OldboyX
Welt-Boss
- Kommentare
- 379
- Buffs erhalten
- 395
Ich hatte alles auf Ultra und Schatten auf (Gut?) - Sichtweite auf 3/4 und 4xAA (also die Ingame-Option)
Für mich sah das so super aus und ich hab keinen Unterschied zu höheren Einstellungen gesehen.
/Edit : Doch - ich hatte dauerhaft 60+ FPS (Dala mal nicht mit einbezogen - da warnes immer ~40)
Jo wie gesagt, Schatten 2 Stufen runter, Sichtweite eine Stufe runter ist halt nicht mehr "Ultra" u nd 4x AA ist nicht 8x AA (über den optischen Unterschied kann man dann sowieso streiten, weil ich persönlich brauche bei FUll HD auf 22" gar kein AA und ich merk auch keinen Unterschied zwischen 2x und 16x anisotropischer Filterung und mich stört auch kein Flimmern bei ATI Karten, das anderen angeblich Augenkrebs bereitet usw.)
Zudem ist die Aussage "dauerhaft 60+ FPS" halt nichts Wert, wenn du nicht wirklich Aufzeichnungen hast wo du dir einen Schnitt ausrechnen kannst oder ausrechnen lässt, denn ich traue mich zu wetten, dass es in einigen Fights in ICC mit ner 4850 bei diesen Einstellungen zu Einbrüchen kommt (beim 1. Boss, bei sindra, usw.) die dir dann den Schnitt verhageln. Alle heiligen Zeiten mal mit der Maus über den Latenzbalken fahren und die FPS prüfen (was man ja auch meist eher dann macht, wo nicht gerade das wildeste Kampfgeschehen abläuft) ist nunmal keine besonders aussagekräftige Methode (ganz besonders weil FPS gern einbrechen wenn man sich mit der Maus "schnell" umschaut, was nicht gleichzeitig mit "Maus über FPS Balken halten" so ohne weiteres zu bewerkstelligen ist)
PS: Das soll nicht heißen, dass es nicht absolut spielbar wäre und sich auch zu 95% flüssig anfühlt, schließlich hab ich in FULL HD mit meiner 4870er 512MB auch nie Probleme gehabt, aber eben auch mit entsprechend reduzierten Einstellungen (wie du sie hast). Stellt man alles auf Anschlag, dann geht beim AA schnell der Vram aus und bei den Schatten merkt man auch, dass die Karte einfach merklich einknickt. Da du in noch höherer Auflösung spieltest muss 8x AA den kompletten Einbruch gebracht haben (außer du hattest eine 1GB 4850, das wäre ja dann auhc noch die Frage).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: