Grafikkarte übertakten

wowfighter

Rare-Mob
Registriert
30.07.2008
Beiträge
482
Reaktionspunkte
4
Kommentare
93
hey community,

ich wollte mal fragen ob einer von Euch weiß wie weit bzw. auf welche Werte ich meine Graka übertakten darf.

Mein GrakaModell: ATI Radeon 5450 1GB DDR3

mfg wowfighter
 
Ist völlig unterschiedlich, auch innerhalb eines Modells. Davon mal abgesehen bringt es eh so gut wie nichts.
 
bei der Karte brauchst dir darüber keine Gedanken machen

Kann ich nur unterschreiben. Die Karte spielt in einer Leistungsklasse wo jede Art der Übertaktung völlig sinnfrei ist. Das wäre als würdest du deinen Fiat Panda von 60 auf 61 PS "tunen".
 
Ein Fiat Panda mit 60 PS würde schon ordentlich abgehen
Um deine Karte auf ein sinnvolles Leistungsniveau zu bekommen, müsstest du sie um 400-500% übertakten.
Diese Leistung würde sie etwa 0.1 Sekunden aushalten bis sie schmilzt .
 
Zurück