Klos1
Raid-Boss
- Kommentare
- 932
- Buffs erhalten
- 641
Hallo,
ich bin nachwievor der Meinung, daß es am Konflikt zwischen onboard Grafik und der Graka liegt.
Es ist doch völlig egal, welche Grafik zuerst initialisiert wird.
Solange beide aktiviert sind, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit Probleme geben.
Und es sind ja anscheinend beide noch aktiviert, da Du, TE, ja noch nicht die Bios-Einstellung dazu gefunden hast.
Wenn Du das BIOS resettest, dann ist die onboard danach eh wieder aktiviert - Standart halt.
greetz
Das halte ich für ein Gerücht, daß die Reihenfolge egal ist. Meinst du, er initialisiert dir alle Grafikadapter, die er finden kann? Das wäre doch schwachsinnig. Er geht die Reihenfolge ab und nimmt dann den ersten, den er finden kann. Wenn er zwei initialisieren sollte, dann wäre das Hybrid-Technik und das müsstest du bei Gigabyte zum Beispiel explizit angeben, in dem du Surround-View aktivierst. Ansonsten interessiert ihm die Onboard-Karte hier nicht die Bohne, wenn er PCI-Express findet.
@TE: was hast du eigentlich bei Memory-Mapping im Menü eingestellt? Und welches Betriebsystem hast du? 64 oder 32bit? Stell das mal auf Disabled, so das er die Register der Karte innerhalb des 32bit-Adressbereichs abbilden kann.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: