Grafiktreiber problem

Namsoon

Rare-Mob
Kommentare
73
Hallo,

also ich habe folgendes problem. Ich habe mich heute mittag mal darum kümmern wollen das ich bei Battlefield Vietnam ein Fadenkreuz unter Vista habe, das ist unter Vista mit bf Vietnam so ein Problem... dazu muss man einen Grafiktreiber installieren, den ich dann runtergeladen habe und dann habe ich die Bedingungen vom Treiber akzeptiert und die Installationsvorbereitung kam und als die abgeschlossen war kommt so ein Fenster von nVidia wo es dann eigentlich weiter geht aber da vor öffnet sich sofort so ein kleines Fenster wo drin steht das mein Betriebssystem kein 32 Bit System wäre und daher wurde die Installation nicht fortgesetzt. Aber wenn ich auf Computer--->Rechtsklick--->Eigenschaften gehe dann steht da alles über meinen PC und da steht eindeutig "Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem".

Das mit dem Fadenkreuz ist jetzt erstmal nicht so wichtig, nur würde ich gerne irgendwie wieder einen Treiber haben weil ich glaub den den ich davor hatte habe ich deinstalliert, nur komischerweise kann ich alle Spiele noch einwandfrei ohne Grafikprobleme spielen ausser das eben bei bf Vietnam das Fadenkreuz nicht da ist, aber das ist ja was anderes. Kann es überhaupt sein das ich keinen Grafiktreiber mehr drauf habe aber trotzdem noch spielen kann?

Was mich aber am meisten interessiert: wo genau finde ich einen Treiber für Vista (32 Bit) für die Grafikkarte "nVidia Geforce 6150 LE"? Ich habe schon mehrere runtergeladen, auch für 64 Bit aber da steht dann das ich kein 64 Bit System habe und das daher die installation nicht fortgesetzt wird...

Also ich möchte ja eigentlich nur einen richtigen Treiber...
sad.gif

Hallo,

also ich habe den gelinkten Treiber versucht herrunter zu laden aber nachdem man da so ein Formular ausfüllen sollte mit eMail Adressen Frage, herkömmlichkeit usw ist der download nicht gestartet. Ich habe dann nochmal manuell bei nVidia geschaut und ich habe die Tage den Fehler gemacht das ich immer von einer falschen Serie den Treiber runtergeladen habe. Ich habe erst von Serie 8 für 32 und 64 Bit runtergeladen und dann nochmal von Serie 7 für 32 Bit aber ist klar das die nicht funktionieren wenn ich eine Serie 6 Grafikkarte habe...
blush.gif

Nur sowas muss man als Nichtsahnender erstmal wissen das mit Serie die Nummer der Grafikkarte gemeint ist, ich habe ja eine 6150...

Also jetzt funktioniert das alles und das beste (was ich nicht gedacht hätte): bei Battlefield Vietnam hab ich wieder ein Fadenkreuz!
w00t.gif
Jetzt kann ich endlich wieder ordentlich in die Menge holzen ohne einen Jarhead zu treffen
blub.gif

Trotzdem danke für deine Mühen Hoazl!

LG Namsoon

Kleiner Hinweis: Auf so Treiber-Seiten findet man meist auch Links zu Seiten, die die unterstützten Karten des Treibers auflistet. Einfach mal nach deiner Karte suchen, wenn die da dabei ist sollte es eig funzen...

MFG

Zurück