Grafikkarte zeigt keine reaktion

Kavu

Rare-Mob
Mitglied seit
10.04.2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
8
Kommentare
78
Buffs erhalten
9
Hallo buffys,

Seit 2 Tagen läuft nun mein neues system, bis vor 5 min auch ohne Probleme. Doch gerade eben ist mitten beim rift spielen der Monitor schwarz geworden und zeigt nur Energiesparmodus an und ging dann in den standby. Da ich aktuell Vista Home premium drauf habe war es für mich nichts neues da ich das vor 2 Jahren auf meinem alten Rechner mit vista auch hatte. Also Rechner eben ausgeschaltet und neu gestartet, doch wieder Erwartens kam reine Reaktion. Monitor bleibt schwarz und auf dem mainboard leuchtet jetzt die VGA LED dauerhaft.

Mein system:
Mainboard: Asus sabertooth p67
CPU: Intel i5 2500k
VGA: Asus gtx 560 ti
RAM: corsair 2x4gb 1600mhz
Netzteil: coolermaster gx 650w
OS: Vista Home Premium 64Bit

Wie gesagt seit 2 Tagen ist das system in betrieb und hat gestern ohne Probleme 6 durch gearbeitet und heute nach nichtmal 2 Std geht die VGA nicht mehr.

Weis wer Rat?

EDIT: die Festplatten arbeiten normal beim booten

Grus kavu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht nach einer defekten Grafikkarte aus. Da du wohl noch Garantie drauf hast reparieren lassen oder tauschen.

Edit:
Theoretisch kann es aber auch der Monitor sein. Ich habe mich gerade daran erinnert, dass ich das so auch schon mal vor ein paar Jahren mit meinem damals ersten TFT hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was sagt denn dein board handbuch zum leuchten der vga led?

grafikkarte mal im anderen slot probiert?
 
Die LED besagt laut Handbuch das keine VGA Karte gefunden wurde.
In anderem pc wollte ich sie morgen mal testen da ich dafür zu einem Freund muss.
Im 2ten Slot testen will ich ungern da die dann zu nah am Netzteil ist und ich dann eine überhitzung nicht mehr ausschließen kann. Sie liegt dann förmlich auf dem nt auf.

Monitor schlisse ich auch einfach mal dreist aus. Denn wenn ich den vom Strom nehme und wieder einstecke dann zeigt er ganz normal das Hersteller Logo an und geht dann wieder in standby
 
überhitzung im 2d betrieb... unwarscheinlich.
das nt strahlt doch eh kaum hitze ab.

einfach mal testen
 
Kann auch einfach sein, dass die Grafikkarte nicht korrekt im Slot sitzt.

Vor allem anderen würde ich einfach alles ausmachen, Grafikkarte kurz rausschrauben und wieder neu einbauen. Danach Grafikkarte in anderem System testen.
 
Zurück