Grafikkarte zum A10 5700

Shitting_Bull

Quest-Mob
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Kommentare
1
Buffs erhalten
5
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen A10 5700 gekauft in dem Glauben , mir würde die Intregrierte grafikkarte für Wow reichen. Kurz... Es ist nicht so.zwar erreiche ich bei allen Gebieten min 26Fps.. das reicht mir allerdings nicht.
Da ich jetzt auch nochmals GW2 ausprobieren möchte wird die Situation bestimmt nicht besser... Aber aus Fehlern soll man ja lernen
Da die Cpu Auslastung bei mir bei ca 40% angezeigt wird , denke ich einfach mal es liegt an der Gpu.
VOn euch würde ich mich über eine Empfehlung für eine Grafikkarte freuen .... das es trotzdem noch stromsparend sein soll ist selbstverständlich , sonst hätte ich mich am Anfang nicht für den A10 5700 entschieden.
Meine Gedanken sind zurzeit auf die 7770 bzw 7850 gerichtet in ....
Eure Empfehlung?
 
Naja, ist halt eine Geldfrage.

Die HD7770 reicht sicherlich aus - sofern du nicht in 2560x1440 mit 8xAA und Schatten auf vollen Details spielst.

Die HD7850 händelt natürlich alles etwas besser - verbraucht aber auch mehr Strom.

Letztendlich musst du das entscheiden - Videos zu beiden Karten in Verbindung mit WoW gibt es sicherlich genug bei Youtube.

Wie schaut dein restlicher Rechner aus?
 
Ersteinmal vielen Dank für Deine Antwort.

Mein restliches System.

http://www.mindfactory.de/product_i...85X-So-FM2-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail.html
Asus F2A85-M AMD A85X So.FM2 Dual Channel DDR 3
8GB (2x 4096MB) GeIL EVO Veloce DDR3-2133 DIMM
250GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm)
BDW LG Electronics BH10LS38 Blu-ray Disc Writer
Microsoft Windows 8 64 Bit Deutsch Betriebssytem
350 Watt be quiet! Netzteil
Gehäuse Thermaltake Armor A30 Mini (( http://www.amazon.de/THERMALTAKE-Armor-Mini-schwarz-Seitenfenster/dp/B004IC0SWG/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1356765773&sr=1-1 ))
 
Sparsam ist dein System ja nicht gerade der CPU ist zwar keine Leistungsmaschine und verbraucht dadurch wenig aber im Leistung/Verbrauch spektrum und unter volllast ist er eher gerade mal so unterm Durchschnitt. Der I3-3225 verbraucht weniger Strom hat dafür aber noch mehr Leistung und von i7-3630QM mal abgesehen der brauch nur 45W TDP und der hat fast doppelt so viel Leistung.

Nun aber zu dein Thema:

Also die Radeon HD 7770 reicht locker für UltraSettings in WoW und ist also auch für GW2 ausreichend. Wenn du aber wie du sagst auf Stromsparenwert legst reicht auch die Radeon HD 7750 die für 1920x1080 UltraSetting WoW ebenfalls ausreicht.

Die 7770 braucht Max. 80W die 7750 braucht Max.55W die entscheidung liegt halt bei dir.


 
Hätte das System a10 5700 für meine Bedürfnisse gereicht wäre es (für mich ) ein Preisleistungsknaller gewesen , wo das gesamte System gemessen niemals mehr als 130Watt aus der Steckdose gezogen hat, inkl Monitor und Lautsprechern.
Und wie ich bereits schrieb , aus Fehlern lernt man, hätte auch gleich einen anderen Amd Proz nehmen können

Zudem kommt ,das der I3 egal in welcher Ausführung dasselbe kostet wie der A10 5700, und ich dort auf jeden Fall noch eine Grafikkarte brauche . Ist der Verbrauchsvorteil dann noch immer so gewaltig ? Ich vermute nicht.
Dazu muss ich sagen , daß ich niemals einen Intel kaufen würde , ich unterstütze immer die kleinen Gegner der Giganten (darf ich Intel so nennen )
Genauso kaufe ich lieber Vor Ort als von einem Kistenschieber im Netz.... aber ich schweife ab..

Vielen Dank nochmals für eure Hilfen.
Es ist die 7770 geworden und läuft auch alles hervorragend.
Vielleicht finde ich sogar irgentwann heraus ob es möglich ist im Windowsbetrieb zwischen den beiden Karten hin und herzu schalten.... oh man.... ich glaube ich werde alt

Beste Grüße
de Bull
 
Sparsam ist dein System ja nicht gerade der CPU ist zwar keine Leistungsmaschine und verbraucht dadurch wenig aber im Leistung/Verbrauch spektrum und unter volllast ist er eher gerade mal so unterm Durchschnitt. Der I3-3225 verbraucht weniger Strom hat dafür aber noch mehr Leistung und von i7-3630QM mal abgesehen der brauch nur 45W TDP und der hat fast doppelt so viel Leistung.


Schwachsinn. Wenn du die kumulierte Leistung von GPU und CPU nimmst, leistet der A10 deutlich mehr als der i3 und ist somit wieder im Performance/Watt Rating besser gestellt. Außerdem ist der i7 eine Notebook-GPU und deutlich teurer als der A10 (im Zusammenhang mit einer Grafikkarte die so schnell ist wie eine HD 7770, also ca. eine HD7870M oder GTX 670MX würdest du bei einem Notebook dann auch auf die 1200 Euro Grenze zugehen).
 
Schwachsinn. Wenn du die kumulierte Leistung von GPU und CPU nimmst, leistet der A10 deutlich mehr als der i3 und ist somit wieder im Performance/Watt Rating besser gestellt. Außerdem ist der i7 eine Notebook-GPU und deutlich teurer als der A10 (im Zusammenhang mit einer Grafikkarte die so schnell ist wie eine HD 7770, also ca. eine HD7870M oder GTX 670MX würdest du bei einem Notebook dann auch auf die 1200 Euro Grenze zugehen).

Was redest du den für ein Schwachsinn, alter erkundige dich ein i3 3225 hat eine HD 4000 und eine HD4000 ist schneller als der GPU von der A10 5700 die rechnet stolze 58% langsamer...
Selbst unter vollast in CPU und GPU Feld verbraucht der I3 3225 WENIGER STROM und rechnet SCHNELLER aber ja rede weiter "Schwachsinn" wenn man sich nicht auskennt sollte man lieber freundlicher schreiben oder am besten gar nix schreiben. Die AMD Prozessoren kommen aktuell nicht an die Leistung/Stromverbrauch von Intels ran sie brauchen immer mehr Strom für die gleiche Leistung...

Und der A10 5700 ist nur 10 Euro günstiger als der I3 3225 dafür aber weniger Leistung und mehr Stromverbrauch ...


Aber zum Thema zurück Gratulation zur neuen Grafikkarte und viel Spass damit...
 
Was redest du den für ein Schwachsinn, alter erkundige dich ein i3 3225 hat eine HD 4000 und eine HD4000 ist schneller als der GPU von der A10 5700 die rechnet stolze 58% langsamer...
Selbst unter vollast in CPU und GPU Feld verbraucht der I3 3225 WENIGER STROM und rechnet SCHNELLER aber ja rede weiter "Schwachsinn" wenn man sich nicht auskennt sollte man lieber freundlicher schreiben oder am besten gar nix schreiben. Die AMD Prozessoren kommen aktuell nicht an die Leistung/Stromverbrauch von Intels ran sie brauchen immer mehr Strom für die gleiche Leistung...

Und der A10 5700 ist nur 10 Euro günstiger als der I3 3225 dafür aber weniger Leistung und mehr Stromverbrauch ...


Aber zum Thema zurück Gratulation zur neuen Grafikkarte und viel Spass damit...
Wo hast du die Zahlen denn her? Schau dir mal lieber das hier an, bevor du weiterhin auf dieser Unwarheit beharrst.

Achja die AMD 7660D des A10-5800K ist ident mit der im A10-5700

Außerdem bin ich nicht 'dein alter'.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück