Grafikproblem

Dugal

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
2
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt mit allem drum und drann.

Grafikkarte ist die 9800 GTX extreme.
4GB Ram
Q6700

Nur schaut euch die screenshots an die in der Stadt mche und das ist nur dort so.

Habe einen Dunkelelf auf seinem Mount angehängt.

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank im Vorraus.

Also bei mir ist diese art von grafik immer wenn ich vom Desktop wieder ins Spiel rein gehe so ca. für 10 sek...
dunno.gif

hi ho,
kenne das problem auch. das die konturen und polygone verschwommen sind.
hab zwar ne gf 8800 gt , aber vllt liegt es ja auch an den gf treibern.

reine spekulation leider

nein das ist bei mir sobald ich ca 10 sek in der Stadt rumlaufe.

Die Texturen sind komplett verwischt und das bleibt so.

Ich weis echt keinen Rat.

Habe den neusten Graka Treiber runtergeladen.

bei mit ist auch so bzw. nur die NPC´s aber nur in der Hauptstadt

Da jetzt ja hier schon um Grafik probleme geht. Hat einer bei euch auch den Bug das er die Einstellungen bei Grafik nicht nimmt oder man kommt ins Spiel alles geht komme ich dann später wieder ins Spiel keine Beleuchtung nix übernommen von der grafik einstellung. Aber alles is noch genau so eingestell wie ich es wollte. Geht mir schon langsam gehörig auf die Nerven.

Da jetzt ja hier schon um Grafik probleme geht. Hat einer bei euch auch den Bug das er die Einstellungen bei Grafik nicht nimmt oder man kommt ins Spiel alles geht komme ich dann später wieder ins Spiel keine Beleuchtung nix übernommen von der grafik einstellung. Aber alles is noch genau so eingestell wie ich es wollte. Geht mir schon langsam gehörig auf die Nerven.

Ja hab ich auch. Bissel blöde. Muss dann ertsmal ins Menü und auf Performance stellen, annehmen, wieder rein und auf High, annehmen. Dann funzt es meistens.

Ja hab ich auch. Bissel blöde. Muss dann ertsmal ins Menü und auf Performance stellen, annehmen, wieder rein und auf High, annehmen. Dann funzt es meistens.

Jo so mache ich das dann auch immer aber das kann ja nicht so ganz das ware vom Ei sein
sad.gif
Naja hoffe mal das wir auch irgendwann mal gefixt
smile.gif

Ich hatte auch das Problem, dass manche Texturen nur verschwommen waren.

Ich hatte in den erweiterten Grafikeinstellungen den Schieberegler bei der Zuweisung von Grafikkartenspeicher (ganz rechts unten) auf ganz rechts stehen.

Nachdem ich den Regler weiter nach links zog (ca. auf die Mitte) verschwand das Problem, und die Texturen sind nun wieder scharf. Dort steht auch was davon, dass bei Problemen man wieder auf Standard stellen soll.

Eventuell hilft diese Information ja jemanden.

Wenn hier so viele noch das problem haben mit den Matsch Texturen schaut mal hier soll helfen
smile.gif

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=65706

Er meint dort mit "Matsch-Texturen" wohl entfernte Texturen, wenn anisotrope Filterung nicht im Treiber aktiviert ist.

Bei mir waren, wie auch beim TE in seinem Screen, selbst nahe Texturen gelegentlich nicht scharf geladen (insbesondere in der Hauptstadt). Das hatte ich aber auch erst seit Patch 1.01 und konnte es aber zum Glück durch verändern der Einstellungen wie ich oben schrieb beheben.

Er meint dort mit "Matsch-Texturen" wohl entfernte Texturen, wenn anisotrope Filterung nicht im Treiber aktiviert ist.

Bei mir waren, wie auch beim TE in seinem Screen, selbst nahe Texturen gelegentlich nicht scharf geladen (insbesondere in der Hauptstadt). Das hatte ich aber auch erst seit Patch 1.01 und konnte es aber zum Glück durch verändern der Einstellungen wie ich oben schrieb beheben.

Ah ok dann hab ich das jetzt falsch überriesen (Hatte noch einen Kaffee)
smile.gif

Aber das mit dem schiebe Regler verstehe ich jetzt so das er die Texturen halt im Grafikkarten speicher hat u sie von da aus schneller laden kann sehe ich das richtig. Nen versuch is es wert würde ich sagen
smile.gif

Ah ok dann hab ich das jetzt falsch überriesen (Hatte noch einen Kaffee)
smile.gif

Ich dachte auch erst, bei Matsch-Texturen ist etwas anderes gemeint, erst als ich dort den Video-Link anklickte und im Video erwähnt wurde man kann die Matsch-Texturen durch Einstellen von anisotroper Filterung wegbekommen, wars mir klar ;-)

Apropos Kaffee, ich brauch auch gleich noch Einen
rolleyes.gif

Aber das mit dem schiebe Regler verstehe ich jetzt so das er die Texturen halt im Grafikkarten speicher hat u sie von da aus schneller laden kann sehe ich das richtig. Nen versuch is es wert würde ich sagen
smile.gif

Jo, so würde ich es auch sehen. Eventuell kam mit Patch 1.01 ein Bug ins Spiel, der hier ein Fehlverhalten auslöst. Mag auch sein, dass eine 512 MB Karte nun Probleme zeigt, wenn der Regler ganz rechts steht (habe eine GeForce 9800 GTX mit 512 MB).

Richtig hab das selbe Problem aber nur in der Hauptstadt. Das ist seit Patch 1.01 so vorher hatte ich das Problem nicht. Hab selber eine 8800 GTS 512MB. Aber ich glaub nicht das es an der Grafikkarte liegt da ich wie gesagt das Problem erst seit 1.01 hab und vorher alles wunderbar lief.
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Antworten dachte schon es läge an meinem neuen System.

Zurück