Grafikfehler in WoW

Hi,

ich hatte dasselbe Problem. Ganz genau so. Nachdem ich alles neu installiert hatte (teils mehrfach) und alle Foren durchgekramt hatte, konnte ich das Problem auf die GraKa isolieren. Diese hatte zum Glück noch Garantie. Schon nach dem Einsatz einer Ersatzgrafikkarte mit deutlich schlechteren Werten als meiner konnte ich sofortige Besserung sehen. Es gab überhaupt keine Texturreisser mehr. Der Hersteller antwortete dann nach 5 Wochen (!), meine Grafikkarte würde nicht mehr repariert und ich erhielt die komplette Summe des Kaufs zurückerstattet. Leider kamen ein paar Abzüge durch die Ersatzkarte, was ich aber dem Händler schwerlich anlasten kann, ist diese doch preislich jetzt ziemlich abgewertet. Durch den Verfall der Preise konnte ich mir eine Super Karte leisten, mit der ich höchst zufrieden bin.

Ergo: teste mal ne andere GraKa von nem Freund oder so. So sollte am Schnellsten zu sehen sein, ob es an der liegt. Erspar dir die stundenlange Neuinstallation der Software. Ich hatte auch etliche grafikintensive Spiele getestet und nirgends Fehler entdeckt nur bei einem Benchmark hatte ich diese Texturreisser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu

ich habe ein änliches prob... wobei ich bei mir sagen muss es liegt wohl am arbeitsspeicher der hat nen schlag weg oder wie erklärt ihr euchfolgendes:

ich kann 6std lang ohne probleme zocken. geh ich aber 1std SSC hab ich einen mega laaaaaag muss dann mit der windowstaste ins windows weil sich sonst wow bzw der ganze rechner aufhängt. und wenn ich dann wieder in wow gehe dauert es a. bestimmt 10sek bis es aufgebaut ist und b. ist der bildschirm total verpixelt als ob ich fernsehen würde und der empfang nicht 100% wäre, und das dann nicht nur im spiel sondern auch im windows...

morgen check ich mal den arbeitsspeicher und werde sehen obs daran liegt

oder fällt auch noch etwas ein?

system:
AMD Athlon X2 2,6ghz
2GB 667hz Arbeitsspeicher (kingston)
MSI V102 NX8600GT-T2D-OC 256MB

@ Threadersteller:
Hihi, das gleiche Problem habe ich auch. Ich besitze auch einen AMD 4400+X2 und eine Gforce 7900 GTX.

Vielleicht kannst mir nochmal sagen, ob Du auch bei anderen DirectX Spielen Probleme hast wie z.B. Bildschirm-Freezes für ca. 10 Sekunden oder so.

Weil: Dann ist es definitiv das Mainboard, so komisch es sich anhört. Ich habe es bereits alles bei einem Freund ausgetestet, es liegt NICHT an den Treibern oder der Graka. Beim Austausch des Mainboards läuft alles wonderbest.

Wie wärs mal das verdammte Forum zu benutzen was sich da "PC-Technik" schimpft?? Kann doch net so schwer sein -_-

es geht allesding um wow nicht um pc -.- pc ist nebensache

Wenn ne Graka im Arsch ist, stellt sie nichts mehr dar....
@Thread-Eröffner

schön wärs, ist aber leider nicht so, graka kann defekt sein und troztdem noch darstellen, zb das betriebssystem. War bei mir der Fall, sah eigentlich genauso aus wie beim TE. allerdings hat das ganze noch geflaktert und bunte farben gezeigt. Auch wenn´s mir jetz leid tut es zu sagen, würd ein defekt nicht ausschliessen.

gl

Wie wärs mal das verdammte Forum zu benutzen was sich da "PC-Technik" schimpft?? Kann doch net so schwer sein -_-

wie wärs mal eine angemessene schriftgrösse zu benutzen, kann doch nicht so schwer sein ; )

noch so ein forentroll....
dance.gif

Jo hab diese Fehler auch, gehen Weg (kurzfristig) wenn man einen Screenshot mache, wenn man die Grafikeinstellungen verändert oder wenn man zu windows Tabt....
Habe diese aber auch nur seit dem letztens Patch und nur in; Shatt, Teokkar Wäldern, und in den Marschen.
Ich habe schon alles ausprobiert, Treiber usw.... Meine Grafikkarte hat einen der besten Lüfter, zu heiß wird die Dame sicher nicht, vorsichtshalber habe ich aber Prozessor und Grafikkarte sogar mal entstaubt gehabt...
erst dachte ich es hat geholfen aber dann kam es wieder. Naja es nervt, aber in anderen Umgebungen und besonders in Instanzen ist das zum Glück nicht der Fall....
falls du ne Lösung findest schreib mir mal ne PM
smile.gif

ps. Und nein die Grafikkarte ist nicht kaputt.....

Also ich würd mal den RAM ausschliessen denn der (bei Fehlern) fast immer zum uns bekannten Bluescreen führt. Um sicherzugehn memtest86 durchlaufen lassen, ist ziemlich zuverlässig!
Zur Graka, neuste Treiber installieren is ja schon mehrfach erwähnt worden, Bioseinstellungen die die Graka beteffen checken, zur Not failsafe oder standardeinstellungen des Bios zurücksetzen.
Ansonsten Austauschgrafikkarte probieren, wenns hilft Graka tauschen!
Temperatur kann auch ein Thema sein, führt auch zu solchen fehlern, allerdings merkt man dass sofort wenn man den Pc einschaltet und er nach einer gewissen Zeit heiss wird! Kann in Minutenbereich liegen.
Manche defekte Graka fangen erst mit einer gewissen Temperatur an Fehler zu machen. Hatte ich auch schon hilft nur tauschen.

Ps: Dass Graka durch Nikotin oder Staub kaputt gehn is wohl eher ein Gerücht! Da hätten manche Kunden von mir eine echtes Problem, da sieht der Drucker aus als hätte man den geraucht. (weisses Plastik) und läuft noch immer!

ja das kommt mir bekannt vor
leider habe ich dieses problem schon seit anfang an
meine grafikeinstellungen sind schon alle runtergestellt
meine grafikkarte ist auch neu sonst ist vieles in ordnung diese schlimmen fehler kommen auch nur in wow vor
und wenn es irgentwo in einem gebiet regnet muß ich da sofort weg weil ich sonst fast nix mehr sehe
habe mich leider schon an diesen üblen m....
gewöhnt und bißher habe ich das problem nie wegbekommen

Ps: Dass Graka durch Nikotin oder Staub kaputt gehn is wohl eher ein Gerücht! Da hätten manche Kunden von mir eine echtes Problem, da sieht der Drucker aus als hätte man den geraucht. (weisses Plastik) und läuft noch immer!

Nein das ist kein Gerücht, was jedenfalls den Staub betrifft....
Es ist klar das ein aktiv Kühler unendlich viel Staub zieht(was bei Druckern nicht sooo der Fall ist), dieser setzt sich dann am Kühlgerippe fest....
Prozessor und Grafikkarten müssen demnach öfter entstaubt werden am besten zum Sommer hin.
Aber wie gesagt daran liegt es bei mir nicht.

Uiii....das muss ja immense schmerzen verursachen, wenn jemand der meinung ist, das "falsche" forum würde benutzt....
dunno.gif

@TE: als bei mir dir graka hinüber war, hatte ich ähnlich skurrile darstellungen. Wenn du die möglichkeit hats, tausch doch mal die karte aus!?

Uiii....das muss ja immense schmerzen verursachen, wenn jemand der meinung ist, das "falsche" forum würde benutzt....
dunno.gif

Versteh ich nich ?!

Und natürlich gehts hier um PC-Probleme .. nur weil die Leute glauben, dass es was mit WoW zu tun hat isses ncoh lange nich so, hier gehts um kaputte Hardware .. -_-

Und ja, es verursacht Schmerzen!

[edit]
Um das grad nochmal zu verdeutlichen, ich rede vom Unterforum von Buffed!!!

Das scheinen manche nicht gepeilt zu haben!

http://www.buffed.de/forum/index.php?showforum=5

Nein das ist kein Gerücht, was jedenfalls den Staub betrifft....
Es ist klar das ein aktiv Kühler unendlich viel Staub zieht(was bei Druckern nicht sooo der Fall ist), dieser setzt sich dann am Kühlgerippe fest....
Prozessor und Grafikkarten müssen demnach öfter entstaubt werden am besten zum Sommer hin.
Aber wie gesagt daran liegt es bei mir nicht.

Ja klar Staub in rauen Mengen kann natürlich zu Temperaturproblemen führen, dass ist klar. Ich meinte ja auch dass der Staub alleine (nicht die Verstöpfung durch Staub der den Luftfluss unterbindet) an der Graka nichts anrichtet. Und Nikotin schon gar nicht!

Also ich habe diese Grafikfehler auch manchmal...

Feheleranalyse:
-Spiel Geht normal, nach 10 min kommen auch solche Fehler..
-Raustabben 2 min warten.... danach gehts wieder...
-Beim Kollegen gewesen, Ventilator vor den Pc gestellt -->Läuft einwandfrei --> kein Softwarefehler
-Temperaturüberwacher gedownloaded...wie Everest
-Graka Temp auf 49°C --> Normale Temperatur für eine Evga Geforce 7900Gt Co
-Jetzt kommt mein Tipp --> Mein prozessor läuft auf 73° bei Auslastung --> Everest zeigt eine Flamme an xDD
-->nicht gut

jetzt meine Frage und gleichzeitig Tipp : Prozessor Temperatur (?)

Mein Nvidia Systemtest sagt, dass alle Komponenten (Festplatte Ram etc.) normal sind..

könnte es daran liegen?

So, nun das Endresultat:

Grafikkarte war/Ist defekt.

Nachdem die Grafikprobleme nun auch unter Windows und anderen Spielen aufgetreten sind, hab ich mir ne neue Karte geholt und Ruhe ist.

grakka im Ar.....

auch wenn andere Spiele laufen.

z.B. Man kann 3h NFS Most wanted spielen ohne Probleme
aber sobald man WoW starten und z.B. 10 min spiel wird Bildschirm Schwarz. PC muss ausgemacht werden und wieder hochgefahren.
oder Pixelfehler man geht ins Win und zurück dann ist es für kurze zeit gut.

das ist ein märchen.
Wer hat dir das erzählt?

Es reicht das ein kleiner wiederstand der auf der karte verreckt neben dem sind 30 andere die dann zu heiß werden und nacheinander auch verrecken. Bis nichts mehr geht und das ist bald.

Ursachen dafür sind Staub Nikotin die sich auf den Kontakten ablegen (kurzschluss) oder aber ein Fehlerhafter Widerstand der Montiert wurde.

Neue Treiber können aber auch helfen.

Ganu das Problem ist es.
Wenn die einmal Heißläuft dann fängt es nach einiger Zeit mit solchen Pixelfehlern an bis dann Das Win nicht mehr starten und sogar das BIOS nicht richtig angezeigt wird.
hab ich doch gesagt....

Zurück