Grafikfehler in WoW und Pcabstürtze

Korri

Rare-Mob
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Moin, seit ein paar Wochen hab das Problem das ich in WoW immer mal wieder Grafigbugs bekomme, z.B flackern Texturen wie Gräser Teppiche Balken, quadratische Flächen verschwinden von der Wasseroberfläche, Streifen die vom Char aus zum Bildschirmrand für ne Sek erscheinen usw.

Seit gestern ist noch ein Problem dazugekommen, und zwar bleibt plötzlich der PC hängen, manchmal wird derBildschirm dabei auch schwarz, er gibt zwar noch Geräusche von sich aber es lässt sich gar nichts mehr machen. Reset funktioniert auch nicht, sondern ich muss ihn brutal ausschalten und selbst dann dauert es ca 2 min bis er sich wieder hochfahren lässt. Was mir noch aufgefallen ist das in letzter Zeit die Taskleiste für ne Sekunde lang schwarz wird und bei WoW auch der ganze Bildschirm wenn ich vom Vollbildmodus auf den Desktop wechsle.


Zum Pc:
MS Windows XP SP3
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6400+
4,00GB RAM
Graka:Radeon X1650 Series

Hab ihn seit April und daran nichts verändert und bin eigentlich recht schonend damit umgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht zu viel Staub im Lüfter oder sowas?
Hast du schonmal die Temps gecheckt? Geht am besten mit "Everest". Google einfach mal danach.
 
Temperatur kannst auch mit dem Ati Catalyst auslesen.

Ist zu 90% ein Hitzeproblem
wink.gif
 
Also den Staub entferne ich fast jede Woche sofern es von außen halt geht, da ich mich kaum mit PC's auskenne hat mir ein Freund davon abgeraten den PC zu öffnen
sad.gif


Everest Home wollt ich schon öfters testen aber irgendwie wird das von meinem Av Programm geblockt, deshalb wollt ich mal fragen wie das mit Catalyst geht?

Zum Lüfter kann ich eigentlich nicht viel sagen kA welcher da drinnen ist (wie egsagt hab kein Plan von PC's), ist halt auf der Seite ein Lüfter der meiner Ansicht anch Luft reinzieht und hinten ist beim Netzteil ein Gitter und darunter noch 2 Kreise wo die Luft wohl raus kommt -.-

Aber die Probleme treten immer auf egal ob das Gehäuse eiskallt ist oder ein wenig warm (wobei warm nur am hinteren Teil)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aufmachen kannste den PC ruhig... Und wenn du danach nicht irgendwas rausreißt oder kaputthaust kannste auch beim inspizieren nicht allzu viel falsch machen^^
14082008018jpd.jpg


Das lange schwarze Ding da ist die Grafikkarte (deine sieht anders aus!) Ansonsten kannst du auch einfach schauen, wo der Monitor angeschlossen ist...
Da schauste dir dann den Lüfter an und machst eventuell den Staub raus (rauspusten aber nicht abschrauben oder sowas) Und auch nur saubermachen, wenn der PC aus ist. NIE in einen sich drehenden Lüfter packen. Dabei kann der PC beschädigt werden.
 
Ich hatte dieselbe Graka und auch ziemlich viele Probleme, also sehr wahrscheinlich ist es irgendwas damit
dunno.gif
 
Hab schon geschaut ob ich ihn aufbringe aber irgendwie ist alles verschraubt. Werd ihn Montag mal zur Reparatur bringen, ist ja noch ne Garantie drauf, nur frag ich mich ob die überhaupt feststellen können ob was mit der Graka nicht stimmt?
 
Dann schraub ihn doch einfach auf:)

Von außen abstauben bringt da nichts, da der Dreck sich nun mal direkt in den Lüftern sammelt. Also schraub ihn auf, hol
nen Sauger und sei einfach ein bisschen behutsam. Wenn du an einem Lüfter rumsaugst, halte ihn fest, damit sich das
Dingens nicht mitdreht. Ansonsten halt ein natürlich trockenes Tuch nehmen und mal abwischen, oder größere
Staubansammlungen händisch rausfriemeln.
 
und wens mal geputzt hasst informier dich über luft filter.... der hintere lüfter schaut ja schon zimlich belegt aus mit staub
 
Hm, meinst mein Bild?? Hab letztens alles saubergemacht, als ich n neues MB bekommen hab^^ Bin aber nicht der TE xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, meinst mein Bild?? Hab letztens alles saubergemacht, als ich n neues MB bekommen hab^^ Bin aber nicht der TE xD
ja grad gesehen das du das bild gepostet hast.
aber luft filter sind nicht teuer und leicht zu reinigen (staubsauger) und die hardware bleibt in tackt
luftfilter bei "ichbinleise.de" sind recht günstig und gut.
 
wie baut man die denn ein? oO
ganz einfach vor dem lüfter der nach inen bläst.
wen in der seitenwand lüfterschlitze hast die du nicht verwendest kannst sie denoch montieren um dem staub einhalt zu gewähren.
auserdem kann man sich auch die matten kaufen und somit auch die kleinste luftzufur im pc filtern ^^
 
Mal die Reparatur abwarten, hoffe es ist wirklich nur die Wärme und der Staub. Zum Filter; hatte bei allen PC's noch nie einen eingebaut und bei keinem hatte ich das Problem obwohl ich einen sogar über 2-3 Jahre benutzt habe, ohne mal raus zu saugen.
 
nach 2-3 jahren ist aber so langsam die grenze erreicht^^
 
Ja sag ja nur im vergleich zu meinem neuen der gerade mal 5 monate alt ist und schon rumspinnt.
 
Joa, passiert halt. Kannst du den PC nicht einfach aufschrauben? Wenn du den PC von vorne anschaust, dann sollte es die Seitenklappe auf der linken Seite sein, die du öffnen musst. Die ist normalerweise mit 2 Schrauben hinten befestigt. Die Schrauben einfach rausdrechen und die Klappe nach hinten ziehen. Dann müsste der PC offen sein. Jedenfalls gehen jede gängigen Gehäuse so auf^^
 
So heute den PC von der Reparatur zurück bekommen, war wohl wirklich innen alles voll mit Staub und vor Allem Tierhaaren, ein Filter ist wohl nicht möglich, nun hab ich mir auch wenn es blöd klingt ein Fliegen/Insektennetz vorne und hinten am Rechnerschrank gegeben, nun frag ich mich ob das evtl zu Wärmeprobleme führen kann, glaub ich zwar selber kaum aber besser mal fragen bevor er wieder kaputt geht
sad.gif


Zum öffnen; wurde mir abgeraten weil der Lüfter auf der Seitenwand ist und ich diesen dann erst abmontieren müsste.
 
Korri dein Fliegennetz ist ne originelle Idee
smile.gif

dürfte normal kein Problem mit der Hitze sein.
würde es aber mal kontrollieren.
lad dir ma speedfan hier runter
wenn du dann ne Flamme als Symbol hast, DRÜCK SOFORT DEN AUSKNOPF!! ^^

zu aseari.. mach mal deinen Lüfter links sauber und Kabel schön verlegen wegen Luftstrom
smile.gif
 
Zurück