Grafikkarte wird nicht mehr akzeptiert unter Win7

für die normale anwendung sind 4gig genau 2gig zu viel

Kommt darauf an, für Win7 + Browser brauchst du sogar nur 1gb

Mag in deiner Welt vielleicht so sein.

Es kommt eben darauf an was er unter "normale Anwendung versteht" Für Win7 sind 1gb Mindestvorraussetzung und für bisschen surfen, chatten und office reicht das auch.

Für Ladezeiten und Multitasking unter Win7 würde ich auch nicht mehr unter 4GB anfangen wollen, aktuell sinds sogar 8.
8GB bringen dir zur Verkürzung von Ladezeiten nur was wenn du gleichzeit 196 Programme offen hast.

Ja, wenn du kein Betriebsystem nutzt dann schon.

So ein Quatsch. Arosk dein Kommis sind meistens echt unnötig.

Um auch noch was zum Thema beigetragen zu haben, entweder neue AGP-Grafikkarte (wie oben geschrieben) kaufen, oder wenn du mehr Geld hättest (was wir aber wissen müssten), gleich ne ganz neue Mühle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich da an meine Mama denke, die ist froh dass sie 4 GB hat... und sie macht nix anderes als Internet, chatten und Office.

Insofern hängts sicherlich auch von der persönlichen Meinung ab.

@Topic
Wenn du das Geld hast, kauf dir einen neuen Rechner.

Wenn nicht, bleib bei Windows XP und leg Windows 7 auf die Seite.

8GB bringen dir zur Verkürzung von Ladezeiten nur was wenn du gleichzeit 196 Programme offen hast.
oder wenn du ein spiel und 5 programme offen hast^^
starcraft zb nimmt sich seine 2 gb und dann sind noch 2,4gb windows und der andere kram. wie oben beschrieben, hab ich 800 mb weniger die auf der festplatte rumgammeln, seit ich 8 gb habe. wenn man starcraft + starcraft editor offen hat, kommt man auch leicht über die 60% auslastung was schon knapp 5 gb entsprechen.
selbst wenn man es im spiel nciht merkt (außer das sämtliche laddermaps im ram bleiben und man keine ladezeiten mehr hat) so ist doch das gesamtsystem mit mehr als 4 gb eben doch schneller.
und ich hab dank ssd prefechting ausgeschalten, sonst wär da noch mehr im ram.

Also ich finde es immer besser, mehr als weniger zu haben, habe 6GB + 1GB SD Karte für die Speicherbeschleunigung eingebaut und keine Virtuelle Speicher Datei

aktuelle Spiele brauchen schon mal 2-3GB oder auch mehr.

Natürlich wird man im normalen Desktop Betrieb den Ram nicht voll kriegen, solang man nicht Filme rendert oder sowas.

Wie hoch die Speicherbelegung aber im Endeffekt ist, hängt nicht von der Anzahl Programme ab, sondern davon wieviel einzelne brauchen
Und freier Ram ist besser, als voller Ram + virtueller Speicher

Du hast mich überzeugt, ich bau die Riegel sofort wieder aus.
Habe hier keine Lust unnötige Disskusionen zu führen, aber wenn du 8GB hast, dann lässt du sie natürlich im PC

oder wenn du ein spiel und 5 programme offen hast^^
starcraft zb nimmt sich seine 2 gb und dann sind noch 2,4gb windows und der andere kram. wie oben beschrieben, hab ich 800 mb weniger die auf der festplatte rumgammeln, seit ich 8 gb habe. wenn man starcraft + starcraft editor offen hat, kommt man auch leicht über die 60% auslastung was schon knapp 5 gb entsprechen.
selbst wenn man es im spiel nciht merkt (außer das sämtliche laddermaps im ram bleiben und man keine ladezeiten mehr hat) so ist doch das gesamtsystem mit mehr als 4 gb eben doch schneller.
und ich hab dank ssd prefechting ausgeschalten, sonst wär da noch mehr im ram.

5 GB? 2 Programme, sicher dass da nicht noch ein Virenscanner seine Arbeit verrichtet hat? Das kommt mir nämlich sehr viel vor. (Hatte bisher mit 3GB noch nie ein Problem, das was bei meinem Rechner am meisten in Spielen limitiert, ist die Grafikkarte.

Also ich finde es immer besser, mehr als weniger zu haben, habe 6GB + 1GB SD Karte für die Speicherbeschleunigung eingebaut und keine Virtuelle Speicher Datei

aktuelle Spiele brauchen schon mal 2-3GB oder auch mehr.

Natürlich wird man im normalen Desktop Betrieb den Ram nicht voll kriegen, solang man nicht Filme rendert oder sowas.

Wie hoch die Speicherbelegung aber im Endeffekt ist, hängt nicht von der Anzahl Programme ab, sondern davon wieviel einzelne brauchen
Und freier Ram ist besser, als voller Ram + virtueller Speicher

mehr als 3GB? Zeig mir mal EIN Spiel das mehr als 3GB RAM für sich beansprucht. Ich weiß echt nicht was ihr habt, WoW zieht bei mir 1,5GB kein Kilobyte mehr. Und freier Ram nützt dir ungefähr soviel wie eine Taucherausrüstung zum Skifahren mitzunehmen (0). Mein PC hat bisher keinen Speicher ausgelagert, ok, kann vieleicht daran liegen, dass ich nicht wie ihr alle gleichzeitig 2 Games zock, im Internet surf und noch an meinem neuen Video rumbastel aber...

Es gibt nur eine Handvoll Spiele die mehr als 2 GB RAM verbrauchen (können) (siehe Crysis 2). Also ist es Unnötig mehr als 4GB RAM zu haben. Ich hab 6 GB. ^^

5gb ist doch nicht viel, 1,5gb editor, 2gb starcraft, rest windwos+x

Zusammenfassend: es bringt wenig (vor allem keine fps, eher weniger nachladen), schadet aber nicht

hab jetzt aus Spass an der Freude auch noch 4GB zu meinen vorhandenen 4GB dazugekauft. ich weiss es bringt fast nichts aber mir war halt grad danach und für 35euro noch mehr

Was mich viel mehr interessiert ist, ob sich das Problem von DonSchurk jetzt erledigt hat und ob er sich je wieder in diesem Thread blicken lässt, nachdem das Thema von Grafikkarten und OS über Sinn und Unsinn von 8GB Arbeitsspeicher durch 2GB-Besitzer verlagert hat :-P

Du tust ja so, als ob ihm nicht längst schon geholfen wurde. Er hat eine ASUS V8420/128M Grafikkarte. Das ist eine 4200er TI. Somit eine DX8-fähige Grafikkarte. Windows 7 hat als Minimalanforderung eine DX9-Graka.

Mögliche Lösungen:

- XP installieren
- neue Grafikkarte besorgen (möglichst etwas mit dem Zusatz "n.Chr.")
- einfach garnichts machen

Du tust ja so, als ob ihm nicht längst schon geholfen wurde. Er hat eine ASUS V8420/128M Grafikkarte. Das ist eine 4200er TI. Somit eine DX8-fähige Grafikkarte. Windows 7 hat als Minimalanforderung eine DX9-Graka.

Pf Ich hatte extra ne Rückfrage zu seinem Budget, Plänen und Möglichkeiten gestellt, um bessere Hilfestellung bieten zu können - wenn nicht ich wegen aktuell begrenzter Kenntnisse zu Hardwarepreisen, dann für Euch. *g*

- neue Grafikkarte besorgen (möglichst etwas mit dem Zusatz "n.Chr.")
LOL

Pf Ich hatte extra ne Rückfrage zu seinem Budget, Plänen und Möglichkeiten gestellt, um bessere Hilfestellung bieten zu können - wenn nicht ich wegen aktuell begrenzter Kenntnisse zu Hardwarepreisen, dann für Euch. *g*

Hhm, ich finde es kommt im Forum recht oft vor das Leute est fragen und sich dann einfach nicht mehr äußern/blicken lassen. Warum auch immer?
Naja, vielleicht schreibt er ja doch noch.

Gruß Varitus

Hhm, ich finde es kommt im Forum recht oft vor das Leute est fragen und sich dann einfach nicht mehr äußern/blicken lassen. Warum auch immer?
Naja, vielleicht schreibt er ja doch noch.

Gruß Varitus

Ja, in der Tat sehr mysteriös. Keine Ahnung warum das so ist, aber es hat in keinem Fall mit unserer Ram-Diskussion zu tun.

Zurück