Grafikkarten Lüfter

Dulle

Quest-Mob
Kommentare
5
hallöchen,
ich hab eine Radeon X1950Pro PCI von Sapphire und da diese mir ständig überhitzt und mein Pc lästiger weise abstürzt, wollte ich mal fragen welchen Lüfter ihr mir empfehlen könnt?
Sollte , wenn möglich, nicht mehr als 25€ kosten
ich hatte mal an den hier gedacht:

http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?ai...26&agid=721

Ich habe ein Zalman CPUkühler, ich bin mit dem Kühler sehr zufrieden.
Wenn du es noch ein bisschen schöner haben willst, wenns das für Grafikkarten überhaupt gibt, suche einen beleuchteten, sieht bestimmt auch geil aus.
Aber von der Kühleistung sollte der ausreichen.
Also ich wüsste nichts was dagegen spricht.
Welche man nun nimmt ist Geschmackssache.
Ob Thermatalk, Zalman,Asus,OCZ, ...

Wie wärs mit dem:
Ich habe einen ähnlichen als CPUkühler: Ist wie deiner nur beleuchtet.
http://www.alternate.de/html/product/Grafi...ten-L%C3%BCfter
Gruß, Wagga
Edit: Nimm den Doppelkühler von painschkes, der ist bzw. sieht aus als würde der nochmals mehr kühlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will nur so am Rande anmerken, dass dadurch in aller Regel die Garantie erlischt.

Das erlischt doch generell auch bei der CPU.
Wenn man es selbst macht.

Selbst wenn man den Boxed drauf baut,steht im Handbuch, sobald sie das Siegel brechen, ist am Handbuch, erlischt die Garantie.

Das erlischt doch generell auch bei der CPU.
Wenn man es selbst macht.

Selbst wenn man den Boxed drauf baut,steht im Handbuch, sobald sie das Siegel brechen, ist am Handbuch, erlischt die Garantie.
Wie meinst du das Wagga?Versteh ich nämlich nicht so ganz^^

Zum Thema:
Hast du schonmal die Plastikabdeckung von der Grafikkarte abgeschraubt und die Lamellen drunter gereinigt/vom Staub befreit?
Normal sollten Grafikkarten ja nicht überhitzen mit Standardkühlung, also könnte sich ja einfach etwas Staub gesammelt haben.
Falls nicht einfach mal aufschrauben und nachschauen, die Garantie dürfte ja sowieso schon abgelaufen sein.

Wenn du das aber schon gemacht hast und es nichts gebracht hat, dann kann ich painschkes seinen Vorschlag nur empfehlen ist ein klasse Kühler.
Normal hät ich dir ja noch empfohlen statt dem standard Lüfter mal einen Gehäuselüfter auf die Graka zu montieren, aber die Kühlrippen der X1950 sind dafür doch etwas zu klein als das es was bringen würde.

Als ich die CPU auspackte die Q6700 Boxed, war ja da das Handbuch dabei.
Und das war mit einem Siegel versehen, ähnlich das bei MSsoftware.
Und dort stand drauf, sobald das Siegel gebrochen wurde, erlischt die Garantie.
Man muss es ja brechen, um das Handbuch öffnen zu können.

Gruß, Wagga

Als ich die CPU auspackte die Q6700 Boxed, war ja da das Handbuch dabei.
Und das war mit einem Siegel versehen, ähnlich das bei MSsoftware.
Und dort stand drauf, sobald das Siegel gebrochen wurde, erlischt die Garantie.
Man muss es ja brechen, um das Handbuch öffnen zu können.

Gruß, Wagga

Hm komisch, naja dann würd ich das Handbuch einfach ned öffnen, steht meist ja eh nichts wichtiges drin
biggrin.gif

Bei den AMD CPUs ist zwar auch eine Art Handbuch dabei aber da ist kein Siegel drauf.
Irgendwie ist es ja auch unsinnig das die Garantie weg is wenn man das Handbuch aufmacht ...

naja, die wehnigsten CPUs bleiben länger als 2 jahre innem System...daher ist das auch wurscht.
Und wenn die CPU schon 2 Jahre gehalten hat, wird sie es auch noch das eine oder andere Jahr tun
tongue.gif

Hallo,

ich kann den Revoltec Graphic Freezer Pro nur empfehlen. Kühlt super und Leise (vorallem wenn man den Lüfter auf 7V laufen läßt). EInzig die mitgelieferte WLP ist wie Kaugummi, kann ich nur von abraten.

http://geizhals.at/deutschland/a213898.html

Mußt nur schauen ob der bei deiner paßt (Herstellerhomepage)

Gruß Varitu

Zurück