Problem mit Mainboard (oder Grafikkarte?)

Hallo,

ich bin nachwievor der Meinung, daß es am Konflikt zwischen onboard Grafik und der Graka liegt.
Es ist doch völlig egal, welche Grafik zuerst initialisiert wird.
Solange beide aktiviert sind, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit Probleme geben.
Und es sind ja anscheinend beide noch aktiviert, da Du, TE, ja noch nicht die Bios-Einstellung dazu gefunden hast.
Wenn Du das BIOS resettest, dann ist die onboard danach eh wieder aktiviert - Standart halt.

greetz

Das halte ich für ein Gerücht, daß die Reihenfolge egal ist. Meinst du, er initialisiert dir alle Grafikadapter, die er finden kann? Das wäre doch schwachsinnig. Er geht die Reihenfolge ab und nimmt dann den ersten, den er finden kann. Wenn er zwei initialisieren sollte, dann wäre das Hybrid-Technik und das müsstest du bei Gigabyte zum Beispiel explizit angeben, in dem du Surround-View aktivierst. Ansonsten interessiert ihm die Onboard-Karte hier nicht die Bohne, wenn er PCI-Express findet.

@TE: was hast du eigentlich bei Memory-Mapping im Menü eingestellt? Und welches Betriebsystem hast du? 64 oder 32bit? Stell das mal auf Disabled, so das er die Register der Karte innerhalb des 32bit-Adressbereichs abbilden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum wird dann nachwievor von Herstellern und Technikern dringend dazu geraten,
vor einer Installation einer GraKa die onboard zuerst zu deaktivieren?

... nicht ohne Grund ...
wink.gif


Naja handhabt es doch, wie Ihr wollt ...
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum kannst du es dann in vielen Fällen im Bios nicht mal einstellen, so auch bei ihm, außer etwa über die Initialisierungsreihenfolge?
Ganz einfach: Weil du mit dieser Reihenfolge vorgibst, was er nehmen soll. Die Onboard-Karte ist somit dann deaktiviert. Darum gehts doch.
Natürlich musst du im Bios einstellen. Und genau das machst du mit der Initialisierungsreihenfolge. Ein Rechner initialisiert dir nicht einfach sämtliche Grafikadapter, die er finden kann. Keine Ahnung, wie du auf die Idee kommst.

Und meist ist es meiner Erfahrung nach sogar schon so, daß das Board von ganz allein erkennt, ob da eine Karte steckt.
Sämtliche Einstellungen, die man bei ihm dahingehend im Bios machen kann, die hat er ja anscheinend schon vorgenommen. So groß ist da die Auswahl ja nicht. Schau dir das Handbuch doch selbst an.
 
@TE: was hast du eigentlich bei Memory-Mapping im Menü eingestellt? Und welches Betriebsystem hast du? 64 oder 32bit? Stell das mal auf Disabled, so das er die Register der Karte innerhalb des 32bit-Adressbereichs abbilden kann.

Also bios hab ich noch nich resettet war bisher unterwegs^^ Ähm ein 64 bit Betriebssystemm aber der Fehler lag ja schon vor bevor ich überhaupt ein Betriessystem aufgespielt hatte
 
So hatte den zurückgeschickt heut wieder bekommen läuft immer noch nich (es war kein Fehler bei ihren Tests vorhanden -.-). Jetz hab ich nur eine Frage noch falls sich hier wer mit auskennt^^ 14-tägiges Rückgaberecht is ab dem erhalt der Ware aktiv (heute Wunderwer vor 14 Tagen)... gilt die frist nur vom erst erhalt der Ware oder wurde se jetz mit zurücksenden und heut neu erhalten zurückgesetzt?
 
Das 14-tätige Rückgaberecht ist mit dem ersten Erhalt der Ware aktiv und frischt sich meines Erachtens nicht wieder auf. Du hast aber einen Anspruch darauf, dass die Teile funktionieren.
Du musst dem Hersteller des fehlerhaften Teils 3 Versuche einräumen diese zu reparieren. Ist das Teil nach dem 3. Versuch immer noch defekt hast du die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutreten.
 
Zurück