Graka oder Proz.

Elenor

Welt-Boss
Kommentare
15
Huhu.
Es geht um folgendes. Wenn ich Raiden gehe und aufm Bildschirm ziemlich viel passiert spiele ich ab und an nur noch mit 4-6 FpS. jetzt wollt ich mal fragen wie ich das Problem lösen kann. Mit ner neuen Grafikkarte oder nem neuen Prozessor.

Meine Kiste hat schon n bisschen aufn Buckel
smile.gif

Athlon Xp 2200+
Radeon 9200
1,2GB RAM

In deinem Falle, bei den neuen Raid Instanzen, sowohl Prozessor als auch Grafikkarte. Vor allem die Grafikkarte ist alles andere als eine Spiele Grafikkarte, dabei handelt es sich um eine reine Desktop Karte.
Um bei mir konnte cih vieles rausholen indem ich Speicherhungrige Addons deaktiviert habe und Zauberdetails praktisch auf niedrigste runtergeschraubt habe.

Wenn du Prioritäten setzen wolltest würde ich sagen zuerst die Grafikkarte, weil die die Hauptrechenarbeit bei Spielen leistet, aber ohne einen guten Prozessor ist auch die tollste Graka nichts
biggrin.gif

Ram ist nicht allzu teuer, 16€ der Gig (afaik) das kann man zwischendurch mal aufbessern.

Also wenn dan beides gleichzeitig, ok.

naja RAM reicht doch oder net?

2 Gigabyte solltest du schon nehmen, da es sonst in den Hauptstädten zu Lags kommen kann

@ Elenor

ich frag ma anders, wieviel Euronen wolltest du investieren? Mein Vorschlag wäre ´nen Monat warten (sparen, whatever) und Mobo, RAM & Graka wechseln.
Muss ja keine Höllenmaschine werden, nur das du nen "kleinen" DualCore, DDR2 RAM (2GB DDR2 zum Preis von 1GB DDR Speicher) & PCI-e hast.
Aber jetzt noch Geld für ne AGP-Karte (ich denke ma du hast ne AGP Grafikkarte?), oder DDR-RAM hinzulegen ist rausgeschmissenes Geld.
mfg...
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Jo, du solltest schon den kompletten PC aufrüsten. Nur eine Graka oder eine neue CPU bringens nicht.

Mein Bruder hat erst Letztens sein PC aufgerüstet und spielt jetztn mit Kantenglättung bei 1680x1024er Auflösung total flüssig.

Der PC besteht aus:

Athlon X2 5000 2,6 Ghz boxed 90€
Radeon 3850 512MB 130€
2x1 GB MDT RAM 40€
GigaByte GA-M57SLI-S4Mainboard 70€

Von der P/L schon top!

Drauf achten musst du, das du ein mind. 450W Netzteil hast und ein SATA-DVD Laufwerk da dieses Mainboard nur ein IDE Anschluss besitzt wo die Festplatte dran kommt. Oder hast ne SATA Festplatte und kannst dann dein IDE-DVD Laufwerk anschließen.

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja hatte vor mir nen Bundle zu holen für 300€. Aber umso günstifger desto besser für mich
smile.gif
.

Kannste mir nen Bundle bei eBay raussuchen? Kenn mich mit Hardware net soooo aus
wink.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück