Grafikkarten Kühler

Kann eignetlich nur am Sensor oder den Treiber liegen. Zwischen den Zeilen konnte ich zumindest heraus lesen, dass der TE so viel Ahnung von der Materie hat, dass er es auch korrekt zusammen gebaut hat.

Nach dem ich den Hersteller Kontaktiert habe, und diesen mein weiterführendes Problem geschildert habe, meinte dieser nur, das ich bitte Prüfen soll, ob der kühler Richtig am Chip befestigt ist, und ich nicht "zu wenig" Kühlpaste benutzt habe.
Nun, "zu wenig" ist leider keine ausreichende aussage, es ist gerade mal so viel, das ein Hauch davon den Chip umhüllt.
Es gibt weder Abstand noch irgendwelche kleinen Luftschlitze, die dazu führen könnte.

Da wird wohl wie oben stehend, etwas mit dem Treiber nicht stimmen (dieser Aktuell ist) oder der Sensor geschrottet ist, was etwas schlecht währe, da ich die Graka gerne Takten würde.

Werde Morgen mal Fotos Hochladen, dieser ausgefallenen Montage.

Edit: Habe jetzt mal einen 3DMARK 11 Test durchlaufen lassen (Vollversion) und das Ergebnis ist ein wenig ernüchternd.

3DMARK Test

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nach dem mir die graka nun durchgebrannt ist, brauch ich eine Neue. Kostenpunkt sollte nich 200 überschreiben. Mir wurde geraten die hd 6870 zu holen da diese die beste für diesen preiskader zu sein scheint. Oder die GTX 660 ka

Zurück