Grafikkartenfrage

Anderoth

Dungeon-Boss
Kommentare
77
Buffs erhalten
32
Hi zusammen.

Meine Frage sieht man schon
biggrin.gif

Ich habe im Moment eine GeForce 6200 drin im Rechner und will sie austauschen, damit ich das Shared Memory Problem nicht mehr habe. Welche Grafikkarte ist die älteste in der Geforce Reihe, die kein Shared Memory hat? Ich hab gehört das soll die Geforce 6800 sein, aber ich bin mir da nicht so sicher, und bevor ich mir die Falsche Grafikkarte zulege, möchte ich lieber nachfragen zur Sicherheit
biggrin.gif

Schonmal thx im Vorraus für Antworten
Mfg

Hi zusammen.

Meine Frage sieht man schon
biggrin.gif

Ich habe im Moment eine GeForce 6200 drin im Rechner und will sie austauschen, damit ich das Shared Memory Problem nicht mehr habe. Welche Grafikkarte ist die älteste in der Geforce Reihe, die kein Shared Memory hat? Ich hab gehört das soll die Geforce 6800 sein, aber ich bin mir da nicht so sicher, und bevor ich mir die Falsche Grafikkarte zulege, möchte ich lieber nachfragen zur Sicherheit
biggrin.gif

Schonmal thx im Vorraus für Antworten
Mfg

Wäre es nicht besser wenn du sagst wieviel du Ausgeben willst und wozu du die Karte brauchst?
Da könnte man dir vllt ne bessere Empfehlung geben
wink.gif

Also höchstens 300€, deswegen habe ich ja nach der ältesten gefragt, die kein Shared memory mehr hat, je älter desto billiger
wink.gif

Die älteste hm...
Sone GeForce2 is schon was schönes, ne?
Kriegst bei eBay für maximal 20€
Da hast du deine non-shared-Grafikkarte....
Nur besser is die dadurch auch nicht...
Das meinte ich damit.

Es wäre abe rnoch gut zu wissen ob du AGP oder PCI-E hast.
Weil mit AGP kannst du z.B. keine 8800GTS nehmen (kostet ca. 250€)
Und ne 8600 kostet um die 100€ wobei die auch nich so der Bringer sind.

Atm habe ich ne GeForce 6200 drin ich glaube die hat AGP.

Was ist mit der GeForce 7800? Ist die gut und ist AGP wie meine 6200? Hat die kein Shared Memory? Wieviel kostet sie?

Atm habe ich ne GeForce 6200 drin ich glaube die hat AGP.

Was ist mit der GeForce 7800? Ist die gut und ist AGP wie meine 6200? Hat die kein Shared Memory? Wieviel kostet sie?
Nvidia
http://www.alternate.de/html/product/summa...;direction=desc
ATI

guckste da sind glaube gar keine mit shared dabei. 7800 sicher besser als die 6200...

die frage ist wofür die karte? was willst du spielen machen? vielleicht isses sinnvoll zu warten und ka in 6 monaten was neues....

ka wie deine mittel aussehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Anderoth
Also ich hab auch ne Geforce 6200 turbocache mit diesem shared Memory .. nur probleeme in letzter zeit mit diesem dreck !!
Ich kaufe mir ne Nvdia Clule 3D Geforce 8600GT... die kostet mich insgesamt 143euro beim Händler
Die ist auf jedenfall ohne Shared memory .. und soll sehr performant sein..
kannst dir ja mal ne preis / leistungsverhältnis anschaun..
Viel spaas
top.gif

Ich rate dir ab die 8600 zu kaufen, die ist für SPiele in keinster Weise geeignet - da sie zu langsam ist, trotz dX10 und allem. Nimm lieber die 8800.

Jo ich denke ich hol mir die 7800, die hat -zumindest laut Verpackung, die man im Media Markt ankucken konnte- AGP-Anschluss und hat kein Shared Memory. Ich denke ich werde mir die holen. Danke erstmal für die bisherigen Tipps
top.gif

Jo ich denke ich hol mir die 7800, die hat -zumindest laut Verpackung, die man im Media Markt ankucken konnte- AGP-Anschluss und hat kein Shared Memory. Ich denke ich werde mir die holen. Danke erstmal für die bisherigen Tipps
top.gif

eine gt gs oder gtx?

da gibt es auch nochmal unterschiede
gt und gtx gibet nicht als agp soweit ich weiß. die ist etwas schwach auf der brust

eine gt gs oder gtx?

da gibt es auch nochmal unterschiede
gt und gtx gibet nicht als agp soweit ich weiß. die ist etwas schwach auf der brust

Ich hab jetzt nicht drauf geachtet, wie die 7800, die im Media Markt stand, genauheisst, es stand nur AGP 8x dran, was mich darauf schliessen lässt, dass es eine AGP-Karte ist. Ich glaube die hies 7800 GS bin mir aber nicht ganz sicher
dunno.gif

Ich hab jetzt nicht drauf geachtet, wie die 7800, die im Media Markt stand, genauheisst, es stand nur AGP 8x dran, was mich darauf schliessen lässt, dass es eine AGP-Karte ist. Ich glaube die hies 7800 GS bin mir aber nicht ganz sicher
dunno.gif

denke auch fürs wow spielen sollte die langen aber zukunft denke eher schlecht!

guck mal im online versand da sind die kärtchen meist noch ne ecke günstiger...

evtl. gibet ne 7950gt damit haste dann wohl das beste was für agp noch drin ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soviel für ne agp noch ausgeben?? also dann würd ich doch lieber in n neues sytem investieren bevor ich mir noch ne 200,- agp reinhau..

wenn du vorher so ne kleine karte drinn hattest kann ich mir net vorstellen das dein netzteil dafür ausgelegt ist. von der leistung und steckern her.

ich würd wirklich noch 200 sparen und dann direkt n neus sys holen.. ist mom eh alles sehr güntig

Zurück