Graka zerschossen?!

Ciclon

Rare-Mob
Registriert
18.11.2008
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Halo leute hab nen kleines problem.
Hab heute nachmittag hier im buffed forum gesurft und plötzlich war es als hätte jemand den scartstecker am fernsehn gelockert (Schlieren und alles verschwommen doppel/dreifach bild ect.) natürlich erstmal neugestartet doch dann der schock selbst beim bootvorgang und im bios das selbe problem. ich kann mit meinem rechner so nicht arbeiten.
Habe auchmal aufgeschraubt da sitzt alles aber als leie kann ich nunml ncht mehr als kabelüberprüfen.
besteht die möglichkeit das ich mir nen üblen virus eingefangen habe oder ist meine 1 jahr alte 8800GTS heute um 16 uhr gestorben?

hoffe auf schnelle hilfe MFG Ciclon

(sitze am laptop normaler pc komplett unbrauchbar)
 
bitte mal ein Screenshot oder ein Foto hochladen.


Da es aber auch beim POST bzw. im Bios passiert, deutet auf eine defekte Grafikkarte hin. Bei einem Jahr hast aber noch Garantie:)



Das sieht nicht zufällig ungefähr so aus:
http://www.kalbshaxen.de/grafik1.JPG


Falls doch, ist die Karte hinüber.


edit: Was mir eben einfällt: Nachdem der PC aus war - hast du es nach einer Weile (10min) nochmal versucht? Vielleicht war es der Karte auch zu warm. Das bezweifel ich allerdings, wenn du am surfen warst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genauso wie auf dem bild siehts aus.
werd ich dann wohl mal beim Atelco vorbeigehen wo ich das gerät gekauft habe und garantie in anspruch nehmen.
danke für die schnelle hilfe!
 
Mach bitte erstmal nen Screenshot (per "Druck"-Taste auf der Tastatur) um tatsächlich ausschließen zu können, dass es an der Graka liegt. Sollten aufm Screen keine Schlieren erkennbar sein liegts wahrscheinlich am Monitor.
 


das ist auf dem screen aber in der realität isses noch schlimmer. auflösung ist nimmer 1650 x 1050 sondern was ich schätz 600 x 800 und das ganze bild hat diese schlieren und streifen welche man auch aufm screen sehn kann.
 
eindeutig ein Defekt. Zurückschicken und umtauschen lassen.
 
Hi leute hab nochma eine frage. Und zwar hat man mir im Pc laden jetzt als ersatz ohne aufpreis oder so eine Zotac geforce GTS 250 AMP! bestellt. gibts da irgendnen haken an der karte oder warum hat eine neuere bessere karte den neupreis von 160 € und meine gebrauchte nen aktuellen wert von 165€ irgendwas stimmt da doch nicgt oder?
sorry fuer format tippe grad mit der WII danke schonmal im vorraus!
 
Ne 8800GTS hat sicher keinen Wert von 165€ mehr, für den Preis gibts schon ne HD4890. Eine GTS250 ist eine umbenannte 9800GTX+, also ist die besser als deine alte.
 
160 bzw 165€? Für das Geld bekommt man doch schon eine 4890

Lol...im Internet vielleicht, aber doch nicht beim Händler. Wovon träumst du Nachts? Ich kenne jemand, der in einen größeren Markt arbeitet (ich lasse den Namen jetzt mal bewusst weg) und der hat mir mal gezeigt, für wieviel die so einkaufen. Wenn du meinst, daß die da arg viel besser wegkommen, als du beim bestellen der Ware über den Großhandel im Internet, dann hast du dich gewaltig geschnitten.

Nicht umsonst sind alle Händler nur noch am jammern, von wegen, der Großhandel über das Internet macht ihr ganzes Geschäft kaputt.
Schau mal, was bei Saturn z.b. eine 4890 kostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab hier`ne 3 Monate alte 9800GTX+ rumliegen. 90 Stacken kannste`se haben;) Nie übertaktet und komplettes Zubehör, Gainward.

PM an mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja bei denen von Atelco war die 8800 gts noch mit 165 im pc und daher haben die das verrechnet. Also ist die definitiv besser wie die alte? Woher kommt denn der preissturz die 8800 hat michbletztes jahr noch 275 gekostet und jetzt kosten die neuen besseren deutlich weniger:o seltsam womit hängt das zusammen?
 
Er bekommt doch umsonst eine als Ersatz für seine 8800GTS wenn ichs richtig gelesen hab
wink.gif
 
richtig espcap
biggrin.gif


aber dennoch, woher kommt der preissturz der aktuellen grakas?
(neu 8800 gts 275€ vs. neu gts 250 amp! 160€ ) also die 8800 natuerlich als sie erschien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab damals noch 500€ für meine 8800GTX bezahlt
tease.gif


So läuft das..und jetzt wieder soviel für die GTX 295.

Naja, andere investieren tausende in ihr Auto;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

Das sieht nicht zufällig ungefähr so aus:
http://www.kalbshaxen.de/grafik1.JPG


Falls doch, ist die Karte hinüber.
[...]
Ich highjacke den Thread hier einfach mal, aus gegebenem Anlass.
wink.gif

Genau so ein Bild zeigte sich meiner Freundin eben, als sie an meinem zweiten Rechner HDRO gespielt hatte. Nun startet die Kiste nur ins BIOS - wenn sie ins Windoof startet sollte, resettet sich der PC. Klingt wohl auch nach einer defekten Graka...
sad.gif
 
Zurück