Grafikprobleme

Buddelbaby

Quest-Mob
Hi,

ich habe alles auf Maximum, leider baut sich die Grafik immer erst nach und nach auf, kommt mir so vor als ob die Sichtweite zu gering ist, diese kann man aber nirgends einstellen, gibts da nen trick oder liegt das an der Engine, das die Darstellung in der Ferne nicht möglich ist und die Texturen sich immer erst nach und nach aufbauen?

Es kann auch an dem Punkt liegen, dass dein PC diese Leistung nicht schafft.
Will nicht sagen dass dein PC vieleicht zu schlecht ist, weiß ja nicht was du hast, doch möglich ist es, dass er einfach "zugemüllt" ist.
Hatte ich bei den PC von einem Kollegen auch.

Na daran kanns nicht liegen, da ich alles auf Ultra hoch habe aber die Sichtweite lässt zu wünschen übrig, wenn ich in die Ferne schauen sind keine Bäume da, diese bauen sich erst nach und nach auf wenn ich näher komme, andere Texturen auch.....ist das bei euch nicht?

Mein Recher: Geforce 285
AMD Prozzi X4 965
4GB Ram

Du kannst in den Optionen auf einen Button namens "Automatisch Konfigurieren" klicken. Ich glaube er heißt so ähnlich.
Das Spiel überprüft dann deine Hardware und stellt dann die beste Grafik für deinen PC ein.
Einfach mal versuchen. Meistens kommt was sinnvolles raus.

Ja, dass ist leider normal und liegt an der Engine. Wenn Du alles auf ultra gestellt hast, mehr kannst Du da nicht "rauskitzeln".

Ja, liegt an der Grafikengine

Leider fehlt es gerade auf der höchsten Stufe stärker auf, weil hier halt auch viel mehr Bäume und Ziersträucher rumstehen als auf niedrig.
Aber an irgendeinem Entfernungspunkt muss sich die Engine halt entscheiden zwischen "wird noch nicht angezeigt" und "wird jetzt angezeigt"
Und deshalb ploppen da dann die Texturen immer recht holprig auf. Man gewöhnt sich aber dran.

Also meiner Meinung nach ist es doch ganz nomal das die Objekte in der Distanz nach und nach gerendert werden aber naja mein Rechner schafft auch kein Ultra

Hallo!

Das oben beschriebene Problem tritt bei mir auch auf - und das auf zwei verschiedenen Rechnern (beide wirklich keine Krücken). Selbst in einer niedrigen Grafikeinstellung kann man diesen Effekt "bewundern". Vor allem stört mich, dass in großer Entfernung Bäume sichtbar sind welche beim Näherkommen verschwinden und dann wieder bei noch geringerer Entfernung wieder auftauchen.

Ist das wirklich als normal zu bezeichnen? Will ich ja wirklich nicht hoffen, denn dadurch geht bei mir einiges an Spielspaß verloren. Ja sogar so viel, dass es mir die Lust am weiterspielen nimmt. Ich muss dazu sagen, dass ich vor ca. einem Jahr angefangen habe HdRO zu spielen (wobei ich mich nicht an derartige Grafikprobleme erinnern kann) und dann nach kurzer Spielzeit eine lange Pause gemacht habe. Nun bin ich wieder seid ein paar Wochen dabei. Aber wenn es wie gesagt wirklich normal ist durch solche Landschaften zu wandern kann es bald passieren, dass ich wieder eine "Pause" einlege.

Aber vielleicht hat hier ja doch noch jemand Abhilfe zu dem Grafikproblem.

Gruß!

Marcus

Das ist die Engine vom Spiel,steht doch schon Oben...gewöhnt Euch halt daran..Da könnt Ihr Euch noch so viele Grafikkarten in die Kiste stopfen
wink.gif

Da das immernoch nicht anzukommen scheint: Weit entfernte Objekte sind praktisch nur 2D-Bildchen, die in die Landschaft gestellt werden. Wenn du näher kommst, wir das Bildchen weggenommen, und dann der eigentliche Baum gerendert. Machte man das nicht so, würde es noch schlimmer aussehen.

...na, dann wird man sich bzw. ich mich wohl wirklich daran gewöhnen müssen. Das macht eben, wie schon geschrieben, einiges an Stimmung kaputt - zumindest für mein Empfinden. Schade, denn andere Spiele dieser Größenordnung haben dieses Problem nicht.

Gegen die 2D Bilder die danach ersetzt werden gibt es ja nichts dagegen einzuwenden, nur sollte während dem Ersetzen keine Zeitspanne von mehreren Sekunden sein in denen gar nichts dargestellt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo,schön ist das nicht,,,vieleicht setzen die jungs, der engine nochmal einen schuss.

Zurück