Grafikkarte gesucht

Claut

Rare-Mob
Kommentare
15
Huhu zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte für meinen PC.
Diese soll max. 150€ kosten. Kein guter preis um eine Leistungsstarke Graka zu bekommen.

Diese soll auch nur dafür dienen, um WoW auf der Maximalen Grafikeinstellung zu Spielen.
Derzeit habe ich eine HD 5450 eingebaut und diese bringt mir leider nicht die gewünschte Leistung.

Als beispiel mal SWTOR. Das kann ich nur auf der Minimalsten Einstellung gerade mal so Spielen.

Mir schwebte ein[font="Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif"]e Radeon HD 6850 vor da diese Preislich in meiner Liga Spielt und durch aussagen manchen [/font]
[font="Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif"]Computer Spezialisten ich auch keine Leistungsstärkere für meine Preisvorstellung bekomme, um die Anforderungen [/font]
[font="Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif"]meiner seits zu erhöhen ohne mehr Geld aus zu geben.[/font]
[font="Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif"]
[/font]
[font="Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif"]Auf gut Deutsch.[/font]
[font="Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif"]Taugt diese karte für die derzeitigen Spiele um Sie auf Max zu spielen oder gibt es im Ramen der 150€ eine noch bessere?.[/font]
[/font]
[/font]

Was hast du denn derzeit für ein System?
Vorallem Netzteil ist interessant (voller Produktname, nicht nur Wattanzahl, zur Not PC eben aufschrauben).

System

Intel Core i3 540
64Bit W7
4 GB Ram

Netzteil

bqt s6 sys ua 450w

Wenn du ne Nvidia Karte suchst kann ich die GTX 560 empfehlen die liegt so zwischen 150 und 170 €. Oder halt die 560 Ti allerdings kostet die nen kleinen tacken mehr

HD 6870 140€
Die ist das Beste für das Budget.
Aber bei dem Dualcore Prozessor würde ich eine HD 6850 oder sogar darunter die HD 6770 nehmen.
Die HD 6870 ist womöglich bei dem Prozessor unterfordert...

Bei Alternate gibts grad ne GTX 560 OC für 130€ Ist ein Rabatt-Angebot zum 20jährigen Jubiläum, gilt nur heute.

http://www.alternate...OC-2DI/865600/?

Ist zwar sicher auch für die CPU zu schnell, aber 130€ ist schon ein gutes Angebot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt Unterfordert?

d.H. du würdest mir die HD 6870 empfehlen da für das Budget diese die beste ist.

Jetzt bin ich überfordert
Welche von den besagten Grafikkarten ist den nun die beste.
Ob Sie für den Prozessor zu schnell ist, kann doch eig. gut sein oder nicht?.

Den möchte ich in geraumer zeit auch mal Tauschen. Erst muss aber mal eine neue Graka her

Wenn du eh demnächst die CPU austauschen möchtest, brauchst dort keine Einschränkungen bei der GraKa machen.
Falls du halt noch 1-2 Jahre mit der CPU auskommen müsstest, dann wären zu gute Grafikkarten nicht so sinnvoll.

Ich würde dir auch die Radeon HD 6850 oder besser 6870 empfehlen, jedoch wird dafür ein 500 Watt Netzteil empfohlen und ich weiß ja nicht ob du dir das auch noch anschaffen willst. Die NVIDIA GeForce GTX 460 geht angeblich mit einem 450 Watt Netzteil welches du ja hast, und bei einem Freund von mir lauft da WoW auf Ultra. Wenn du dich also mit einer NVIDIA Karte anfreunden kannst würde ich dir die empfehlen.

Korrigiert mich bitte wenn ich wo falsch liege ;-)

Chronor

Die meisten Mittelklasse Grafikkarten in nem normalen PC laufen auch mit 450 Watt allerdings sind dann fast keine Reserven da, also ist 500-550W für nen halbwegs aktuellen PC schon eine bessere Lösung
Wenn es selbst nachrechnen willst: http://www.enermax.outervision.com/

Habe letztens einen Rechner durchgerechnet: I5 2500K + GTX 570 => 436W, mit ner GTX 560 kam man auf 367W

HD 6870 oder
EVGA NVIDIA® GeForce® GTX560 1024 MB GDDR5-RAM PCIe x16 2x DVI, Mini-HDMI

Diese beiden stehen zur Auswahl. Welche von beiden nun?
Wie gesagt, möchte damit WoW Ruckelfrei auf Ultra spielen können, sowie evtl SWTOR und SC2

Die HD 6870 ist etwas stärker als eine GTX 560 ohne Ti. Für WoW ist die Sache aber egal, da NVida-Grafikkarten damit etw. besser skalieren.

Zurück