Grafikkarte für WoW

*hust* radeon x1750 XT alles auf ultrahoch und co, flüssig wie wasser
wink.gif

Dann mal ne Frage dazu, was hast du für eine Framerate mit dem Athlon 64 2800+ mit der 9600XT gehabt? Ich habe nämlich genau diese Kombination und habe in Shattrath oder in grafiklastigen Instanzen (wie z. B. Schattenlabyrinth) im Kampf 3 bis 10 fps. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Hardware dafür die Ursache ist, weil sie soooo schlecht ja nun auch nicht ist. Deswegen würde mich dein fps-Wert mal interessieren.
das selbe ... im Schnitt hatte ich in Großstädten 6 bis 10 fps und in grafiklastigen Kämpfen teilweise unter 5 ...
war zwar schlecht zu spielen, ging aber trotzdem ...

zur Info:
Ich hab am Anfang WoW mit nem Athlon 1900+, 512mb Ram und ner Geforce FX5200 gespielt ... und das ging auch ...

für wow braucht man nicht die beste grafikkarte..
ich glaube 256mb reicht völlig aus
wink.gif

ahhhja ... du weisst aber schon das ram so gut wie nichts ausmacht ???
da fehlen noch so wichtige details wie z.b. die busbandbreite (bit) oder die ram/gpu taktung ..... wer sich auf ram allein beschränkt ist sicherlich mainstreambeschränkt und zu faul sich wirklich zu informieren ^^

[klugscheissmodus]
ich sag mal ne ordentliche graka hat 256bit speicherinterface wenn nicht mehr (nVidia 8xxx er reihe)
256mb+
500 mhz gpu
1000-1200 ram taktung da sollten schon ordentliche sachen bei rumkommen
auch zubeachten die nutzbaren Pixelpipelines etc ^^ auf Tom's Hardwareguide oder heise giebts immer gute testberichte an die man sich grob halten kann.

Fazit am ende entscheiden halt die Präferenzen O.o so long
[/klugscheissmodus]

Tako

P.S. Zocke selber auf ner XFX 6800 GS XXX Edition mit 25 frames in 25er inis bei max details und 1280*1024er auflösung in der welt sinds so um die 40-60 was für mich vollkommen ausreicht ^^
P.P.S. Dass restliche System macht ja auch noch was an der allgemeinen leistung O.o

also ich kann nur sagen das ich mit 3 grakas wow gespielt habe daraus lässt sich schliesen das ati grafikkarten die ich verwendet habe irgendwie nicht so gut waren jetzt spiel ich mit einer nvidia 7600 die kann sich sehen lassen und wer wirkliche leistung wilöl sollte sich eine von nvidia holen ich hoffe das hat dir geholfen

bei mir ist es genau andersrum. ich hab eine ATI Radeon 9200 SE,

boa mit der geht Wow totel Flüssig, aber mit den nvidia grafikkarten konnte ich nie in hauptstädte weil mein pc immer abgekackt ist durch die grafikkarte. aber jetzt geht das zum glück^^

ups tippfehler ^^

ASUS EAX1950XT

core2duo e6600
2 gb ram

....

das selbe ... im Schnitt hatte ich in Großstädten 6 bis 10 fps und in grafiklastigen Kämpfen teilweise unter 5 ...
war zwar schlecht zu spielen, ging aber trotzdem ...

zur Info:
Ich hab am Anfang WoW mit nem Athlon 1900+, 512mb Ram und ner Geforce FX5200 gespielt ... und das ging auch ...
Ok, also doch die Hardware. Und hast du ne Ahnung, ob es eher an der CPU oder eher an der Grafikkarte liegt?

ups tippfehler ^^

ASUS EAX1950XT

core2duo e6600
2 gb ram

....

ah ja jetzt ^^ nettes system, auch wenn ich auf nvidia gesetzt hatte, nicht weil etwas die 8800gtx die schnellste vor einem jahr war, nein weil ich ja nicht nur WoW daddel, sondern auch ArmA^^ und da braucht man die Power
tongue.gif

Ok, also doch die Hardware. Und hast du ne Ahnung, ob es eher an der CPU oder eher an der Grafikkarte liegt?
Ich hab mal allen unnötigen Krams ausgeschalten, der im Hintergrund lief und die (nagel mich nich fest) Umgebungstexturen mal runtergedreht ... schon warens immer über 10fps ... und dann hab ich mir mal bissle was neueres gekauft ...
biggrin.gif

bei mir ist es genau andersrum. ich hab eine ATI Radeon 9200 SE,

boa mit der geht Wow totel Flüssig, aber mit den nvidia grafikkarten konnte ich nie in hauptstädte weil mein pc immer abgekackt ist durch die grafikkarte. aber jetzt geht das zum glück^^

also ansagen kannst das ding aber nit wirklig die Karte nutz ich selber und zoggen geht da auch nur mit Einschränkungen in Auflösung und allem

und auserdem hasst du mit dem Teil schonmal in BC gezoggt ?

also ab da kannst das ding knicken man muss alles ausmachen um noch halbwegs spielen zukönnen

also guck dich schonmal nach ersatz um

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also..
-windows Vista H.P. (32-bit)
-pentium D945 (2x3200MHZ)
-2gb G.E.I.L DDR400 RAM
-XFX7900GS (AGP)
-Gigabyte GA8I865G775-G-RH
-DSL 16000

hab Ingame alle Grafikeinstellungen auf Max. stehn und meine fps liegen je nach Bereich zwischen 65-75 und der ping zwischen 30 und 90!
raus tabben und wmp anwerfen oder zu buffed.de surfen schnell n buffedcast laden , alles kein problem
smile.gif
yo.gif

2x GeForce 7950Gx2

230-270 FPS..

Aber um die 100€ kriegst ne gute mit der du locker WoW zocken kannst. Empfehlungen?

www.alternate.de

www.arlt.de

Du sollst nehmen was dir gefällt. Geschmäcker sind verschieden.

Was erzählst Du hier für einen Schwachsinn. Das ganze läuft auch mit ner GeForce 6600 128MB mit ALLEN DETAILS (außer Anti Alias) und Max Auflösung mehr als gut.

Also ehrlich: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser ...
Was sich als einziges wirklich bemerkbar macht, sind 2GB Ram im System. Das sollte schon sein.

Also ich zock mit nem 2400er athlon ,nem gig ram und ner ati radeon x1600pro und hab alle details auf high und ts und icq an und keine lags

is aber auch n reiner wow rechna, also nur das nötigste an software

Mfg Askahn

bei mir ruckelt wow doch ziemlich mit zunehmenden details und sichtweite. bei hälfte des maximums is das spiel dann nich mehr spielbar..

ich hab ne ATI mobility radeon xpress 200, liegts daran?

ansonsten AMD atlon 64 prozessor 3400+ und 1gb ram, ka was sonst noch wichtig sein könnte ^_^

Habe ne ASUS GraKa mit dem ATI 1950Pro Chip drauf. Auflösung beträgt bei mir 1650x1080. Qualitätseinstellungen sind alle bis Anschlag aufgedreht. Läuft flüßig und ohne Ruckler bei 60 FPS (höher geht nicht weil der VSYNC aktiviert ist, ka wie hoch es geht ohne Sync; 60Hz wegen TFT). Crossfire zu aktivieren kann ich mir bei WoW sparen. Da brauch ich nur eine GraKa für.^^

Als Basis dient ein Core2Duo 6600 mit 2GB Ram.

Also auch wenn CPU und Ram etwas geringer ausgelegt sind, sollte die GraKa mehr als ausreichen für WoW. Ist ja auch nicht all zu teuer das gute Stück.

Edit:
@LordThunderbolt:
Ja es liegt an der ATI xpress

Da haste nix gescheites an Grafikleistung. Die CPU sollte durchaus stark genug sein und 1 GB reicht auch aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir ruckelt wow doch ziemlich mit zunehmenden details und sichtweite. bei hälfte des maximums is das spiel dann nich mehr spielbar..

ich hab ne ATI mobility radeon xpress 200, liegts daran?

ansonsten AMD atlon 64 prozessor 3400+ und 1gb ram, ka was sonst noch wichtig sein könnte ^_^
Das liegt sicher an dem Grafikchip. Dabei handelt es sich um einen Onboard-Chip der den Hauptspeicher des Rechners nutzt. Wenn ich mich nicht irre ist dieser sogar noch einen Tick langsamer als das Pendant von Intel.

Zurück