Grafikfehler Nach Ca 1 Stunde

Doenerman

Rare-Mob
Registriert
02.02.2007
Beiträge
166
Reaktionspunkte
2
Kommentare
45
Hi ich habe da ein großes Prob mit AoC.

nach ca 1 Stunde bekomm ich einen riesen Grafikfehler und seh nichts mehr,aber das Spiel läuft weiter ?

Ich war mitten im Kampf als es wieder passierte, der Pc stockt dann kurz (ca 20sek) und läuft es weiter aber man kann nihts mehr sehen ?


falschmi0.jpg


Was könnte es sein, bzw woran könnte es liegen ?

Alles Treiber sind auf den neusten Stand.
 
Hm k.a. wie hoch ist denn Temperatur der Grafikkarte, CPU etc? Vielleicht brauchst du einfach ne bessere Kühlung.

Poste mal bitte ein System...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ich habe da ein großes Prob mit AoC.

nach ca 1 Stunde bekomm ich einen riesen Grafikfehler und seh nichts mehr,aber das Spiel läuft weiter ?

Ich war mitten im Kampf als es wieder passierte, der Pc stockt dann kurz (ca 20sek) und läuft es weiter aber man kann nihts mehr sehen ?


falschmi0.jpg


Was könnte es sein, bzw woran könnte es liegen ?

Alles Treiber sind auf den neusten Stand.


denke es liegt an der wärme, bei mir überhitzt die graka auch nach ner zeit...

edit: scheiß sommer
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur das komische ist ich kann WoW auf höchster Stufe bis zur Besinnungslosigkeit spielen, nur AoC mit min Einstellungen nicht ?

Ich habe folgendes:


Intel P4- 3,4 GHz
NVidia - 8500 GT mit 256MB
Ram - 2,75 GB
Windows Home XP
DSL 16k
 
Schau doch einfach mal nach, auf welcher Temperatur deine Grafikkarte nach so ca. 15-20min läuft. Ich wette du wirst erschrecken.
wink.gif
 
Du hast folgendes prob:

1) Graka net Optimal fürs game
2) Graka versucht alles rauszuhollen was geht
3) wie vorgänger schon gesagt haben überhizt sie dann

Lösung:
neue Graka, ich emfehle die GeForce 8900
 
8800GT =) Wird aber auch ganz schön warm, was aber normal ist bei der.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem liegt eindeutig bei der Graka. Kühler aufpimpen oder gleich ne neue kaufen. Das deine Graka bei WoW im Dauerbetrieb ohne Zicken läuft liegt an der WoW-Grafik. Bei WoW muss die Graka deutlich weniger rechnen als bei AoC (selbst bei low Details). Liegt daran das die AoC-Engine schon ganz anders aufgebaut ist und von Grund auf mehr Power braucht.
 
Habe mal mit Everest nachgesehen und Ihr habt vollkommen Recht !!!

Ich hatte im Ruhezustand eine Temp von 62°C ???

Und das in der Ruhe Phase ???

Habe meine (alte) NVidia 6700XL reingepackt und die hat im Ruhezustang 43°C !!!




Habe mir aber zur Vorsicht eine nVidia GeForce 8600 GT 1024 MB bestellt !!!


Also vielen Dank für die Tolle HILFE !!!
 
Nunja man sollte schon drauf achten das die Kühlung stimmt doch bei der graka wird das nicht viel nützen da diese wirklich heiß wird egall wie man da kühlen will.
Da emfehle ich echt ne andere graka, gerade für AoC.
auch das die graka nur 256MB hat ist nicht wirklich naja "gut"
512 sollte sie schon haben, da haste dann weniger das prob das die graka heiß wird da die graka dann nicht so viel leisten muss da sie mehr speicher hat.

MFG
 
Hi ich habe da ein großes Prob mit AoC.

nach ca 1 Stunde bekomm ich einen riesen Grafikfehler und seh nichts mehr,aber das Spiel läuft weiter ?

Ich war mitten im Kampf als es wieder passierte, der Pc stockt dann kurz (ca 20sek) und läuft es weiter aber man kann nihts mehr sehen ?


falschmi0.jpg


Was könnte es sein, bzw woran könnte es liegen ?

Alles Treiber sind auf den neusten Stand.

Mach mal den Compi auf und sauge den Lüter und die Gitter ab. Steht er auch frei genug ? Und ist er zu, den nur dann funkt die Lüftung. Offen wird er lustigerweise wärmer.
 
Ich empfehle: Gehäuse auf und 'n Ventilator davor.

Das ist aber nicht Sinn der Sache. In einem Gehäuse sollte eigentlich ein Kühlkreislauf vorhanden sein, was bei geöffneter Abdeckung natürlich nicht funktioniert. Klar sinkt so die Temperatur, aber der Rechner ist dann lauter und der Ventilator macht ja auch krach.

Eine effektive Lösung ist daher nur, den Kühlkreislauf zu optimieren, oder überhaupt einen herzustellen. Man kann sich z.B. größere Gehäuse lüfter reinbauen, gute und leise Teile gibts für etwa 15 €. Wichtig ist auch, nicht einfach Luft reinzublasen, sondern sie auch irgendwo wieder abzusaugen (z.B. bei der Grafikarte, deshalb haben die meisten, zumindestens ordentlichen Gehäuse bei der Grafikkarte auch eine runde Perforation im Blech). Da die meisten Karten nach unten entlüften, staut sich dort logischerweise die Hitze, wenn man sie nicht durch einen Lüfter abtransportiert.

Eine andere Möglichkeit ist das Nachrüsten guter Kühler. Bei modernen Karten in "Retail"-Versionen wird fast immer Schrott verbaut, der die Karte gar nicht auf ein gesundes Level kühlen kann. Kühler sind in der Regel nicht teuer, Anleitungen dazu gibts zuhauf - einfach mal googeln. Allerdings ist diese Lösung eher für erfahrenere Benutzer zu empfehlen, da man den alten Kühler abbauen muss und seine Gewährleistung verliert.
 
Das ist aber nicht Sinn der Sache. In einem Gehäuse sollte eigentlich ein Kühlkreislauf vorhanden sein, was bei geöffneter Abdeckung natürlich nicht funktioniert. Klar sinkt so die Temperatur, aber der Rechner ist dann lauter und der Ventilator macht ja auch krach.

Eine effektive Lösung ist daher nur, den Kühlkreislauf zu optimieren, oder überhaupt einen herzustellen. Man kann sich z.B. größere Gehäuse lüfter reinbauen, gute und leise Teile gibts für etwa 15 €. Wichtig ist auch, nicht einfach Luft reinzublasen, sondern sie auch irgendwo wieder abzusaugen (z.B. bei der Grafikarte, deshalb haben die meisten, zumindestens ordentlichen Gehäuse bei der Grafikkarte auch eine runde Perforation im Blech). Da die meisten Karten nach unten entlüften, staut sich dort logischerweise die Hitze, wenn man sie nicht durch einen Lüfter abtransportiert.

Eine andere Möglichkeit ist das Nachrüsten guter Kühler. Bei modernen Karten in "Retail"-Versionen wird fast immer Schrott verbaut, der die Karte gar nicht auf ein gesundes Level kühlen kann. Kühler sind in der Regel nicht teuer, Anleitungen dazu gibts zuhauf - einfach mal googeln. Allerdings ist diese Lösung eher für erfahrenere Benutzer zu empfehlen, da man den alten Kühler abbauen muss und seine Gewährleistung verliert.
Ich denke mal eher der letzte Abschnitt ist es. Ich bin kein Anfänger, was PC-Basteleien angeht und hab hier im Gehäuse 'n 120er und drei 80er Lüfter verbaut, die für einen Luftstrom sorgen sollten. Trotzdem ist Graka (2 GPUs) selbst im Ruhezustand auf 75° gelaufen und sobald sie beansprucht wurde war sie schnell auf 85-90°. Ist mir einfach zu heiss, im wahrsten Sinne des Wortes.

Und als so laut empfinde ich das nicht. Der Ventilator ist relativ groß und läuft auf Stufe 1. Effekt ist, dass die Graka im Ruhezustand auf ~60° läuft und bei AoC max. auf 80° ging.

Aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Werd da sicher noch rumbasteln, vlt. Wakü.
biggrin.gif
 
Der wichtigste Punkt wird immer ausgelassen bei sowas, erstmal würd ich mal die Lüfter entstauben sprich Rechner auf Graka ausbauen mit ner Pinzette oder Druckluft (falls vorhanden ) entstauben. Ich liebe ja diese Spezies die immer schreien es liegt an der Graka kauf dir eine Neue xD
 
Es liegt an der Hitze..dem BILD zu urteilen !!

Ausserdem die Grafik von woW mit AoC zu vergleichen..ist dochn schlechter Witz *harrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
 
Nur das komische ist ich kann WoW auf höchster Stufe bis zur Besinnungslosigkeit spielen, nur AoC mit min Einstellungen nicht ?

Ich habe folgendes:


Intel P4- 3,4 GHz
NVidia - 8500 GT mit 256MB
Ram - 2,75 GB
Windows Home XP
DSL 16k

*lacht* WoW kann ich auch auf meinem dritten Rechner spielen, soviele andere Sachen aber nicht mehr...

Sicher AoC ist noch alles andere als optimiert, aber mit dem System hätte ich mich nichtmal annähernd getraut AoC auch nur zu installieren....
 
*lacht* WoW kann ich auch auf meinem dritten Rechner spielen, soviele andere Sachen aber nicht mehr...

Sicher AoC ist noch alles andere als optimiert, aber mit dem System hätte ich mich nichtmal annähernd getraut AoC auch nur zu installieren....

Doch, auf meinem Laptop (der ähnliche Werte hat) hab ich mich das mal getraut: 2-12 fps bei minimalen Details und niedrigster Auflösung..

Schade..
 
Zurück