Grafikkarte für Cataclysm!

Xoui

NPC
Liebe Community,

mir wurde dieses Forum empfohlen, da hier wohl einige Spezialisten rumlaufen :-)
Ich suche für das kommende Addon eine Grafikkarte, die es mir erlaubt auf hohen Settings die schönen Effekte erleben zu können.
Ich habe einen Quadcore 2,3 Intel - 4GB Ram - Win Vista - ist ein 1,5 Jahre alter Dell XPS
Leider sind mir die dort eingebauten Grafikkarten kaputt gegangen, so dass ich zZ nur eine Notlösung drinnen habe.

Ich möchte eine Karte (keine dual karten - bisher nur ärger mit dual karten und wow gehabt) - die gute Leistung mit super Kühlung (bin vorbelastet, mir rauchen die high end karten seit jahren nur so ab) hat und möglichst nicht zu laut ist.

Vielen Dank im voraus!

Eigentlich erstmal nebensächlich - aber vll. wäre es schön wenn Ihr 2 Alternativen hättet ( die unter 300 Euro Variante und die Bomber Variante )

wow, vielen dank für die schnellen links! :-)
die von dir gepostete "bomber" variante klingt schonmal gut. aber wenn ich "vom werk aus übertaktet" lese, graut es mir schon wieder vor der kühlung. kannst du dazu was sagen in bezug auf die karten? ausreichend vorhanden oder sollte in irgendeiner form nachgeholfen werden?

Die Gigabyte-Karten gelten als sehr leise,schnell und soweit mir bewusst ist auch als recht Kühl - dafür das sie schon so "Hochgeschraubt" sind.

Die 5770 ist eigentlich schon total ausreichend - die GTX460 ist dann für WoW fast "zuviel" und die GTX470 ist halt einfach pure Leistung :-)

Man sollte vielleicht das Gesamtsystem betrachten.

Die beste GraKa bringt nichts wenn der Rest nicht passt.

Ich würde auch zur 5770 raten oder GTS450

Man sollte vielleicht das Gesamtsystem betrachten.

Die beste GraKa bringt nichts wenn der Rest nicht passt.

Ich würde auch zur 5770 raten oder GTS450

Sind beide vl etwas Schwach auf der Brust.

Ich denke er hat ungefähr sowas

Intel Core 2 Quad xxxx 2,3GHz
4GB DDR2 RAM
xyz Mainboard
xyz Netzteil.

Mein Rat: GTX460 + neues Netzteil falls das alte zu schwach sein sollte.

Hallo

ich erlaube mir einfach mal diesen Thread zu benutzen, um keinen neuen aufzumachen, da es im grunde die selbe Frage ist

Zurzeit arbeitet in meinem PC eine ATI 4650.
Eigentlich ging das immer ganz gut, nur seit dem Patch 4.0.3a habe ich das gefühl das es langsam Zeit wird mal etwas neues zu holen.
Durchschnittliche FPS liegen bei 20, das einfach zu wenig, und auf niedrig spielen will ich auch nicht ....

Mein restliches System:

AMD 956BE
4GB Ram
Windows 7 64
Netzeil Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt

Die Graka ist nicht nur für WoW und sollte ~ 2 Jahre durchhalten

Budget liegt bei ~ 200€. Gerne auch weniger ^^

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Hardware zumindest passend - wenns günstiger sein soll ne "normale" GTX460 oder ne HD5770.

Dann machst du was falsch - ich hab sogar mit einer 4850 (langsamer als 5770) in 2560x1440 mehr FPS im 25er gehabt :o

Dann machst du was falsch - ich hab sogar mit einer 4850 (langsamer als 5770) in 2560x1440 mehr FPS im 25er gehabt :o

Naja ist halt alles von den Einstellungen abhängig und vom Zeitpunkt an dem man WoW gespielt hat.

Classic != BC != WOTLK != Patch 4.0 etc.

und

alles auf Ultra != alles auf Ultra aber Schatten nicht != alles auf Ultra + 8x AA != alles auf Ultra + 8x SSGSAA

und an solchen Fragen scheitert es dann meist.

Ich will dir nichts unterstellen, aber dass du in ICC 25er mit einer 4850 bei Ultra Details (ALLES auf Ultra) in 2560*1440 und 8x AA mehr FPS hattest als im Schnitt 30 glaube ich kaum...

Ich hatte alles auf Ultra und Schatten auf (Gut?) - Sichtweite auf 3/4 und 4xAA (also die Ingame-Option)

Für mich sah das so super aus und ich hab keinen Unterschied zu höheren Einstellungen gesehen.

/Edit : Doch - ich hatte dauerhaft 60+ FPS (Dala mal nicht mit einbezogen - da warnes immer ~40)

Hab aber unter Windows gespielt - wieso also nicht? :]

Zurück