schon stört, würde ich die Finger von AoC lassen. Es gibt noch Bugs, sowohl Grafikbugs, die eigentlich belanglos sind, als auch manche, die schon etwas mehr nerven.

Ich hab zwar keine Ahnung wovon du sprichst (kenne den bug nicht oder ist mir nicht aufgefallen), aber wenn dich das schon stört, würde ich die Finger von AoC lassen. Es gibt noch Bugs, sowohl Grafikbugs, die eigentlich belanglos sind, als auch manche, die schon etwas mehr nerven.

Nö,hab mir das Addon gerade bestellt.Ich bin bloss verwundert das sich solche Bugs so lange halten...

mfg

Ich kenne den Bug net. Hab auch mal in der Gilde gefragt, und auch da ist der keinem bekannt.

Welche Grafikeinstellungen nutzt du? Welche Grafikkarte und Treiber hast du? Mit welchem Betriebssystem bist du unterwegs? Hast du deinen Rechner seit damals mal wieder neu aufgesetzt?

Ich kenne den Bug net. Hab auch mal in der Gilde gefragt, und auch da ist der keinem bekannt.

Welche Grafikeinstellungen nutzt du? Welche Grafikkarte und Treiber hast du? Mit welchem Betriebssystem bist du unterwegs? Hast du deinen Rechner seit damals mal wieder neu aufgesetzt?

Das wäre wirklich nett zu wissen, ich kenne den Bug nämlich auch nicht.
dunno.gif

Also ich kenne den Bug nicht: obwohl ich eigentlich immer in den Technik Foren am gucken bin. Hatte ihn auch noch nie oder kenne niemanden der sowas mal beschrieben hätte.

Fehlende Köpfe, Gesichter nur mit Augäpfeln und Gebiss, nackte Chars, unsichtbare Mounts...alles hab ich schon gesehen...ist aber schon bne ganze Weile her. Aber das mit dem Wasser...ka. Vielleicht verwechselst Du da die Games?

Ich sags mal so: Wüsste die FC QA davon, wäre der Bug wohl schon lange gefixt. Ohne Meldungen (bei denen sich der Fehlerauch reproduzieren lässt) kann aber auch die beste QA wenig machen, so fern sie nicht zufällig über solch einen Fehler stolpern. Also immer brav (im offiziellen Forum) melden - dann kann das Problem auch angegangen werden.

Gab ja auch erst den Hotfix nach RotG, bei dem ein XP-Bug von Beta-Spielern nicht gemeldet sondern dann in der Retail ausgenutzt wurde. Zum Glück haben dann doch einige wenige den Bug gemeldet. Der wurde dann auch umgehend gefixt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also ausser mir scheint hier niemand diesen "Bug" zu haben?

Spiele auf 1440x900,glaub bei voller Auflösung.Ati Radeon HD 3670 (512mb Ram),AMD Phenom Triple Core 4800,4GB Ram Windows Vista (32Bit) und das spiel ist bis jetzt absolut flüssig...bis auf eben diesen "Grafikbug" bei mir.Neuste Treiber inclusive Ati 10.4 installiert.

Ich probier mal andere Grafikmodis...mal schauen.

Mfg

Edit:mehrere Auflösungen etc probiert...alles wieder auf 1440x900 gestellt mit mittlerer auflösung und siehe da der "Bug" ist weg
smile.gif

Wo ich noch AoC gespielt hab, hab ich so'n Bug auch nie erlebt, bzw. kann mich nicht erinnern, dass mir sowas mal negativ aufgefallen wäre. Hatte damals auch noch ne ATI HD3870(x2 aber).

Vielleicht liegts an irgendeiner Catalyst Einstellung? Schau doch mal in CCC und spiele da ein wenig rum.

Der Fehler ist mir auch unbekannt. allerdings gibt es andere Fehler die schon 1 Jahr im Programm sind einige Fehler, die schon seit "Geburt" da sind und die auch der QA von Funcom bekannt sind. Insofern stimmt zumindest die Aussage nicht, das Fehler die bekannt sind, auch verschwinden. Beispiel hiefür sind die Meldungen "verändertes Aussehen" und "out of memory" bug. Diese Fehler gibt es unstrittig seit 1 bzw. 2 Jahren. Ebenso einige andere ....

Ja der OOM Bug tritt bei mir wieder regelmäßig auf, seit dem Addon. Komischerweise aber nur wenn ich AoC starte und los zocke... Ich fliege alle 20-30 Minuten, während des Zonens raus. Das 4-5 mal. Danach läuft es aber ohne Probleme. Keine Ahnung was FC da wieder rumgemurkst hat
wink.gif

Die Sache mit dem Aussehen kann ich auch bestätigen. Fast immer wenn ich Khemi betrete habe ich plötzlich blonde, statt schwarze Haare.

Ich sags mal so: Wüsste die FC QA davon, wäre der Bug wohl schon lange gefixt. Ohne Meldungen (bei denen sich der Fehlerauch reproduzieren lässt) kann aber auch die beste QA wenig machen, so fern sie nicht zufällig über solch einen Fehler stolpern. Also immer brav (im offiziellen Forum) melden - dann kann das Problem auch angegangen werden.

Gab ja auch erst den Hotfix nach RotG, bei dem ein XP-Bug von Beta-Spielern nicht gemeldet sondern dann in der Retail ausgenutzt wurde. Zum Glück haben dann doch einige wenige den Bug gemeldet. Der wurde dann auch umgehend gefixt.

Das glaub ich nicht. Es gibt Bugs, von denen WEIß Funcom definitiv (Veränderung der Haarfarbe beim Zonen, Glatze bei weiblichen HoX nach Rückverwandlung aus Dämonenform) und die gibt es seit Release. Nix wirklich Gravierendes, aber schon ärgerlich und etwas peinlich, da seit Release.

Der Fehler ist mir auch unbekannt. allerdings gibt es andere Fehler die schon 1 Jahr im Programm sind einige Fehler, die schon seit "Geburt" da sind und die auch der QA von Funcom bekannt sind. Insofern stimmt zumindest die Aussage nicht, das Fehler die bekannt sind, auch verschwinden.
[...]
Das hab ich nicht gesagt.
smile.gif
Was ich meinte ist: Wenn die Fehler nicht gemeldet werden, dauert es noch viiiiiiel länger, bis sie gefixt werden (darum das kann). Das es intern eine Prioritätenliste gibt, was die Bugs angeht, liegt auf der Hand. Zumal man ja auch erst mal herausfinden muss, warum Bug XY auftritt. Je genauer die Meldung, desto eher lässt sich etwas machen, da man die Ursache genauer einkreisen kann. Das ist dann der schwere Teil der Sache.
wink.gif

hi

mit fehlern ist so ne sache mann kann nicht einfach segen seht mal mein hox verwandet sich net merh zurück fix das bitte
smile.gif
so funktioniert das leider nicht

mann kann fehler erst behen wenn man sie reproduzieren kann d,h. wenn man weis warum das passiert solange man das nciht herrausgefunden hat kein fix
smile.gif

ich zb ha auch nen hox und er hat diesen fehler nicht was die sache noch schwerer macht ihn zufinden wenn er nich bei jeden auftritt da saelbe giblt auch für alle andren bugs auch für das oom problem

Viel peinlicher ist eigentlich, dass die Mehrkernunterstützung nur mit externen Tool veranlasst werden kann (damals strg+c oder so).

Da läuft das Spiel dann doppelt so flüssig und keine Sau weiß das...einfach nur peinlich...

Viel peinlicher ist eigentlich, dass die Mehrkernunterstützung nur mit externen Tool veranlasst werden kann (damals strg+c oder so).

Da läuft das Spiel dann doppelt so flüssig und keine Sau weiß das...einfach nur peinlich...

Sorry, aber das ist Quatsch. Mehrkern-CPUs werden unterstützt (die kerne werden nach und nach zugeschalten, also erst wenn Kern1 bei 100% ist, kommt Kern2 dazu), nur ist das nicht das Problem mit der Performance. Ich zocke mittlerweile im Energiesparmodus meines Asus-Boards, ohne dass sich das irgendwie bemerkbar machen würde. Ansonsten hab ich bei ziemlich extremen Einstellungen und 24'' Auflösung in Khitai zwischen 20 bis 35fps im Gelände, mir reicht das. Trotzdem sollte meine 5870 dort mehr schaffen können. Das eigentliche Problem ist die Speicherverwaltung, was vor allem zu diesen unschönen Fps-Einbrüchen nach dem Gebietswechsel führt, die nur mit einem relog behoben werden können. Und das liegt bei aller Liebe zu dem Spiel an einer suboptimalen Programmierung.

Schönes Halbwissen.
jester.gif

also wenn du fehler nicht fatal sind zb blondes haar statt schwarzen find ichs ganz k da die kleinen fehler nicht bearbeitet werden werden ja wohl die großen bearbeitet... find ich besser^^

Zurück