Neue GraKa nur schwarzer Bildschirm?

Gazeran

Welt-Boss
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
1.037
Reaktionspunkte
38
Kommentare
6
Habe mir die Radeon 7950 zugelegt, wenn ich sie jedoch einbaue startet mein PC nicht mehr...

Zurzeit habe ich eine Nvidia GTX 460 drin, mit der funktioniert auch alles einwandfrei. Sobald ich die Grafikkarte wechsle kommt kein Signal mehr am Monitor an und der PC startet auch nicht mehr richtig (Lüfter und alles sind an, aber man sieht kein BIOS oder sonstiges)...

Mein derzeitiger PC:
[font=Arial, Verdana,]Corsair PC1600 Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit[/font]
[font=Arial, Verdana,]Gigabyte GBT GA-Z77-DS3H Mainboard Sockel 1155 Z77 4x DDR3 Speicher ATX[/font]
[font=Arial, Verdana,]Intel BX80637I53570K Quad-Core Prozessor (3,4GHz, Sockel 1155, 6MB Cache, 77 Watt)[/font]
[font=Arial, Verdana,]Kingston SSDNow V300 interne SSD-Festplatte 120GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz[/font]
750GB HDD
650W Netzteil von Corsair
+
Eine der beiden oben genannten Grafikkarten

Ich hoffe ihr könnt mir helfen mein (hoffentlich offensichtliches) problem zu lösen
Danke im voraus!
 
Im abgesicherten Modus den alten Treiber deinstalliert bevor du die neue Graka reingeackt hast?
 
Hast du den Speaker (beep-codes) eingebaut?

Steckt die Grafikkarte richtig drin? Alle Stromstecker angeschlossen?
 
Hast du den Speaker (beep-codes) eingebaut?

Steckt die Grafikkarte richtig drin? Alle Stromstecker angeschlossen?

Speaker hatte ich draussen! Ich check gleich mal ob er meckert, brb

edit: nö er meckert nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir die Radeon 7950 zugelegt, wenn ich sie jedoch einbaue startet mein PC nicht mehr...
Was heißt "zugelegt"? Bestellt und sie wurde per Post geliefert?

Wenn ja, gleich ausgepackt und eingebaut, ohne sie erst auf Zimmertemperatur aufwärmen zu lassen, um evtl. Feuchtigkeiten und Kondenswasserbildungen trocknen zu lassen?

Wenn ja, dann hast du möglicherweise jetzt eine Grafikkarte mit Kurzschluss ...
 
Was heißt "zugelegt"? Bestellt und sie wurde per Post geliefert?

Wenn ja, gleich ausgepackt und eingebaut, ohne sie erst auf Zimmertemperatur aufwärmen zu lassen, um evtl. Feuchtigkeiten und Kondenswasserbildungen trocknen zu lassen?

Wenn ja, dann hast du möglicherweise jetzt eine Grafikkarte mit Kurzschluss ...

Ich hab sie bestellt und dann nachdem sie angekommen ist ca. 30min gewartet und dann bei mir eingebaut, so wie mit jedem Teil das ich im Internet bestelle :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell sowas hier?
http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-praxisprobleme/232889-kein-bild-amd-radeon-hd-7950-a.html
die hd7950 verfügt ja über 2 bios optionen, dieser kleine schalter war auf beiden seiten blockiert und nur minimal verschiebar, da waren rechts und links so kunststoffteile zwischen, d.h. die beiden bios optionen sind nie richtig eingerastet, jetzt läufts aber.
 
Vermutlich ist die Grafikkarte nicht ganz richtig eingebaut (nicht richtig eingesteckt oder so) oder kaputt. Mehr Möglichkeiten fallen mir nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sowas früher auch schon, neuen Rechner gebaut und es Monitor bekam kein Signal.
Es lag immer an vergessenen oder nicht richtig sitzenden Steckern oder Kabeln.
Kaputt war nie etwas, außer einmal ein Mainboard, aber da war ein abgerutschter Schraubenzieher schuld *pfeif*
 
Also problem war folgendes: Mainboard BIOS zu alt! Geupdated und nun funktioniert alles einwandfrei!
 
Wooohooo! Na dann viel Spaß mit dem neuen Teil!
 
Zurück