Grafikkarte will nicht

mh. so. ich hab' jetzt mal nur das nötigeste angeschlossen und auch da geht schon nix. nunja. ein gutes hat es ja ich weiß es liegt nicht an den teureren teilen ;D

der lüfter am prozessor springt an, sonst aber nix.

ja, die befestigung des mainboards dürfte richtig sein, ich bin da aber auch eh immer paranoid und denk jetzt schon seit 2 wochen dass da bestimmt nen kurzer is (wobei ich dafür nicht direkt anhaltspunkte habe, aber das heißt ja nix)
 
merkwürdig..also so viel ich weiß, hatte ich alle kabel neu angeschlossen / nachgedrückt. auch die oben genannten power/reset switches, LEDS und co (wobei die glaub ich egal sind, oder ? schlimmstenfalls brennt das LED halt immer, statts nur bei zugriffen)
an der cpu hatte ich mal bißl am lüfter gewackelt und die fixierung des lüfters gelöst und neu sie dann neu befestigt. notfalls nimm den lüfter nochmal ab und öffne die sockel verrieglung, drücke alles nochmal nach. die cpu ist ja im grunde verpolungssicher.

einen fehler in der verkablung hatte ich damals auch, weil diese grafikkarten stromports irgendwie einer so aussah, wie der geteilte power-strang fürs mainboard. afair hatte ich das aber vorm ersten einschalten bemerkt.

unterstützt das mainboard deine aktuelle cpu ohne probleme oder müßte dazu ein spezielles bios geflasht sein ? normalerweise meldet sich das mainboard ja auch per error-pieps-tönen, wenn irgendwann an den slots falsch belegt ist oder nicht funktioniert. weiß allerdings nicht, wie das bei neueren bios versionen aussieht. ist auch mein erstes uefi-bios. aber afaik dürfte o.g. mainboard so ziemlich jede gängige cpu fressen.

hast dich mal an den mainboardsupport gewendet ?
 
mainboard unterstützt die cpu, ja. gepiept hat auch nix.

support hab ich jetzt noch nicht gemacht. wenn der ganze osterstress vorbei ist muss ich mal gucken das ich mein altes mainboard reinpacke. am gehäuse kann es ja eiiiigentlich nicht liegen, da wenn alles angeschlossen ist ja auch zumindest die lüfter angehen (wobei komischerweise die nicht mehr angehen nachdem ich grafikkarte und festplatte usw rausgemacht habe....)

ich probier' dann einfach mal alle möglichen kombinationen. altes mainboard + neue cpu, neues mainboard + alte cpu usw. und guck ob garnix geht oder nur nen teil nich
 
Zurück