cfh666
Quest-Mob
- Kommentare
- 14
- Buffs erhalten
- 1
Hallo zusammen,
2011 hatte ich mir hier im Forum helfen lassen um meinen ersten PC fürs Gamen zusammenzustellen und das hat auch wunderbar geklappt:-)
Nun habe ich allerdings ein Grafikproblem und kann nicht wirklich beurteilen ob die Karte defekt ist oder ob ein Softwareproblem besteht..
Es handelt sich um folgende Grafikkarte:
[font="Arial, sans-serif"]ASUS EAH6870DC/2DI2S/1GD5, AMD Radeon HD 6870, 1GB, PCI- Express[/font]
Das Problem tritt nur beim spielen auf, ob WoW, Diablo, GTA oder sonstiges.
Beim Filmschauen hab ich das Problem nicht und auch ansonsten kann ich nichts feststellen.
Ich versuche mal das Problem zu beschreiben:
Beim zocken habe ich ständig "trapezförmige Lichtkegel" welche durchs Bild huschen.
Es sieht nach einer "Lichtbrechung" aus wenn ihr versteht was ich meine.
So wie viele Glasspliter die sich ständig bewegen.
Leider schaffe ich es nicht einen screenshot zu machen wo man das Problem erkennen kann Dort sieht alles gut aus
Folgendes habe ich bereits versucht:
- 3DMark: Daten sind ok und Karte funktioniert einwandfrei, aber die Lichtkegel sind da, auch während dem test natürlich.
- Treiber deinstallieren und neuen laden.
- Karte deinstalliert, ausgebaut, Rechner neustart, runterfahren, Karte wieder rein und neien Treiber.
- Direct X aktualisiert.
- Anderen Bildschirm.
Leider hat mir nichts dabei geholfen und somit versuche ich nun hier mal nachzufragen ob einer helfen könnte.
Die Karte ist 2 Jahre alt und hat mir nie Probleme bereitet.
Es gab auch keinen Auslöser in den letzten Tagen.
Wäre euch dankbar wenn einer vieleicht einen Tip hat.
Grüße
CFH
P.S. zur Zeit hab ich nicht die Möglichkeit die Karte an einem anderen Rechner zu testen, leider besitze ich auch keine Zweite Karte:-(
2011 hatte ich mir hier im Forum helfen lassen um meinen ersten PC fürs Gamen zusammenzustellen und das hat auch wunderbar geklappt:-)
Nun habe ich allerdings ein Grafikproblem und kann nicht wirklich beurteilen ob die Karte defekt ist oder ob ein Softwareproblem besteht..
Es handelt sich um folgende Grafikkarte:
[font="Arial, sans-serif"]ASUS EAH6870DC/2DI2S/1GD5, AMD Radeon HD 6870, 1GB, PCI- Express[/font]
Das Problem tritt nur beim spielen auf, ob WoW, Diablo, GTA oder sonstiges.
Beim Filmschauen hab ich das Problem nicht und auch ansonsten kann ich nichts feststellen.
Ich versuche mal das Problem zu beschreiben:
Beim zocken habe ich ständig "trapezförmige Lichtkegel" welche durchs Bild huschen.
Es sieht nach einer "Lichtbrechung" aus wenn ihr versteht was ich meine.
So wie viele Glasspliter die sich ständig bewegen.
Leider schaffe ich es nicht einen screenshot zu machen wo man das Problem erkennen kann Dort sieht alles gut aus
Folgendes habe ich bereits versucht:
- 3DMark: Daten sind ok und Karte funktioniert einwandfrei, aber die Lichtkegel sind da, auch während dem test natürlich.
- Treiber deinstallieren und neuen laden.
- Karte deinstalliert, ausgebaut, Rechner neustart, runterfahren, Karte wieder rein und neien Treiber.
- Direct X aktualisiert.
- Anderen Bildschirm.
Leider hat mir nichts dabei geholfen und somit versuche ich nun hier mal nachzufragen ob einer helfen könnte.
Die Karte ist 2 Jahre alt und hat mir nie Probleme bereitet.
Es gab auch keinen Auslöser in den letzten Tagen.
Wäre euch dankbar wenn einer vieleicht einen Tip hat.
Grüße
CFH
P.S. zur Zeit hab ich nicht die Möglichkeit die Karte an einem anderen Rechner zu testen, leider besitze ich auch keine Zweite Karte:-(