Grafikkarte

M. Emran

Rare-Mob
Kommentare
37
Hallo liebe Forummitglieder,

hab ne nvidia geforce grafikkarte mit 64 mb. also ziemlich schlecht
angry.gif

War dann in saturn und da war ne grafikkarte von nvidia geforce mit 256 mb und für 55 Euro!!^^

Da kam ne mitarbeiterin und wollte fragen ob ich hilfe brauche, und ich hab gesagt ich suche nach ner passenden grafikkarte für mienen pc, und die hat widerum gesagt, sie müsse erst wissen welchen anschluss ich habe, also zB. AGP, Div....

kenn mich wirklich da nicht aus. wollte fragen wie ich herausfinden kann welchen anschluss ich habe. Und überhaupt reicht ne 256 MB Grafikkarte für wow? Kommt dabei ne gute grafik auflösung raus?
unsure.gif

NEEEEEEEEEEEEDDDDDDDDDDDDDDDD HELP!!!!!!!!!!!!!!
biggrin.gif

also welchen anschluss du hast kann ich dir so nicht sagen denke aber agp und diese günstigen grafikkarten für 55 euro sind meist schlecht wieviel schpeicher die hat sagt nichts über die leistung aus also wen du was vernünftiges haben wilst was auch günstig ist kauf dir eine geforce 7600gt die bekommst du so ab ca. 120 euro und für wow ist die ganz ok

nehme einmal an du hast eine agp-karte drin stecken.
aber dazu müsste man genau wissen was du jetzt drin hast und was für ein system du hast.

der speicher, ob 128 oder 256 oder 512 mb ist nicht so der reisser, wichtig ist die anbindung an die gpu.

beispiel : eine geforce 6600 mit 128mb ist schneller als eine geforce 5500 mit 256mb wegen der speicheranbindung und der gpu.

willst du eine brauchbare karte haben dann besorge dir eine geforce 6600 oder geforce 7600gs, diese bekommst du zwischen 80-150 euro.

für eine gute grafikauflösung benötigt man auch eine gute gpu die dieses auch kann, eine 55 euro karte traue ich dieses absolut nicht zu.

aber auch dazu muss man wissen was du für ein system hast, denn so kann man die karte darauf abstimmen.

Wenn du PCI-E hast würd ich zur Nvidia 8600GT greifen
top.gif

Wenn du PCI-E hast würd ich zur Nvidia 8600GT greifen
top.gif

ein rechner der bisher 64mb graka drinne hatte kann die 8600er nicht mal ansatzweise ausreizen!
schau was rein passt und kauf ne relativ günstige -da dein pc eh bald auf den schrott kommt^^

Hiho,
hol dir ne geforce 6600Gt die hab ich drinne und bei mir sieht wow super aus. die kostet 120 Euro ist also annehmbar! Hier noch der Link zur besreibung der karte: Geforce 6600GT

PEACE!!!
victory.gif

Heutzutage noch ne 6600gt kaufen?? Wo lebst du denn? es gibt um klassen bessere in der niedrigpreisklasse...

Heutzutage noch ne 6600gt kaufen?? Wo lebst du denn? es gibt um klassen bessere in der niedrigpreisklasse...

hmm.. welche denn ??? 7600gs/gt ??? nunja, viel teurer sind die auch nicht, stimmt schon. aber auch da ist wieder die frage - warum soll man z.b. 20-30 euronen mehr ausgeben wenn die andere hardware des systemes dieses eh nicht verkraften kann ??

uns fehlt immer noch ne detailierte auflistung der hardware, solange man dieses nicht hat kann man keine definitive empfehlung geben.

Hallo liebe Forummitglieder,

hab ne nvidia geforce grafikkarte mit 64 mb. also ziemlich schlecht
angry.gif

War dann in saturn und da war ne grafikkarte von nvidia geforce mit 256 mb und für 55 Euro!!^^

Da kam ne mitarbeiterin und wollte fragen ob ich hilfe brauche, und ich hab gesagt ich suche nach ner passenden grafikkarte für mienen pc, und die hat widerum gesagt, sie müsse erst wissen welchen anschluss ich habe, also zB. AGP, Div....

kenn mich wirklich da nicht aus. wollte fragen wie ich herausfinden kann welchen anschluss ich habe. Und überhaupt reicht ne 256 MB Grafikkarte für wow? Kommt dabei ne gute grafik auflösung raus?
unsure.gif

NEEEEEEEEEEEEDDDDDDDDDDDDDDDD HELP!!!!!!!!!!!!!!
biggrin.gif

Ich hatte auch das Prob mit der Karte und hab mich für ne x1300pro qturbo 256MB entschieden für 100€ alles drunter ist nicht wirklich gut/besser. Für 55€ findest du nichts gutes, wenn dann ab 70 € aber nur 128MB, wenn überhaupt.

Schraub dein PC auf, guck dir das Board genau an, da steht irgendwo sicher ne Nummer oder Nummer+Buchstabenkürzel, damit kann man dann via google sein board finden und gucken was es unterstützt [AGP PCI PEG]

ich würd sogar davon ausgehen, das wenn du ein 64MB RAM Model hast und bei SATURN ne neue suchst, du ein PCI System hast, sprich ein System wo du dein PC aus dem fenster werefn kannst wenn du weiter spielen willst.

für knapp 500 € bekommst du sowieso ein neues system das dir alle wünsche erfüllen müsste, sonst noch ein wenig warten und du kannst dir für 500 € sogar ein DX 10 System hochziehen. Dafür würde ich aber nicht SATURN aufsuchen, die bieten in Sachen Hatdware den größen Müll an den du finden kannst. Die 256 da für 55€ war sicher eine, die auf dein Systemspeicher zugreift [der größte müll von allem]

Zurück