Grafikkarte für WoW

Da hatte wohl jemand Ahnung...Eine GTX295 lässt nicht nicht im Triple-SLI betreiben, außerdem liegen da so cirka...hmm...1.200€ dazwischen (wenn du wirklich 3 GTX295 kaufen solltest, was aber nix bringt). Da darf man schon einen kleinen Leistungsunterschied erwarten, meinst nicht auch?
Die GTX295 hat nur einen SLI-Connector.

Selbst eine GTX295 ist deutlich schneller als eine HD4850, kostet aber auch ne ganze Stange mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub, er meinte, daß eine GTX295 drei 4850 im Verbund schlägt. So hab ich es jetzt verstanden. Aber egal! Jemanden eine GTX295 zu empfehlen, dessen Ausrichtungen eher Richtung Mainstream gehen, in Form von ATI4830 oder was auch immer, ist natürlich etwas eigenartig.
smile.gif

@über mir: Zwischen einer GTX295 und einer ATI4850 ist preislich aber ein himmelweiter Unterschied, findest du nicht? Außerdem besteht eine GTX295 aus zwei Chips, daß bringt auch Nachteile mit sich. Übelster Lärm und hoher Stromverbrauch seien hier mal stellvertretend erwähnt. Ich würde mir so ein Ding nie anschaffen. Eine GTX260 reicht völlig, bzw. jetzt vielleicht eine GTX275, die auch relativ günstig raus geht. Aber eine 295? NOPE! Schrott!

Ja und wenn mir das egal wär? und wenn ich das Geld vll hab? Schrott is die niemals nur ne FPS Maschine aber denk was du willst

Die daten sprechen für sich ein Traum
biggrin.gif

Recheneinheiten 480 (240 x 2) !!!!!
Grafiktakt (MHz) 576
Prozessortakt (MHz) 1242
Texturfüllrate (Mrd. Pixel/Sek.) 92.2
Speicherdaten:
Speichertakt (MHz) 999
Standard-Speicherkonfiguration 1792MB (896MB x 2) GDDR3
Breite der Speicherschnittstelle 896-bit (448-bit x 2) !!!!!
Speicherbandbreite (GB/s) 223.8 !!!!!

Ja und wenn mir das egal wär? und wenn ich das Geld vll hab? Schrott is die niemals nur ne FPS Maschine aber denk was du willst

Wenn du das Geld hast, will dir hier sicher niemand vorschreiben ob du so eine Karte kaufen darfst oder nicht. Klos hat nur seinen Standpunkt dargelegt, den ich auch teile.

Besonders weil der Prozessor, der diese Karte nicht ausbremst zZ noch in den höheren Kostensphären schwebt, wenn überhaupt...
tongue.gif

Das eine GTX295 schnell ist, ist mir schon klar. Es sind ja auch im Endeffekt zwei GTX260, die da drin stecken. Trotzdem hat mir ein Crossfire-/bzw. SLI-Verbund im Moment zu viele Nachteile, als das ich sowas kaufen würde.

Deswegen bleib ich dabei. Eine GTX295 ist Schrott, einzig dafür auf den Markt gekommen, um behaupten zu können, daß man wieder die schnellste Karte hat.
Zuvor war das nun mal eine ATI4870 X2.

Aber wer sie will, der soll sie natürlich ruhig kaufen. Ist ja jedem sein Bier.

Ich möchte mir gleich nen neuen Rechner bestellen...

Was meint ihr reicht eine Nvidia GeForce 9500GT 1024MB GDDR2
und 4GBArbeitsspeicher aus?

Hallo,

wär klasse wenn du mal schreiben würdest was für einen neuen Rechner du dir überhaupt holen willst und in welcher Auflsösung du spielen möchtest
Dann kann man auch sagen ob die Karte was taugt oder nicht. Ich würde die alleine aus dem Grund weil DDR2 RAM verbaut ist nicht nehmen. Da ist Garantiert auch der Speciherbus beschnitten, also miese GRafikleistung, auch wenn WoW nicht viel braucht.

Ein Beispiel von mir:

Ich spiele in 1280*1024 Auflösung, mit einer 7600GT 256MB GDDR3, alle Regler auf Max (nur Geländeentfernung einen vor Max) und Schatten aus: Absolut flüssig.
Gleiches System mit einer 4670 512MB GDDR3, Regler genauso, aber Schatten auf Max, ebenfalls absolut flüssig.

Gruß Varitu

Zurück