Grafikkarte gesucht !

Aylienna91

Quest-Mob
Hallo
smile.gif

Da meine Grafikkarte gestern den geist aufgegeben hat, bin ich momentan auf der Suche
nach einer neuen. Ich kenn mich aber rein Techniisch nicht so mich Computer aus.
Grafikkarte ausbauen - einbauen ist das was ich gerade noch so kann.

Nun stellt sich mir die Frage, was ich mir für eine Grafikkarte hol, und ob sie
irgendwie Kompatibel sein muss ?!!

Die neue Grafikkarte dürfte 70 - 150 Euro teuer sein und auch vllt etwas besser als die alte - wenn möglich.
Wichtig wäre mir halt das diese etwas länger hält.

Daten(fals gebraucht):

Hersteller: Fujitsu Siemens Computers
System: Win Vista 32 Bit Home Premium
Arbeitsspeicher: 4 GB
Grafikkarte wo kaputt gegangen ist: ATI Radeon HD 3600 Series
Prozessor: Intel® Core™ Quad CPU Q8200 @ 2.33 GHz

Ich hoff ihr könnt die Daten gebraucht, wie gesagt kenn mich mit Computer nicht so aus.

Danke
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Budget?

oh steht ja oben naja schon spät
biggrin.gif

was wird denn hauptsächlich bez. überhaupt alles gespielt ? welche Auflösung ? ist demnächst CPU Update etc. geplant ?

Hauptsächlich spiel ich Wow oder halt andere Onlinegames.

Man sollte mit der GraKa halt auch in 25 Raid ohne verzerrungen und gutes FPS spielen könne
wenn das möglich wäre. Nein ist nix geplant etwas am Pc zu ändern.

1680x1050 - 60hz

Noch eine kleine Frage

Wenn man die Grafikkarte eingebaut hat, wird der Treiber dann automatisch intstalliert
oder mit CD ?

Und würde es sich überhaupt rentieren eine gute GraKa einzubauen, da der Prozessor ja nicht
so das beste ist.

In der Preisklasse auf jeden Fall die Radeon HD 5770!

Noch eine kleine Frage

Wenn man die Grafikkarte eingebaut hat, wird der Treiber dann automatisch intstalliert
oder mit CD ?

Und würde es sich überhaupt rentieren eine gute GraKa einzubauen, da der Prozessor ja nicht
so das beste ist.