Grafikfehler in WoW und Pcabstürtze

*mimimimimimimi* was wollt ihr denn alle? meine temps sind alle i.O. Meine Graka (9800GTX+) ist auf 55°C, CPU auf 40°C, Chipsatz auf 50°C, HDD auf 40°C
Wobei ich jetzt auch mal fragen kann: Mir werden 3 CPU-Temps angezeigt: Core1, Core2 und CPU. Core1 ist auf 40°C, Core2 auch und CPU auf 30°C. Welche Temp ist die richtige? oO

Btw. gibts bei mir fast keine Luftstrom, weil ich vorne keinen Lüfter drinne hab und deswegen kein ordenlicher Strom entsteht^^ Aber wayne, Temps sind alle OK also mach ich mir noch keine Sorgen. Wo ich mir sorgen gemacht hab war, als ich das neue MoBo bekommen hab und den CPU-Kühler nicht richtig draufgemacht hab.... CPU auf 100°C ist nicht grad toll -.-
 
muhahaha.. spässle gmacht ^^
1. Core Temp 1
2. Core Temp 2
3. Core Temp 3 ist der Tempfühler unter der CPU vom Mainboard.

hehe.. das mit Überhitzung is mehr gesten passiert.
Nach reinigen und wieder alles anschließen hab ich leider meine Wakü-Pumpe vergessen mit anzuschließen.
Hatte natürlich Prime95 am laufen gehabt und Temp-Verlauf. Nach paar minuten schau ich mir das an,
reib mir erst noch die Augen weil ich dachte ich seh verkehrt. isses ne 6 vorne oder ne 9
smile.gif

.. oha war doch ne 9 und zwar von 95Grad.. so schnell war ich noch nie am Netzteilschalter .. höhö

Nur is das Ding aber nicht kühler geworden.. Also Mainboard stecker abziehen und Pumpe allein anlaufen lassen
bis der wieder kühl war...

jaja.. Profibastler halt ^^.. aber geht noch alles.

P.S. Nie am laufenden mainboard schrauben^^... son kleiner 5V / 3Pin Stecker macht sich nicht gut wenn der reinfällt ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So obwohl nun der Pc wieder innen sauber ist und so hab ich immer noch Grafikfehler die ich zu Anfang nicht hatte und zwar sind manchmal einfach Löcher in Texturen, Ränder flimmern, oder gerade Bodentexturen flimmern leicht beim bewegen (allerdings nicht wenn man die Kamara von oben runter gucken lässt) etc...

Meistens treten die Probleme nur aufw enn ich mich bewege.

Hab auch schon WoW neu installiert, hat nichts geholfen


Ein paar Bilder dazu:

http://img217.imageshack.us/my.php?image=w...08181548ep0.jpg
http://img217.imageshack.us/my.php?image=w...08181115pk2.jpg
http://img390.imageshack.us/my.php?image=w...08182411sq2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne aber so alt dürft der noch nicht sein, aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie ich da nen neuen rauf machen soll
sad.gif


hab zwar nun auf der Treiberhomepage geguckt aber da gibts 2 Downloads, welchen soll ich da nehmen? und können da Viren, Trojaner usw drinnen sein?

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst...p=xp/radeonx-xp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, seit ein paar Wochen hab das Problem das ich in WoW immer mal wieder Grafigbugs bekomme, z.B flackern Texturen wie Gräser Teppiche Balken, quadratische Flächen verschwinden von der Wasseroberfläche, Streifen die vom Char aus zum Bildschirmrand für ne Sek erscheinen usw.

Seit gestern ist noch ein Problem dazugekommen, und zwar bleibt plötzlich der PC hängen, manchmal wird derBildschirm dabei auch schwarz, er gibt zwar noch Geräusche von sich aber es lässt sich gar nichts mehr machen. Reset funktioniert auch nicht, sondern ich muss ihn brutal ausschalten und selbst dann dauert es ca 2 min bis er sich wieder hochfahren lässt. Was mir noch aufgefallen ist das in letzter Zeit die Taskleiste für ne Sekunde lang schwarz wird und bei WoW auch der ganze Bildschirm wenn ich vom Vollbildmodus auf den Desktop wechsle.


Zum Pc:
MS Windows XP SP3
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6400+
4,00GB RAM
Graka:Radeon X1650 Series

Hab ihn seit April und daran nichts verändert und bin eigentlich recht schonend damit umgegangen.

wenn deine Graka noch lebt, dann SCHNELL säubern !!!!!!!!!!!
Dies hatte ich auch bei meiner 8800GTX. irgentwann am nächsten morgen hatte ich nur noch viele punkte auf dem Monitor..... GrakaCRASH Hitzeproblem

Wenn du nun weiterhin die Probleme haben solltest, dann spar schonmal auf eine neue Graka
sad.gif
meine wurde damals zum Glück einfach nach 3 tagen umgetauscht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und woher weiß man ob die Graka kaputt ist? ich mein die Pc Abstürze hab ich ja nicht mehr, sondern halt nur noch die Grafikfehler ingame
 
Und woher weiß man ob die Graka kaputt ist? ich mein die Pc Abstürze hab ich ja nicht mehr, sondern halt nur noch die Grafikfehler ingame

die grafikfehler können auch ein an zeichen sein das die Grafikkarte hobst geht . hast du eigendlich schon die Grafikkartentreiber auf dem neusten stand gebracht , wenn nein dann macht das und die fehler verschwinden dann von alleine
rolleyes.gif
stop.gif
 
Ne die Probleme sind auch mit neuem Treiber noch da
sad.gif

Naja die Tage mal ne neue Graka kaufen, ATI mag ich ja sowieso eigentlich nicht, nur hab voll keine Ahnung wie ich die einbauen soll.

Wollt mir nun Axle NVidia GeForce 9600 GT 1024 MB Grafikkarte 9600GT PCI-E DDR3 besorgen, nur ist die gleichwertig mit meiner alten? (Radeon X1650 Series 512 MB)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werd mir auf jeden Fall ne Nvidia holen, ATI hat mich nun schon zum zweitn Mal entäuscht, nur frag ich mich ob die Grafikfehler dann sicher Weg sind
sad.gif
 
So obwohl nun der Pc wieder innen sauber ist und so hab ich immer noch Grafikfehler die ich zu Anfang nicht hatte und zwar sind manchmal einfach Löcher in Texturen, Ränder flimmern, oder gerade Bodentexturen flimmern leicht beim bewegen (allerdings nicht wenn man die Kamara von oben runter gucken lässt) etc...

Meistens treten die Probleme nur aufw enn ich mich bewege.

Hab auch schon WoW neu installiert, hat nichts geholfen


Ein paar Bilder dazu:

http://img217.imageshack.us/my.php?image=w...08181548ep0.jpg
http://img217.imageshack.us/my.php?image=w...08181115pk2.jpg
http://img390.imageshack.us/my.php?image=w...08182411sq2.jpg

Ok, folgendes: Bild 1: Ich sehe keinen Fehler
Bild2: Das Phänomen, dass die Flugmounts etwas "merkwürdig" aussehen hat nichts mit einem Defekt, sondern dem Serverping zu tun ... weit entfernte Objekte werden bisweilen wie bei dir angezeigt .. habe ich so schon bei zig Leuten gesehen .. auch bei mir manchmal .. das ist aber KEIN Grafikfehler
Bild3: Tja, ich würde mal Anti Alaising einschalten .. ansonsten ist auch dort KEIN Fehler... also deine Probleme liegen wohl kaum an der Grafikkarte
 
Ok, folgendes: Bild 1: Ich sehe keinen Fehler
Bild2: Das Phänomen, dass die Flugmounts etwas "merkwürdig" aussehen hat nichts mit einem Defekt, sondern dem Serverping zu tun ... weit entfernte Objekte werden bisweilen wie bei dir angezeigt .. habe ich so schon bei zig Leuten gesehen .. auch bei mir manchmal .. das ist aber KEIN Grafikfehler
Bild3: Tja, ich würde mal Anti Alaising einschalten .. ansonsten ist auch dort KEIN Fehler... also deine Probleme liegen wohl kaum an der Grafikkarte

Im ersten Bild ist fehlen manche Texturflecke, und Anti Alaising + Multisampling ist auf max. eingestellt und früher hatte ich keine dieser Probs und es ist egal ob ich nun zu Fuß, aufn Mount etc... bin

Neuesten Treiber hab ich nun installiert und WoW auch neu installiert, desweiteren auch schon Wtf und Interface Ordner gelöscht und hat nichts geholfen
 
Also mir fällt auch nichts besonderes auf. Ich glaube du steigerst dich da in irgendwas rein, was es gar nicht gibt. Zum letzten Bild kann ich nur sagen, wenn AA eingeschaltet wäre, was es aber nicht ist, dann würde es anders aussehen. Sieht man z.B. auch bei den Treppen im ersten Bild ganz links bei den Stufen das da gar kein AA aktiviert ist.
Echte Grafikfehler sehen jedenfalls anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir fällt auch nichts besonderes auf. Ich glaube du steigerst dich da in irgendwas rein, was es gar nicht gibt. Zum letzten Bild kann ich nur sagen, wenn AA eingeschaltet wäre, was es aber nicht ist, dann würde es anders aussehen. Sieht man z.B. auch bei den Treppen im ersten Bild ganz links bei den Stufen das da gar kein AA aktiviert ist.
Echte Grafikfehler sehen jedenfalls anders aus.

Mein Reden ...
happy.gif
 
Das Prob ist man kann ja nicht gut Sreens davon machen weil es meist passiert wenn ich mich bewege, aber Fakt ist ich hatte keins dieser Probleme zu Anfang und normal kann es nicht sein das man viereckige Löcher in Texturen hat oder das plötzlich das Wasser in Flüssen etc... weg ist und Balken flimmern (nicht die Ränder) dazu kommt noch das ich Antilasting und Multisampling auf max. hab, wie egsagt kann davon leider keinen Sreen machen weil das meist zu schell passiert. Aber auf dem 2ten Sreen sieht man das z.B die Textur vom Tunnelende weg ist, das ist bestimmt nicht normal, war auch zu Anfang nie.

Zusammengefasst:
Kanten flimmern trotz Antlasting etc...
Wasser verschwindet manchmal in Flüssen, Meer etc....
Manchmal verschwinden viereckige Texturen für ne Sekunde (meist am Wasser beim fiegen)
Bestimmte Gegenstände flackern, Teppiche, Balken, Pflanzen, Bäume, Gras ezc...
Manchmal kommen irgendwelche Streifen von der Mitte des Bildschirms bis zum Rand für ne Sekunde.
Desweiteren sind manche Chars Schwarz (eher selten)
Allgemeine Bodetexture flimmert leicht.
für ein paar Sekunden der Bildschirm schwarz.

Und wie schon gesagt hatte die Probs früher nicht, und hab nichts verändert bis halt auf das dass mir fast der pc innen abgefackelt wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück