Grafikkarte

Loozer

Quest-Mob
Kommentare
59
Hi,
folgende Situation:
Ich habe damals eine 8800GT gehabt, die wohl einen Pixelfehler hatte. Also habe ich sie zu dem Händler gebracht und im Gegenzug eine 9800GT bekommen. So schön so gut, ich habe dann die 9800GT eingebaut, Treiber raufgehauen um zu gucken ob sie läuft - und sie lief.
Anschließend hab ich meinen PC platt gemacht, weil ich das schon lange machen wollte und habe halt auf die Graka gewartet.
Dann hab ich wieder alle Treiber raufgehauen, alle Programme etc pp.
Und dann hab ich ne Weile gezockt... und festgestellt das wieder Pixelfehler auftreten... das kann doch nicht wahr sein!

Das Problem ist folgendermaßen: Das bild hängt 1sec, läuft wieder und sieht dann so aus:

http://img100.imageshack.us/my.php?image=dsc00766vr4.jpg
http://img100.imageshack.us/my.php?image=dsc00767as1.jpg

Ich kann dann noch mit dem Bild weiterzocken, beende aber das Spiel meistens und habe das Problem auf dem Bildschirm auch noch. Danach restarte ich den PC und kann wieder für eine Weile spielen, da das Problem unregelmäßig auftritt.

Komplett neue GraKa und PC formatiert.
Ich kann doch nicht das Pech haben und 2 (!!) unterschiedliche Grakas bekommen die beide jeweils einen Pixelfehler haben...
Kann ein Pixelfehler noch andere Ursachen haben? Kaputter PCIE Slot am MoBO? Kaputtes Kabel? =(
Aber das widerspricht ja wieder da eine 7600GS problemlos läuft..
.. Ich verzweifel echt, da eine 7600GS mir keine Probleme bereitet wenn ich diese einbaue..

Langer Text, aber ich bitte euch zu helfen =(
Ich verzweifel echt!!

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn eine 7600 PCIE funktioniert kannst du einen PCIE-Slotdefekt ausschließen.

Kannst du mal mit GPU-Z die Temperatur auslesen und dann posten.
Am besten beim Windowsbetrieb einmal.
Und einmal in einem Game.

Fehler sehen nach Graka / GPUdefekt aus.

MFG, Wagga

Naja, die Grafikkarte ist 4 Tage alt - ich glaube nicht das ich son Pech habe und 2x mal eine Defekte Grafikkarte FRISCH geliefert bekomme :-(

Womit kann ich die Temperatur auslesen? RivaTuner zeigt mir keine an -.-

Everest oder für die GPU speziell GPU-Z.

Musst ganz oben auf "Sensors" gehen und dann nochmal nen Screenshot posten
tongue.gif
Am besten so, wie Wagga es gesagt hat. Einmal nachm Systemstart und dann im Game, wenn die Fehler bereits da sind.

Unter Sensor sind bei mir nur MHZ zahlen aber keine temperatur ;/

Oh doch, du kannst das Pech haben, und zweimal hintereinander das gleiche Problem haben. Also, wir hatten da mal eine Grafikarte, um genau zu sein, die GeForce FX5900, die hat partou nicht genug Strom gekriegt, obwohl sie ordnungsgmäß angeschlossen war. Dann haben wir sie reparieren lassen, bzw, wir haben eine neue gekriegt (die habe gesagt, die sei repariert worden, aber es war ne Neue). So, neue eingebaut und das gleiche Problem wieder. Also habe ich gegengetreten oder gegengeschlagen (weiß nicht mehr) und seit dem läuft die wie ne eins.
Und bei ner andren GeForce ist der Lüfter kaputt gegangen und dann war sie hin. (Nach gerade mal einem Jahr und geringer Benutzung).
Die Probleme, die du beschreibst, hatten wir bei einer anderen (also vierten) Grafikarte, da half nur eine neue (Garantie war gerade abgelaufen).

Tut mir Leid für dich, aber du scheinst da wirklich echt Pech gehabt zu haben.

Bin mal gespannt, was die Temperatur-Daten sagen.

dito das kann schon passiern habe auch 2 mal ein kaputtes netzteil vom hersteller zugeschickt bekommen : )

btw war dell
tongue.gif

Das hat mit dem Hersteller herzlich wenig zu tun. Das ist einfach pp.

Ausserdem ist Dell gar kein hersteller, die bauen die PCs ja bloß zusammen. gebaut werden die Teile von anderen Firmen.

Zurück