Neue Graka, - monitor bleibt aus

sharas1

Rare-Mob
Mitglied seit
05.09.2008
Beiträge
459
Reaktionspunkte
46
Kommentare
77
Buffs erhalten
10
Ich hab da ein kleines technisches Problem:

Ich hatte von nem Bekannten nen alten Medion Rechner für meine Frau geschossen mit irgendeiner Nvidia Karte drin (256mb).
Da diese ja doch etwas dünn war hab ich sie gegen eine 8800gt getauscht.
Soweit, so gut...

Nach einigen Monaten des lustig spielens hatte diese Grafikfehler(farbige Balken, Pixelfehler etc)
Juut, dachte ich, hast ja noch eine Ati 5750 liegen und hab diese dann auch flux eingebaut.

Lief auch alles super, bis mir einfiel das ich diese Graka ja schon mal in meinem Rechner hatte und damit wow im Grunde unspielbar war, da
alle 5-10 min der komplette Rechner abschmierte.


Auch nicht so tragisch, da mein Rechner ja läuft, aber ich dachte ich organisier meiner Frau mal ne neue Karte und
wurde bei nem Bekekannten fündig der noch eine (bei ihm getestete und laufende) 8800Gt hatte und mir diese überließ.

Also fix eingebaut dachte ich, vorher alte ATI treiber runter Driver-Sweeper drüber und das übliche prozedere....

Ja und Pustekuchen...der Monitor springt nicht an, dh. er bleibt im Stand-by...
Alte 8800 eingebaut (der Monitor ging ja immer an) mit dem selbem resultat...monitor bleibt aus....und 1 langer und 2 kurze Pieptöne beim booten was
laut i-net auf ein "grafikproblem" deuten könne...
Mit der ATI karte läuft die kiste wie geschmiert, ohne bios-fehlermeldung, nur leider auch ohne wow^^

Bios resett gemacht und alles 10 mal überprüft ohne zu einem ergebnis zu kommen....


Hat vielleicht noch jemand einen tip oder erfahrungen mit sowas geamacht und einen lösungsvorschlag?
 
Spontan musste ich an falsche Verkabelung denken.... für den Fall dass du unterschiedliche Kabel benutzt für die alte ATI und die nvidia... VGA, DVI, was auch immer...
 
Spontan musste ich an falsche Verkabelung denken.... für den Fall dass du unterschiedliche Kabel benutzt für die alte ATI und die nvidia... VGA, DVI, was auch immer...

Halte ich für unwahrscheinlich, da der Monitor doch in der Regel selbst die aktive Quelle ausfindig macht, aber Versuch macht klug.

Für mich klingt das nach folgenden möglichen Fehlern:

-die Grafikkarte vom Kumpel ist Defekt
-du hast die Stromanschlüsse auf der Grafikkarte nicht verbunden
- die Grafikkarte sitzt nicht richtig im PCIe Slot
 
Es kann auch sein, dass das Mainboard die GFX einfach nicht erkennt. Ist grad bei älteren Medionrechnern gern der Fall. Vorher BIOS Update wenn möglich probieren.
Ich hatte sowas recht gern mit 5450er-Karten, die einfach nich erkannt werden von solchen PC's.
 
Zurück