Grafikkarte nicht Erkannt?

ranek1990

NPC
Sehr verehrte Buffed community,
nachdem ich heute nach langer Arbeit meinen ersten Rechner selbst zusammengebaut habe, war ich ganz stolz als beim ersten Anschalten alle LEDS, Laufwerke, Grafikkarten, CPUS, usw bereits liefen! Als ich dann auf den Bildschirm sah um das Bios ins schöne Windows 7 zu verwandeln, bekam der Bildschirm kein Signal. Ich prüfte nochmal einmal die Grafikkarte, aber sie steckte perfekt im PCI-E Slot und summte leise vor sich hin ( Geforce GTX 470 von Point of View).
Ich dachte mir, dass diese Grafikkagrte vielleicht zu neu für das Mainboard war ( Asus m4a 79xtd Evo) und setze meine alte Geforce 9800 Gt ein, und hoffte auf ein Wunder. Nach der erneuten Schrauberei summte allerdings wieder (eher "rauschte) die Grafikkarte und der Bildschirm blieb leer.
Ich als absoluter Laie weiss ab hier nicht wieter. Ich bitte um Hilfe und hoffe, dass es jmd gibt, der dieses Problem kennt.
Ich bin jedem für seine Zeit dankbar.

Mfg

Ich weiss nicht ob ich ins BIOS komme, der Bildschirm reagiert ja nicht auf den Rechner. Kabeltechnisch kann man bei ner Grafikkarte ja nichts falsch machen. Stromkabel dran (wenn nötig) und gut ist.

Meine Verbindung Monitor <-> Grafikkarte. Hast du evtl. auch noch nen anderen Monitor den du testen könntest?

Hallo,

wieviel Ram-Riegel hast Du verbaut und in welchen Slots sitzen die ? Hatte heute das selbe Problem, weil ich die Ram-Riegel jeweils im 2ten Slot hatte.

Oder piepst der PC beim hochfahren mehr als nur einmal ?

Gruß

Hat die Karte zufällig noch einen VGA Anschluss und da hängt was anderes dran?

Bei mir ist es so das ich über VGA den Fernseher angeschlossen habe, beim starten des Rechners wird aber der VGA Anschluss bevorzugt sofern etwas angeschlossen ist. Das ist auch ein bekanntes Problem bei den 460-480.
Nur mit dem neustem Geforce Treiber hat man dieses Problem nicht mehr.

Ich hoffe das es daran liegt

Auf der anderen Seite kann es an der Strom versorgung liegen, deine alte Karte hat soweit ich weis ja keine zusätzlichen Anschlüsse für die Spannungsversorgung die GTX470 aber benötigt diese.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
piept der rechner beim hochfahren?

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

1x lang, 2x kurz: Videoproblem, Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig; gegebenenfalls austauschen

Hast du den Monitor an der Grafikkarte angehängt oder irrtümlicherweise an dem Onboardanschluss? ;-)

Nenn mal alle Komponenten in deinem Rechner.
Wenn du ihn grad zusammengebaut hast, sollte das ja gehen .

Kann ja sein das schon andere Leute mit genau diesen Bauteilen Probleme hatten.

Was für ein Netzteil hast du und die 470 hat 2 Stromanschlüsse odeR?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück