Grafikkarten :S

Hâmanar

NPC
Kommentare
1
Huhu
biggrin.gif

Ich will mir einen neuen Pc kaufen bis jetzt ist ja alles schön und gut, nur kann ich mich zwischen 2 Grafikkarten endscheiden und daher ich keine ahnung von Grafikkaten habe kommt hier auch meine frage:
Was ist der unterschied zwischen Dual und nicht Dual?
weil eine der beiden Grafikkarten ist eine Dual (Dual 256 MB NVIDIA GeForce™ 8600 GTS mit SLI Technologie )
und die andere eine normale (320 MB NVIDIA® GeForce® 8800 GTS)

welche von den beiden is besser und wieso?

ich will halt mit dem pc wow ohne probleme zocken und halt so games wie Bioshock und co aber welche von den beiden wäre besser dafür und wieso ? ^^

würde mich freuen wenn hier jemand ist der etwas ahnung hat und mir helfen kann =) den ich bin hier mitlerweile schon am verzweifeln
blush.gif

mfg und danke schonmal =)

Dual bedeutet nur dass du sie mit einer anderen Karte benutzen kannst ( SLI ).

Würde die 8800 GTS nehmen , allerdings mit 640 MB, denn Crysis und Bioshock profitieren deutlich von 512 MB Ram und mehr.

Gruß,

Mit dem "Dual" bei den 8600 GTS Beschreibungen ist auch oftmals Dual DVI gemeint, was bedeutet das du 2x DVI Schnittstellen hast. Wie hier schon gesagt, SLI bedeutet das du noch zusätzlich eine 2 Graka einbauen kannst, was die Leistung wesentlich erhöht.
Ich würde mir allerdings eher die 8800er mit enstprechend höherem RAM zulegen.

Kauf dir auf keinen fall die 8600. Die ist wirklich nicht das wahre. Das ist eines der Langsamsten Modelle.

ich habe die 8800GTS mit 640MB Grafikspeicher.

Diese Grafikkarte ist wirklich beeindruckend. Sie kostet rund 300 Euro und überzeugt durch große Leisung und wunderschöne Grafikqualität.

SLI bedeutet, dass du dir eine zweite GLEICHE grafikkarte in den PC zusätzlich mit einbaust. Da brauchst du dann aber auch ein SLI-Mainboard. Und zwar eines von nvidia. NICHT "Crossfire" von ATI.

Das steigert die Leistung um ca. 70%. ich selbst bin am überlegen ob ich mir nicht eine zweite im SLI verbund einbaue. Spiele wie Crisys zum Beispiel haben meine gts schon zum kurzen zucken gebracht.

Trotzdem Bioshok habe ich auf maximalen Details flüssigst durchgespielt.

Du machst keinen Fehler wenn du dir die 8800GTS mit 640MB Grafikram kaufst glaube mir
smile.gif
Wobei das Standardmodell absolut ausreicht. Du brauchst dir keine übertacktete und damit viel teurere Karte kaufen. Normale kosten ca 300 Euro.

Wieso sie besser ist?

Sie ist schneller, hat mehr Hardware verbaut um in der gleichen Zeit mehr zu berechnen und sie hat drei mal so viel Grafikspeicher hehe
tongue.gif

Was noch zu beachten ist, wäre der Energieverbrauch. Du solltest zumindest ein 450W(besser 500) Netzteil haben. Denke das ist zeitgemäß. Alles darunter ist fragwürdig. ich habe mir mit der neuen Graka ein 600W gekauft^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn schon eine 8800er, dann entweder die "neue" 8800GT oder die "neue" 8800GTS. Die aktuellen Modelle der 8800er reihe würd ich mir nicht mehr kaufen, da die aktuelle 8800GTS 640MB langsamer und teurer ist als die neue 8800GT 512MB.

Hoi,
Also ich hab mir vor kurzem ne 2te 88er GTX mit 640mbRam gebauft.
Jetz hab ich 2 auf SLI.
Warum ich die gekauft habe weis ich net, aber hatte grade das Geld übrig.
Zahlt sich momentan nicht aus.
Auf jeden Fall wirst du die 88er nehmen.
68er is scho zu alt und zahlt sich nimma aus.
Und Bioshock spielt man auf seiner 360er!

mfg.vikale

huhu,
und erstmal dickes thx =) die antworten haben mir geholfen!!
nun hab ich noch ein problem
ich will mir einen alienware pc bestellen aber da gibt es nicht die Grafikkarte die Eregan erwähnt hat <.<
hier ich schick euch mal die seite zum zusamme stellen http://www.alienware.de/configurator_pages...ode=SKU-DEFAULT
wenn ihr weiter runterscrollt kommt ihr zu den Grafikkarten...
welche von denen wäre gut für bioshock und co? und nicht al zu teuer? oder soll ich das mit dem Alienware Pc ganz lassen?

Thx schonmal im vorraus =)

lass den quatsch mit alienware! du zahlst eigentlich nur den namen und das gehäuse geh lieber zu einem pc laden deines vertrauens oder www.alternate.de da kannst du dir das einfach alles nach deinen wünschen auswählen und auch zusammenbauenlassen. und kommst viel billiger weg.

1. Kannste besser nachrüsten bei einem eigenen zusammengestellten PC.
2. Billiger schon wie oben erwähnt.
3. Kannst den PC nach deinen Wünschen gestallten.
4. Die Gehäuse von Alienware find ich außerdem auch noch verdammt hässlich!

MFG Taikunsun

Da Geforce9xxx Karten angekündigt sind, lohnt atm nicht mehr die Anschaffung einer 8800GTS oder GTX.
Greif zu der günstigen 8800GT. Diese schlägt zudem die meisten 8800GTS mit 640MB.

Zurück