Grafikfehler stören das Spielen !

Dabow

Welt-Boss
Registriert
18.11.2008
Beiträge
2.031
Reaktionspunkte
29
Kommentare
62
Hallo liebe Community ... ich mach es kurz und Knapp !

Ich habe seit längerem Grafikfehler in WoW als auch im Media Player 11 / bzw anderen Spielen !
Erst dachte ich : WoW neu aufsetzen, dann dürfte wieder alles gut sein. Allerdings ist das Problem ja aber auch wärend ich Filme schaue, oder z.B RoM spiele !
Neue Grafikkarte ? Die Treiber habe ich bereits aktualisiert, es hat nichts geholfen !

System : Windows XP
Asus Board
AMD Prozessor
Kingston Arbeitsspeicher
ATI Graka - 256 MB / welche immer gut funktioniert hat


http://blue-virus.de/Grafikprob.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht nach schwerwiegenden Fehlern aus. Würde testweise eine andere Grafikkarte einbauen und ausprobieren, ob das Problem dann noch besteht.
 
Wenn das wie du sagst auch bei Videos und in anderen Spielen vorkommt, isses schon recht eindeutig: Graka defekt
 
ich bau heute mal die meines Bruders ein
wink.gif
danke Euch
 
Hast du eventuell deine Grafikkarte oder andere Komponenten deines PC's übertaktet?

Treten die Fehler immer auf oder erst, wenn der PC eine Weile läuft?

Wenn du noch ne Graka zum testen da hast, solltest du das auf jeden Fall machen. (Aussschlussverfahren is was feines ^^)

Falls die Fehler mit der neuen Graka nicht mehr auftreten, bau danach trotzdem nochmal die originale ein als Gegenprobe (hatte auch schon Anzeigefehler, die dann allerdings an einem Wackelkontakt des Stromsteckers an der Graka lagen... Ausbau, Einbau und schon lief wieder alles).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu
smile.gif


Also die Kühlung auf der Graka ist passiv, sprich kein Lüfter ! Diese ist desweiteren völlig sauber !

Ich werden heute mittag mal die Graka meines Bruders einbauen und schaun obs dann wieder gut ist

Übertaktet habe ich nichts. Die Fehler treten nicht nach einer Weile auf, sondern sind sofort da
victory.gif
 
Mal davon abgesehen, das dies hier das falsche Forum dafür ist, solltest dir echt ne neue Grafikkarte besorgen!

Dazu dann die aktuelsten treiber und kleiner Tipp: wenn schon ne neue Grafikkarte, dann kaufe keine "billig sch...", sondern investiere paar euronen mehr und hole eine Standhafte gute grafikkarte von Seriösen Herstellern, wie zB. : ATI oder nVidea, wobei ich persönlich nVidea allen anderen bevorzuge


PS: btw cpu und ram sollten auch gewisse werte haben
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit DSA: Drakensang gehabt. Da hing das Gras in der Luft und beim Drehen in der Welt haben die Figuren und Häuser alle sonstwelche Spitzen in den Himmel oder ins Nichts bekommen.

Dachte auch erst Grafikkarte im Eimer, aber dann hab ich mir 1) den aktuellsten Treiber besorgt, 2) Windows im abgesichter Modus gestartet und 3) mit DriverCleaner.NET alles was mit ATI zu tun hatte, bereinigen lassen. Dann 4) Windows normal gestartet, 5) neuen Grafikktreiber drauf und voilá, Dragensang lief dann ordentlich, keine Grafikstörungen mehr.

Seither schwör ich auf die Methode. Aber bei mir war der Unterschied, dass es halt nur in Drakensang war.
 
Dazu dann die aktuelsten treiber und kleiner Tipp: wenn schon ne neue Grafikkarte, dann kaufe keine "billig sch...", sondern investiere paar euronen mehr und hole eine Standhafte gute grafikkarte von Seriösen Herstellern, wie zB. : ATI oder nVidea, wobei ich persönlich nVidea allen anderen bevorzuge

Nvidia
 
Zurück