Grafikkarte?

Soetwas brauchst du dafür!

einfach mal nach sonem Adapter beim MM oder Saturn oder einem Elektrofachmarkt fragen - "dual 4pin zu 6pin PCIe Adapter" heisst das Ding

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yip vermutlich am besten das Handbuch zu rate ziehen oder 2 kaufen - wenn einer reicht kann man den anderen ja noch umtauschen

Hmmmm... gibt kein Handbuch.
Aber mal jetzt ne scheinabr dumme Frage, aber ich bin Technisch mehr als unbegabt... insofern.

Ich habe insgesamt fünf 4-Pins.
Einer davon geht zur Festplatte, einer zum DVD-Laufwerk.
Ich habe also drei freie 4-Pins.

Wenn ich mir das von dir gezeigte Bild anschaue, sieht es aus, als bräuchte man für einen 6-Pin je zwei 4-Pins.
Wenn ich jetzt also zwei 6-Pin einrichten will, brauche ich also vier 4-Pins.

Die habe ich aber ja nicht.
Habe ich jetzt ein Problem?
Oder einfach nur was falsch verstanden?

2x4pin gehen zu einem 6pin -> Ich kenne nur Grafikkarten die maximal 1!! 6 pin benötigen, immerhin sind das 300 Watt maximale Leistungsaufnahme.
Und Grafikkarten die mehr als 200 Watt ziehen kenne ich nicht.

Diese 6pin Geschichte gibt es auch noch nicht so lange, da man nur mehr als 4 pin braucht wenn die Karte mehr als 150 Watt zieht so viel ich weiss.

Auf der Packung steht:

500 Watt or greater power supply withw two 75 Watt 6-Pin PCI-Express power connervtor recommended

Zwei scheinen also nur empfehlenswert zu sein, aber nicht Pflicht.

hab nochmal recherchiert - du brauchst definitiv 2x 6pin - frag mich net wieso aber leider ist das bei dieser karte der fall - mit nur 1 angeschlossen geht der PC nicht mal an!!

Wenn man garkeins dran hat geht der PC ja schon an...
Nur kein Bild.

Na ja, ich fahr mal zum Elektronik-Laden nebenan, mal gucken was der hat.

Wenn man garkeins dran hat geht der PC ja schon an...
Nur kein Bild.

Na ja, ich fahr mal zum Elektronik-Laden nebenan, mal gucken was der hat.

Na dann hoff ich mal das Dein Netzteil nicht zu schwach ist...

Ich hab eine GTX 260 und muß auch 2 Stromstecker anstecken, sonst geht gar nichts
wink.gif

JA!
Es läuft!

Mein Netzteil schaint's zu packen.
Also die 4-Auf-6 Stecker haben zwei4er, damit man da dann später z.B. ein weiteres Saufwerk installieren kann.

Ich liebe euch alle
biggrin.gif

Grad
biggrin.gif

sehr schön! viel spaß mit dem wunderschönen dx10 lotro
smile.gif

ich werd erst nächstes gehalt abwarten müssen, da ich mir grad nen 24" Monitor geholt habe

Wenn ich ne 64-Bit Version hätte... ich spiele auf einem 32-Bit-XP.
Aber Ultra Hoch wird auch nett.

ich werd meinen Grafikkartenkauf nächsten monat zusammen mit Vista 64Bit tätigen vllt sind auch die Preise der MSI n260 dual frozr -216 Version preiswerter ... bin halt nvidia bevorzuger xD

Vista ist mir Aktuell einfach zu teuer.
Lohnt sich nicht.

Die Investition in Vista lohnt sich auf jeden Fall, obwohl man ja mittlerweile schon drüber nachdenken sollte, da Windows 7 im Anmarsch ist.
Zur Grafikkarte: Ihr könnt froh sein, meine 8500 GT ist kaputt gegangen und die war ja schon schlecht. Jetzt muss ich erstmal meine Onboard 6150 SE zum Spielen verwenden. Da merkt man erst was man von der 8500 GT hatte
wink.gif

ich werde bei gelegenheit mir die windows 7 64-bit beta installieren. was man so hoert soll die schon gut laufen und das bis anfang august. und die beta version kostet ja nichts.

Also ich hab nen Intel Dual Core 2,2Ghz
2GB Ram und ne ATI Radeon 3850HD mit 512 DDR Speicher

Und das spiel läuft bei mir Auf Hohen Details mit 40-50FPS und ruckelfrei.

Müsste bei deinem System eigentlich auch so sein. Hmm

LG

Als kühlere und etwas schnellere Alternative stände noch die 285GTX im Raum. Etwas teurer aber momentan das beste was man an SingleGPU bekommt.
Vorallem hat sie aber Leistung bei relativ moderatem Stromverbrauch.

Zurück