Grafukarte frage

Da sowohl ein PCI-E 16x-Slot als auch ein AGP 8x-Slot auf dem Mainboard vorhanden sind, kannst du theoretisch fast jede auf dem freien Markt erhältliche Grafikkarte einsetzen (Ausnahme vielleicht alte 3dfx Voodoo-Karten etc.)
 
Ja meine frage ist jetz ob ich zb eine GeForce GTX295 ,Radeon HD 4870 X² weil die haben ja pci express 2.0 weiß ja nit ob meins dat hat und wen nein ob das trozdem past und wen ja mit wie viel verlust mfg
 
Wenn 1988 dein Geburtsdatum ist na dann Autschibautschi bei der Schreibweise..
Damit das jetzt aber kein Flame wird :

So wie Fala sagte , sollte da fast alles reinpassen - auch die von dir erwähnten..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PCI-Express ist abwärtskompatibel. Du kannst eine 2.0er Karte auch in einen 1.0er Slot setzen, aber hast halt nur die halbe Bandbreite. Dein Netzteil muss es halt auch mitmachen.
 
Ja meine frage ist jetz ob ich zb eine GeForce GTX295 ,Radeon HD 4870 X² weil die haben ja pci express 2.0 weiß ja nit ob meins dat hat und wen nein ob das trozdem past und wen ja mit wie viel verlust mfg
Eine GTX295 wird vermutlich kaum Mehrleistung bringen...wie sieht denn überhaupt dein restliches System aus?
 
Habe zurzeit ein amd x2 6000+ 4 gb ram aber da kommt jetz bald ein AMD Phenom II X4 955 rein .
Könnt ihr mir vileicht 2 Grafikarten vorschlagen die gut fürs Spielen sind zb Aion auf hoch ( kann das jetz zwar schon aber weiß ja nit wie es in den Massenschlachten ausiet) vll eine von geforce und eine ati am besten von sapphire^^
die aber noch ein angenemes preisverhältnis hatt


painschkes nö wird kein geflame stehe dazu ist ne Krankeit die ich habe Legasthenie kense denke ich mal
arebite schon sehr viel mit wörterbücher damit mans meisten entzifent kann .

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man spricht in der Regel von einem Verlust von 2-3% wenn man eine PCI2.0 auf ein PCI1.0 Mainboard knallt...der Verlust ist also unerheblich.

Is bei mir auch so.
 
Kauf dir die hier:

http://geizhals.at/deutschland/a465655.html

Meiner Meinung nach eine 10mal bessere Wahl, als diese X2-Karten, egal ob Geforce oder ATI. Dann hast du keine Scherereien mit den Treibern, keine Mickroruckler, was bei X2 bzw. SLI/Crossfire immer mal vorkommen kann, viel weniger Stromverbrauch, weniger Lärm und weniger Hitze.

Und außerdem gleich die neueste Technik mit an Board, was bei einer GTX295/4870X2 auch nicht der Fall wäre. Eine 5850 würde natürlich auch schon vollkommen reichen. Kostet ca. nen Hunni weniger.
Ehrlich gesagt würde ich mir aber dann auch gleich ein vernünftiges Board dazu kaufen, wenn du schon einen Highend-Rechner haben möchtest. Denn deines ist nicht so prickelnd.

Und vergiss das Netzteil nicht. Ein 500 Watt Qualitätsnetzteil sollte es für Karten vom Format einer 5870 schon sein. Bei den X2-Karten ca. 600-650, je nach Netzteil.
Wenn du also da irgendein Billignetzteil zuhause hast, dann wirst du damit nicht weit kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt würde ich mir aber dann auch gleich ein vernünftiges Board dazu kaufen, wenn du schon einen Highend-Rechner haben möchtest. Denn deines ist nicht so prickelnd.

Und vergiss das Netzteil nicht. Ein 500 Watt Qualitätsnetzteil sollte es für Karten vom Format einer 5870 schon sein. Bei den X2-Karten ca. 600-650, je nach Netzteil.
Wenn du also da irgendein Billignetzteil zuhause hast, dann wirst du damit nicht weit kommen.
Eben! Das hat noch keiner gesagt! Nen Phenom X4 955 auf dem ***board. Gehts sicherlich...aber hmm...ka wie stabil son gespann sein kann aus Highend CPU/Graka und MurksPSU+NajaBoard
smile.gif


Im endeffekt läufts ja eh auf ein Komplettupgrade hinaus. Vllt bekommste für Board, CPU und RAM noch bissle Geld zusammen dann haste wenigstens das neue Board schonmal raus
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, CPU, Mainboard und Ram als Bundle gehen bei Ebay wirklich verdammt gut zu verkaufen, nach meinen Erfahrungen. Ist so mit die beste Kombination, die man dort verkaufen kann, wenn es um Aufrüstpakete geht.

Teilweise bekommt man da schon fast die aktuellen Neupreise. Ist mir zumindest schon öfters passiert. Ca. 80 Euro wären für das Bundle bestimmt drin und dafür bekommt man schon absolut brauchbare Boards. Mit Glück kann man auch mehr bekommen.
 
Btw. nen Arbeitskollege sucht glaube genau dieses Board
wink.gif
kannst Dich ja mal per PN melden wenn Dus Dir überlegt hast.

Übrigens...kann man auf das Board übwerhaupt ne AM3 CPU drauftun? Haste das mal gecheckt obs da nen Bios update gibt womit das geht?
 
ja da past ein penom x4 drauf so habe mir ein grafikarte rausgesucht nämlich eine 4850 von saphire wird das recihen zb aion ohne ruckeln zu spielen habe zureziet eine 350 und da kan ich auf hoch spielen aber für später

Zum andern bin mit dem board zimlich zufrieden also ^^

meine frage were ist die 4850 zu empfelen ^^ für den preis kostet 100
thx
 
lieber ne 4770 nehmen. Netzteil wirste trotzdem brauchen - ansonsten seh ixch Dich schon ins Forum schreiben "immerzu Bluescreens" oder "System instabil". Naja mit dem MoBo musste selber wissen ist halt irgendwie so, als ob du auf ner polnischen Autobahn unterwegs bist: es geht voran, wenn nur nicht die Strasse wär - 120km/h darüber macht man sich dann Sorgen um sein Auto
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine 4770 ist im Prinzip gleich schnell wie eine 4850 und frisst weniger Strom. Der kostet ja auch was.
 
Wieso soll die bei einer so niedrigen Auflösung nichts taugen? Je niedriger die Auflösung desdo mehr Power bringt eine Karte, weil sie nicht so viele Bildpunkte berechnen muss
wink.gif

Ob der HIS oder Sapphire Kühler besser ist weis ich nicht, ich würde spontan die HIS nehmen.
Oder nimm doch einfach die hier, von XFX hab ich bisher nichts negatives gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok aber igal welche ich von den drei ich nehme die müste besser als meine 3850 agp sein oder spiel derzeit aion auf hoch also alles oben und habe so um die 40fps aber mit der neuen karte soll auch später im pvp alles auf hoch sein ohne das es ruckelt meint ihr die 4770 packt das ohne probleme
 
Zurück