Grafikkarte gesucht !

Aylienna91

Quest-Mob
Hallo
smile.gif

Da meine Grafikkarte gestern den geist aufgegeben hat, bin ich momentan auf der Suche
nach einer neuen. Ich kenn mich aber rein Techniisch nicht so mich Computer aus.
Grafikkarte ausbauen - einbauen ist das was ich gerade noch so kann.

Nun stellt sich mir die Frage, was ich mir für eine Grafikkarte hol, und ob sie
irgendwie Kompatibel sein muss ?!!

Die neue Grafikkarte dürfte 70 - 150 Euro teuer sein und auch vllt etwas besser als die alte - wenn möglich.
Wichtig wäre mir halt das diese etwas länger hält.

Daten(fals gebraucht):

Hersteller: Fujitsu Siemens Computers
System: Win Vista 32 Bit Home Premium
Arbeitsspeicher: 4 GB
Grafikkarte wo kaputt gegangen ist: ATI Radeon HD 3600 Series
Prozessor: Intel® Core™ Quad CPU Q8200 @ 2.33 GHz

Ich hoff ihr könnt die Daten gebraucht, wie gesagt kenn mich mit Computer nicht so aus.

Danke
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Budget?

oh steht ja oben naja schon spät
biggrin.gif

was wird denn hauptsächlich bez. überhaupt alles gespielt ? welche Auflösung ? ist demnächst CPU Update etc. geplant ?

Hauptsächlich spiel ich Wow oder halt andere Onlinegames.

Man sollte mit der GraKa halt auch in 25 Raid ohne verzerrungen und gutes FPS spielen könne
wenn das möglich wäre. Nein ist nix geplant etwas am Pc zu ändern.

1680x1050 - 60hz

Noch eine kleine Frage

Wenn man die Grafikkarte eingebaut hat, wird der Treiber dann automatisch intstalliert
oder mit CD ?

Und würde es sich überhaupt rentieren eine gute GraKa einzubauen, da der Prozessor ja nicht
so das beste ist.

In der Preisklasse auf jeden Fall die Radeon HD 5770!

Noch eine kleine Frage

Wenn man die Grafikkarte eingebaut hat, wird der Treiber dann automatisch intstalliert
oder mit CD ?

Und würde es sich überhaupt rentieren eine gute GraKa einzubauen, da der Prozessor ja nicht
so das beste ist.

Soweit klein-Celinéchen weiß liegt der Grafikkarte eine CD bei die Treiber enthält, wenn nicht ist google da sicher dein Freund.

Fürs Spielen ist der Hauptspeicher eh die Grafikkarte, wobei der CPU natürlich auch nicht zu vernachlässigen ist.

Treiber-CD liegt bei. Die würde ich aber links liegen lassen und mir den Treiber im Internet direkt bei Nvidia oder ATi holen. Die sind aktueller.

Die Sapphire 5770 is ne gute Karte, aber der mitgelieferte Treiber soll wohl einige Probleme bereiten (Performancetechnisch). Auf jeden bei www.ati.com den neuesten Treiber laden. Einfach runterziehen und installieren. Nicht den mitgelfierten benutzen!

Immer nur Ich Ich Ich, musst auch mal an die Anderen denken.

LOL

Was fürn Netzteil ist in der Kiste.
Siemens Fujitsu Bla klingt nach einem Fertigrechner und bei deren Netzteilen gilt leider häufig: Ein gutes Pferd springt nich höher als es braucht.
Und vor allem hat es nen zusätzlichen Stecker für die STromversorgung.
Die 3600er dürften eher in diesem 75 Watt Bereich liegen, eine 5770 hat über 100 Watt Verbrauch

Was fürn Netzteil ist in der Kiste.
Siemens Fujitsu Bla klingt nach einem Fertigrechner und bei deren Netzteilen gilt leider häufig: Ein gutes Pferd springt nich höher als es braucht.
Und vor allem hat es nen zusätzlichen Stecker für die STromversorgung.
Die 3600er dürften eher in diesem 75 Watt Bereich liegen, eine 5770 hat über 100 Watt Verbrauch

Ja das war ein fertig PC - hat mich vor 2 Jahren ca 600 Euro gekostet.
Netzteil: Delta ELECTRONICS INC
Model: DPS-350AB - 9A
350 Watt Max

Ja hier sind viele Stecker die noch nicht angeschlossen sind und ausm Netzteil kommen,..

Das wird sehr knapp. Vorallem weils quasi ein NoName Netzteil ist. Aber Probieren geht über studieren.

So ein Stecker müsste des sein:

Somit fällt das schonmal weg -- der Stecker ist nicht dabei.

Naja empfhelt mir weitere GraKas, müssen nichtmal die besten sein sonder ich muss einfach nur
WoW flüssig spielen können.
Wenns möglich wäre die gleiche GraKa irgendwo zu bestellen würde ich das natürlich auch
tun, fals die irgendwo Angeboten wird.

die 4000er Serie braucht meines Wissens mehr Saft als die 5000er.
Also kannst du dir nur die Graka die du hast nochmal kaufen und hoffen.

Wie würds mit ner Sapphire ATI Radeon HD 3650 aussehen ?

Hat jemand erfahrung mit der GraKa ?

ATI HD 5670 die nur um die 61W und bringt einiges mehr als deine alte

die passt auf jedenfall

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a495425.html da nen Händler raussuchen oder http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-HD5670-Grafikkarte-Speicher/dp/B00332RC2G/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282055319&sr=1-3

Jo hab jetz mal die Sapphire ATI Radeon HD5670 Grafikkarte bestellt über Nightexpress. Soll morgen
So um 12 Uhr geliefert werde.

Werd euch dann bescheid geben obs geklappt hat.

Zurück