Grafikkarte geht auf meinem Board nicht!

Puschek

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo,

Ich hab mir letztens eine Radeon HD6750 gekauft und wollte sie in meinen PC einbauen.

Mein Mainboard(AliveXfire-ESata2; Bios Version 3.5) ist auch nicht all zu alt. Nun habe ich versucht die Grafikkarte einzubauen und diese wird nicht erkannt.
Die GK ist nicht kaputt, da sie in einem anderem Board funktioniert und mein GK-Slot auf dem Mainbaird funktioniert auch noch....
Wenn ich nach einer Lösung in Google suche, kommt nur das ich meinen Biostreiber aktualisieren soll, was ich schon getan habe....

Ich hoffe ich muss die Grafikkarte jetzt nicht zurück schicken...vorallem ich wüsste nicht welchen Grund ich angeben soll, wenn ich sie zurück schicken will

Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen, würde mich sehr freuen!!!!

MfG
Puschek

Du hast es doch schon selbst herausgefunden: Nur das Mainboard geht nicht.

A) Wie mein Mainbord ist kaputt Oo Ich habe doch andere GRafikkarten probiert und die gingen..... Also warum sollte es kaputt sein
B) Wenn ich es recht verstehe, fragst du ob ich die GraKa in den 1./2. Slot reingetan hab und die Karte in den anderen? Hab beides ausprobiert
C)Stromzufurh ist auch ganz normal, also da gibts auch keine probleme

Sofern die Stromversorgung für die neue Karte in Ordnung, also ausreichend ist, sieht es wohl so aus das sie defekt ist. Dreht sich der/die Lüfter auf der Karte überhaupt? Wenn das schon nicht mal gehen sollte, dann ist sie mit ziemlicher Sicherheit kaputt.
Ein anderen Rechner hast du nicht zufällig parat, wo du die Karte mal einbauen könntest?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell stimmt was mit der externen Stromzufuhr nicht, das bei der anderen Karte nicht das Problem ist.

Dann dürften keine karten mehr drarauf laufen Aber die karte geht ja auf dem anderem board und andere gk gehen auf meinem aktuellen board ....

Es kann durchaus sein, dass manche Karten ohne extra Stromversorgung vom Netzteil nix machen, während andere noch laufen.
Könnte also durchaus am Netzteil liegen, dass einfach zu wenig Strom da ist.

PCIE liefert max. 75W
Jeder 6Pin Stecker kann 75W liefern
Ein 8Pin Stecker könnte 150W liefern.

Es gibt auch Karten, die nen extra Stecker haben, aber durchaus auch ohne den laufen, oder nur etwas mehr Strom brauchen als PCIE liefern kann.

Schreib doch mal, welche Karten genau funktionieren und was für Anschlüsse diese brauchen.

Hd Serie 4600

Diese hat keinen Extra Stromanschluss und funktioniert nur durch die PCI

Nvidea x520 auch kein extra Stromanschluss.

Aber ich habe ein 2. Netzteil nur für die 12 Volt reingetan, also die wurden nicht vom PC netzteil genommen, sondern von einem Externen, damit ich den fehler auch ausschließen kann.

Kann es mit dem Betriebssystem zusammen hängen? Auf dem Board wo die Karte geht, ist windows 7 und auf dem wo sie nicht geht nur vista....
Ich kann mir nicht vorstellen das es was damit zutun hat aber naja

PS: Meine Netzteile sind einmal 450 W (mit dem geht er) und einmal 650 womit er nichtmehr ghet ( beide haben extra 6 Poligen PCI express stecker).

Betriebssystem dürfte kein Problem machen, da die Stecker nur was mit Strom zu tun haben.

Ich vermute mal, da die Karten ohne externen Stromanschluss funktionieren, dass entweder der 12V Stecker vom Netzteil defekt ist, oder dort nicht genug Strom durchkommt.

Versuch mal das verbaute Netzteil testweise komplett zu ersetzen, 2 Netzteile im Rechner wegen nem 12V Stecker ist übertrieben.
Wie schaltest du das 2. Netzteil überhaupt an, da ja der Anschalter normal übers Motherboard läuft.

Nochmal von anfaang an:

Ich hab eine neue Graka.....

2 Pc´s zuhause...

In meinem main PC geht die Grafikkarte nicht (Alivexfire-esata2
Bios #Version 3.5)... Auf meinem Intelboard ghet die grafikkarte
Radeon HD6750...mit erinem 450W netzteil + 6 Poligen Stecker.
In meinem main Pc ist ein 650 W netzteil und uach ein 6 Poliger stecker.

Was ich schon ausprobiert habe:
Ich habe die Grafikkarte getestet ob sie geht.
Ich habe die PCI slots getestet beide gehen.
Spannung von meinen Netzteil überprüft geht auch.
Karte mit Netzteil von anderem PC laufenlassen.... geht nicht.
Graka läuft nicht ohne den 6 Poligen.
Netzteil auch shcon einmal ausgetauscht geht noch immer nicht.
Problem:
Ich bekomme garkein bild, kein bios bild kein Bios, kein Windows bild nix... Lüfter laufen von der Graka.
Auch wenn ich eine 2. Grafikkarte reinlege (z.B. wenn ich meine alte 4000er dann bekomme cih auch kein bild.... also wenn ich zudem die 6750er drin habe....)

Vieleicht ist das besser erklärt was ich shcon gemacht habe und was für ein problem ich habe.

Also ich habe es jetzt hinbekommen!!!!!!

Man musste im Bios einstellen, wie hoch der Grafikkarten speicher sein kann!!!! Naja hab jetzt auf 6gb gestellt und es ging Dazu habe ich noch die FEstplattenstecker geändert, da im bios was komisches eingestellt war das ich auf eine Exterene Festplatte zugreife mit dem Slot.... Naja

Was solls, es geht

Zurück