Grafikkartensuche

Gidgnömm

Rare-Mob
Registriert
12.07.2008
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Hi, ich suche mal wieder nach Hilfe. Diesmal geht es um eine Grafikkarte. mir wird z.b.http://www.amazon.de/gp/product/images/B002ZO3D76/sr=8-1/qid=1270148125/ref=dp_otherviews_0?ie=UTF8&s=ce-de&img=0&qid=1270148125&sr=8-1 vorgeschlagen oderhttp://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30583&agid=1004.
Nun weis ich natürlich nicht welche die richtige ist.
Also frage ich euch ob ihr gute Grafikkarten kennt die bis 150€ gehen und Spiele wie Battlefield Bad company 2 , GTA4 , CS:S und auch Modern Warfare 2 laggfrei abspielen, d.h. aber danach auch nicht direkt im nächsten content zurückbleiben
smile.gif

ich hoffe ihr könnt mir schnell gute empfehlen


_
Jan
 
Naja, für 150 Euro liegst du mit einer 5770 schon richtig. Welche du jetzt davon nimmst, daß hängt allein davon ab, wie wichtig dir ein leiser und effizienter Lüfter ist. Vom Rest her sind sie ja alle gleich.

Ich persönlich lege zum Beispiel Wert auf den Lüfter. Deswegen würde ich aktuell die

http://geizhals.at/deutschland/a503249.html

oder die

http://geizhals.at/deutschland/a504404.html

Wenn dir das Latte ist, na dann nimm halt die 5770, die derzeit am billigsten ist. Die Leistung ist die gleiche.
 
naja ich kenne mich ja nicht aus aber ich glaube aus logischen Gründen einfach mal das ein effizienter kühler schonender ist, gerade wenn man wie ich oft vil spielt=) naja ich hoffe es kommen noch mehr beiträge da ich gerne mehrere meinungen höre=)

danke schonmal=)
 
Prinzipiell wird dir keine Karte kaputtgehen weil sie auf nen Referenzkühler oder so setzt. Die sind alle so konstruiert, dass die Chips die Belastung ohne weiteres dauerhaft durchstehen wenn die Karte mit dem Standardtakt läuft.
Die HD5770 Vapor-X und die MSI HD5770 HAWK sind vor allem leiser. Die minimale Übertaktung kann man gelinde gesagt unter den Tisch fallen lassen. Ein wenig kühler sind die Chips wahrscheinlich auch noch, das beeinflusst aber eher deine Gehäusetemperatur als die Lebensdauer.
Prinzipiell ists egal was für ne HD5770 du nimmst. Du musst wissen, ob du noch ein wenig mehr Geld für einen besseren Kühler investierst um deine Ohren zu schonen oder nicht. Ich persönlich würde es Klos gleichtun, weil ich von meinem Rechner eigentlich absolut nichts oder nur minimale Geräusche hören will.
Wenn dir das alles völlig egal ist, nimm eine im Referenzdesign. Die sind dann halt 20-30€ günstiger.

Die HD5770 ist in diesem Segment aber in jedem Fall die beste Wahl.
 
also kann ich mir theoretisch nun ohne bedenken eine der ATI radeon 5770 bestellen oder sehe ich das falsh
smile.gif
 
oO ich werde über die ferien echt doof xD "falsh" schreibe ich ich meine natürlich falsch, und wegen den anderen grammatik fehlern entschuldige ich mich auch xD
 
Im Grunde ja.
Am Ende musst du wissen, ob du wert auf nen leisen PC legst oder nicht. Von der Leistung nehmen sie sich kaum was, auch wenn einige Modelle moderat übertaktet sind. Das ist am Ende nur messbar aber keinesfalls spürbar.
Wenn du gern Ruhe hast: MSI R5770 Hawk oder Sapphire HD5770 Vapor-X.
Wenns dir egal ist nimm n Referenzdesign wie die hier: http://www2.hardware...28979&agid=1004

Edit rechts unter deinem Beitrag sind 4 Buttons, einer heißt "Bearbeiten".
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok dann danke ich Euch vielmals und werde mir nun bzw morgen wohl ein Refferenzdesign kaufen
smile.gif
ich melde mich dann wieder wenn ich mal wieder mein Geld für RAM zusammen habe
smile.gif


ps. Ich liebe dieses Forum
smile.gif
 
der Eierkühler is auch recht leise
smile.gif


http://geizhals.at/deutschland/a506564.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Eierkühler ist ja das neue Referenzdesign. Im Grunde nehmen sich das alte und das neue Referenzmodell nichts in Sachen Lautstärke und Temperatur. AMD hat es nur geändert, weil das neue billiger ist.
Ich persönlich mag den Eierkühler nicht so. Aber nur weil ich ihn hässlich finde.
biggrin.gif

Wenn man n schlecht belüftetes Gehäuse hat könnte das alte Referenzdesign sogar besser sein weil dort der Großteil der Luft durch die Slotblende geblasen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Rev.2 soll laut einigen Tests schon kühler und leiser als die Rev.1 sein

auf die schnelle grad bloss den gefunden http://ht4u.net/reviews/2010/msi_radeon_5770_hawk/index9.php

jo hässlich is der schon aber egal
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück