Grafikkarte für WoW

D@rky

Rare-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
2
hallo erstmal

ich suche ein gute grafikkarte für das spiel WoW. Es sollte eifnach nur relistischer sein
und auch schöner. Sagt mir einfach mal was ihr so für eine habt das würde auchs chon reicehn

mfg D@ky

also ich kann nur sagen das ich mit 3 grakas wow gespielt habe daraus lässt sich schliesen das ati grafikkarten die ich verwendet habe irgendwie nicht so gut waren jetzt spiel ich mit einer nvidia 7600 die kann sich sehen lassen und wer wirkliche leistung wilöl sollte sich eine von nvidia holen ich hoffe das hat dir geholfen

solche angaben sind immer die besten ...
ich such ne graka ... aber sonst keine weiteren informationen dabei ...

Welchen Slot ?
nur zum WoW zocken ?
wieviel willst ausgeben ?

Gf7600GT agp-slot ca 130€ ist ganz ordentlich aber es reicht im prinzip auch schon ne 5600er wie gesagt hängt davon ab was du investeiren willst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, also ich spiele mit ner MSI 6800GT is wohl schon etwas älteren Semesters , aber die FPS Rate liegt bei allen aktivierten extras bei 1280/1024 etwa bei 25-45 FPS.
Is schon gut spielbar, jedoch in einer Stadt wie Shattrath um die 6-20.
Wenn ich also überlegen würde eine Neue Karte zu kaufen würde sich wohl eine Karte der neueren Generation anbieten, wie etwa eine der 7000 er Reihe.
PvP lässt sich auch gut spielen, wenn da nich immer die Latenzprobs auftreten würden.
Mit ATI habe ich keine Erfahrungen da ich immer nur NVidia gekauft habe.

mfG
Abra

ach ja ...
ganz vergessen meine zu posten
wink.gif

habe die hier
ASUS EN7950GT/HTDP, GeForce 7950 GT, 512MB GDDR3

habe so 120-150 fps ...
wink.gif

in shat habe ich so um die 80-100

Also die WoW Grafik ist auf Nvidea Grafik karten ausgelegt, aber die Grafik is so abgelutscht wie die beben 3 Grafik^^

für wow braucht man nicht die beste grafikkarte..
ich glaube 256mb reicht völlig aus
wink.gif

wink.gif

naja ... wenn man auf niedrigste details spielen will
und nicht die beste auflösung ...

dann funktioniert es auch mit einer 256mb graka
aber nur allein die graka macht ned soviel aus
da spielen auch noch CPU und Ram eine sehr sehr große rolle

hallo erstmal
ich suche ein gute grafikkarte für das spiel WoW. Es sollte eifnach nur relistischer sein
und auch schöner. Sagt mir einfach mal was ihr so für eine habt das würde auchs chon reicehn
mfg D@ky

- ähmm Realistich ? denn darft du aber nicht WoW spielen
w00t.gif

- ab nvidia 6800 geht alles flüssig, bei High-Auflösung
- Nicht nur die Graka macht es , wenn du zB nur einen PIII 400 hast. will damit sagen, das dein Prz. nicht zu langsam seien sollte und Ram bei WoW auf ne grosse Rolle spielt.

also ich kann nur sagen das ich mit 3 grakas wow gespielt habe daraus lässt sich schliesen das ati grafikkarten die ich verwendet habe irgendwie nicht so gut waren jetzt spiel ich mit einer nvidia 7600 die kann sich sehen lassen und wer wirkliche leistung wilöl sollte sich eine von nvidia holen ich hoffe das hat dir geholfen

man kanns auch übertreiben-.-

ich hatte bisher ne 6600gt 6800gt x850xt x1950pro

davon hat bei mir nix gemuckt.
nur das die leistung immer stieg und die bildquali mit Ati besser war.

mein cousin hingegen hat probleme mit seine 7800gt, bei der anscheinend fehler beim darstellen der schriften auftreten.

es reicht schon wenn man 1024 mb ram hat und dazu ne grafikkarte von
Nvidia mit 256 MB. Und außerdem 256 ist eigentlich auch perfekt für wow.

ich selber hab 1024mb ram und 512mb grafikspeicher.. es läuft alles in der höchsten auflösung undso^^
dahcte 265 mb geht auch

hm also meiner meinung nach sollte ne mittlere graka reichen.
ich zock immo auch mit ner 7600er go und hab alles auf max aber wirklich schöner wird wow
auch dadurch nicht (engine ist eben veraltet).

auf die fps werte musst auch keinen großen werd legen solange sie nicht unter die hrz zahl deines
monitores fallen.
120fps sind total unnütz und bringen höchstens in ego-shootern was (wenn überhaupt, esl cs leader zocken
auch alle nur mit 100 fps).

ich habe im moment eine 6600GT und habe alles auf hoch gestellt und die höchste auflösung für meinen tft.
läuft alles flüssig mit der graka.

jedoch habe ich nur 1gb ram...wenn ich mich dann nach sw porte, ruckelt es anfangs, weil der arbeitsspeicher blockiert^^

wink.gif
Ich hatte vorher ´ne Ati Radeon 9600xt mit nur 128mb ... da lief das besser als mit der 9600pro mit 256mb vom bekannten, die er mir mal deswegen mitgebracht hatte ...
System war ´n Asus A7N8X-X mit nem Athlon 2800+ und 1Gb DDR400-Ram ...

Meine jetzige Grafikkarte is ´ne Nvidia 7950GT mit auch "nur" 256mb ...
Aber der Athlon 4000+ (single core) und das mainboard (msi schlagmichtot weiss ich grad nimmer ^^) haben da glaub wesentlich mehr gebracht ...
Ram is übrigens der selbe geblieben
rolleyes.gif

Ich hatte vorher ´ne Ati Radeon 9600xt mit nur 128mb ... da lief das besser als mit der 9600pro mit 256mb vom bekannten, die er mir mal deswegen mitgebracht hatte ...
System war ´n Asus A7N8X-X mit nem Athlon 2800+ und 1Gb DDR400-Ram ...
Dann mal ne Frage dazu, was hast du für eine Framerate mit dem Athlon 64 2800+ mit der 9600XT gehabt? Ich habe nämlich genau diese Kombination und habe in Shattrath oder in grafiklastigen Instanzen (wie z. B. Schattenlabyrinth) im Kampf 3 bis 10 fps. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Hardware dafür die Ursache ist, weil sie soooo schlecht ja nun auch nicht ist. Deswegen würde mich dein fps-Wert mal interessieren.

ich habe im moment eine 6600GT und habe alles auf hoch gestellt und die höchste auflösung für meinen tft.
läuft alles flüssig mit der graka.

jedoch habe ich nur 1gb ram...wenn ich mich dann nach sw porte, ruckelt es anfangs, weil der arbeitsspeicher blockiert^^

Die hatte ich auch ulkichweise habe ich nach dem Aufrüsten (anstelle des Athlons 2600+ nebst GF6600GT nun einen 3700er nebst einer GF7600 GT..) keine wirklich Große Leistungsteigerung beide karten bringen bei mir nahezu gleiche fps.

In anderen Spielen hingegen hat sie deutlich mehr Leistung als das alte System.

naja ... wenn man auf niedrigste details spielen will
und nicht die beste auflösung ...

dann funktioniert es auch mit einer 256mb graka
aber nur allein die graka macht ned soviel aus
da spielen auch noch CPU und Ram eine sehr sehr große rolle

Was erzählst Du hier für einen Schwachsinn. Das ganze läuft auch mit ner GeForce 6600 128MB mit ALLEN DETAILS (außer Anti Alias) und Max Auflösung mehr als gut.

Also ehrlich: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser ...

Was sich als einziges wirklich bemerkbar macht, sind 2GB Ram im System. Das sollte schon sein.

Zurück