pc kauf

balboa393

NPC
Mitglied seit
01.11.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ich war in einem pc laden der die pc s selber zusammen stellt und wollte euch mal fragen was ihr zu dem gamer pc sagt ob der auch wircklich gut is preis 605 euro.

Geh atx midi ms-tech ca-0300 raptor gr 
Netzteil 550w pcf lc power 12cm 24pin
Cpu am3+amd fx-4300 4x3ghz
Kühler cpu 775 arctic freezer 7pro pwm
Mb am3 asus m5a97
Ram 4096mb 1600 mhz ddr3 crucial 
Hdd sata 3 1tb wd10ezrx 64mb
Vga pcix geforce gtx650 2gb
Dvdrw sata samsung sh-s224 black
Windows 7 home premium 64 bit dt. Lizenz

und eine frage habe ich noch dazu ich spiel ein ganz bestimmtes spiel das Warrock heißt und wollte fragen ob der gamer pc dafür reicht ohne framelags oder Grafik Laggs 

danke schonmal im voraus

und ein pc hab ich im internet noch gefunden und wollte fragen ob der auch schon dafür ausreicht? 

 

http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106048_AGANDO_agua_4175i3.html
 
Also ich würde mir weder den ersten, noch den zweiten kaufen. Ist irgendwie für beides rausgeschmissenes Geld.

Bei dem ersten:
- 550W Netzteil ist recht knapp bemessen.
- CPU ist 2 Jahre alt (2012)
- Nur 4GB RAM
- GTX650 ist so ziemlich die lahmste Karte auf dem Markt

Bei dem zweiten:
- i3 CPU
- Auch nur 4GB RAM (bei dem Prozessor aber eh egal)
- Grafikkarte ist hier wohl noch das beste in dem Paket

Wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast, spare lieber 1-2 Monate und hol dir ein aktuelles System und nicht eins, wo die Komponenten 2-3 Jahre alt sind.
Wenn ~600,- € dein Budget ist, wird dir sicher hier einer unserer "Experten" was passendes zusammenstellen können.
 
 

Willst du eine ehrliche Antwort? Nein ist er nicht!

Bei dem Preis geht mehr.
Zum einen ein Netzteil von LC-Power, wäre für mich schon ein NoGO! Die Dinger werden nicht ohne Grund "Chinaböller" genannt. Die Grafikkarte ist auch recht schwach. Da wäre das zweite Angebot schon fast besser. Da ist zwar die CPU kleiner aber die Grafikkarte etwas aktueller.
Und für das Spiel ist es auch ausreichend. Wenn ich dann aber im Text vom Agando-Shop sowas lese :

ruckelfreies und flüsterleises Gamingerlebnis für aktuelle Top-Spiele in perfekter 1080 HD-Auflösung bei maximalen Spieleinstellungen.

Da kann ich nur darüber lachen. Aber wie gesagt für dein Spiel ausreichend. Wenn du sonst keine anderen Spiele zocken willst, dann sollte selbst dieser PC dafür reichen. Aber einen Gaming-PC würde ich so was nicht nennen, eher ein besserer Office-PC. Aber in dem Preis ist noch kein Windows drin, was auch noch mal ca. 80 Euro kosten würde.

 

Also um es kurz zu machen, empfehlen kann man beide nicht wirklich. Wenn du ca. 600 Euro ausgeben kannst, dann schaue dazu mal in den Sticky von Painschkes rein:

http://forum.buffed.de/index.php/topic/203930-pc-zusammenstellungen-september-2014/
 
Wieso sind 550W denn knapp bemessen? Selbst für potentere Hardware reichen 400-450W vollkommen aus.

 

Ansonsten stimmt der Rest natürlich.

 

Für ~600€ könnte das sonst so aussehen : Warenkorb

 

Ist allerdings ohne Zusammenbau - wenn es mit Zusammenbau sein soll, kommen da noch 30€ drauf. (bei Hardwareversand.de wäre das dann)
 
könnte mir auch einer für 500 euro n guten gamer pc erstellen den ich auch gleich kaufen kann? mit dem ich warrock sehr gut zocken kann?
 
ja da war ich schon drauf bloss ich weiss nich wie man dann auf kaufen da gehen kann :/
 
Das sind ja auch nur Zusammenstellungen. Da die Preise & Angebote ständig in Bewegung sind, wird es schwierig bis unmöglich, da gleich ein "kaufen"-Button einzubauen. :)

Entweder gehst du auf die Shops selber und stellst dir nach den hier geposteten Vorschlägen was zusammen oder wartest, bis das hier einer macht.

Ich denke mal unser Painschkes wird sicherlich so freundlich sein. Er kennt sich damit auch am besten aus :)

 

Wenn du ihm das hier beantwortest wird es das sogar gerne machen:

 

- Wie hoch ist dein Budget für den Rechner?  OK

- Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte, Monitore und natürlich Windows)

- Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen? OK

- Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen?

- In welcher Auflösung soll gespielt werden?

- Welche Spiele sollen gespielt werden?

- In welchen Details möchtest du deine Spiele genießen?

- Hast du vor zu Übertakten?

- Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch? (Videobearbeitung, zum Musik machen/erstellen, usw.)

- Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen?


 

Die mit dem OK dahinter wissen wir ja schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hoch ist dein Budget für den Rechner?  OK

- Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte, Monitore und natürlich Windows) windows 7 32 oder 64 bit was is besser?

- Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen? OK

- Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen? nein

- In welcher Auflösung soll gespielt werden? in sehr guter qualität

- Welche Spiele sollen gespielt werden? Warrock 

- In welchen Details möchtest du deine Spiele genießen? sehr gut

- Hast du vor zu Übertakten? was is das?

- Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch? (Videobearbeitung, zum Musik machen/erstellen, usw.) nur für spiele und im inet surfen

- Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen? garkeine
 
Wieso sind 550W denn knapp bemessen? Selbst für potentere Hardware reichen 400-450W vollkommen aus.

 

Ansonsten stimmt der Rest natürlich.

 

Für ~600€ könnte das sonst so aussehen : Warenkorb

 

Ist allerdings ohne Zusammenbau - wenn es mit Zusammenbau sein soll, kommen da noch 30€ drauf. (bei Hardwareversand.de wäre das dann)

 

abgesegnet :top:
 
Das Spiel ist doch von 2007? Ich weiss ja nicht was du zZt für ein System hast. Aber ich glaube selbst mit den beiden Scherz-PCs aus deinem ersten Beitrag solltest du das Spiel in höchster Auflösung ruckelfrei spielen können. :D
 
Bei dem ersten:
- 550W Netzteil ist recht knapp bemessen.
- GTX650 ist so ziemlich die lahmste Karte auf dem Markt

 

Und da bist Du Dir wirklich sicher?

Ich denke, das Netzteil reicht bei solch einer Karte vollkommen aus.

Und die Karte kann ja wohl nicht die Lahmste sein - sie schneidet sogar teilweise besser ab, als die 750er.

Aber such Dir selber mal die Tests dazu raus!

 

Es kommt auch darauf an, welche 650er Variante das ist. ;)
 
 

Und da bist Du Dir wirklich sicher?

Ich denke, das Netzteil reicht bei solch einer Karte vollkommen aus.

Und die Karte kann ja wohl nicht die Lahmste sein - sie schneidet sogar teilweise besser ab, als die 750er.

Aber such Dir selber mal die Tests dazu raus!

 

Es kommt auch darauf an, welche 650er Variante das ist. ;)

 

Naja, da LC Netzteil ist es auf alle Fälle Mist, egal welche Leistung da draufgedruckt ist...

 

Zu der Grafikkarte, keine Kunst, die 750 ist genausowenig zum Spielen zu gebrauchen wie die 650, beide würd ich nur in einen Office PC verbauen, auch wenn die lahmen Krücken gerne als Gaming-tauglich angepriessen werden :P
 
Also meine GraKa ist bestimmt keine lahme Krücke!

Spiel derzeit bei 2 Spielen sogut wie auf max (nur ohne Schatten) bei knapp 100 fps.

Meine hat in ihrer Art u.a. auch die höchste Speicheranbindung - und das macht sehr viel aus.

 

aber nu, glaub, das wird jetzt zu offtopic ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine GraKa ist bestimmt keine lahme Krücke!

Spiel derzeit bei 2 Spielen sogut wie auf max (nur ohne Schatten) bei knapp 100 fps.

Meine hat in ihrer Art u.a. auch die höchste Speicheranbindung - und das macht sehr viel aus.

 

aber nu, glaub, das wird jetzt zu offtopic ;)

 

Was für Spiele sind das den die da mit 100fps laufen? CS oder Quake läuft auf meinem uralt Laptop auch so schnell ;)

 

Ausserdem musst du unterscheiden ob du eine GTX650 (um die es hier geht, da du ja auch nur von einer 650 redest) oder eine GTX650 Ti oder gar 650 Ti Boost hast, da zwischen den 3 Karten Welten liegen auch vom Preis und der Baugröße/Stromverbrauch. Gleiche Zahl heißt halt nicht gleiche Hardware. Und wenn du mit verschieden Varianten der 650er eben die TI oder die Boost gemeint hast, dann ja die sind flotter und zumindest die Boost is brauchbar, aber der TE hat nur eine "normale" 650 drinstehen und da hilft es ihm nichts das deine "Variante" schneller ist ;)
 
Zurück