Graka

MoVedder

Rare-Mob
Kommentare
90
Hay allerseits!

Ich wollte mich nur mal erkundigen ob es sich der Zeit sich lohnen würde von einer GTX 260 auf eine GTX 460 oder ( falls es einen prägnanten unterschied macht) GTX 465 umzusteigen?

mfG

Kommt immer drauf an was du damit spielst/spielen willst und was demnächst rauskommt was du dir kaufen willst.

Tja wie schon gesagt wurde, kommt es darauf an ob du es brauchst. Rein rechnerisch hast du cirka die doppelte Leistung und DX11 statt nur DX10.
Du musst schon selber wissen ob eine benötigst, bzw. was du damit anstellen willst.
Für neuere Spiele, wie z.B. Crysis 2 (ca. März 2011) ist natürlich solche eine Karte eine gute Wahl. Selbst für WoW das ab Beta/Cata DX11 Effekte nutzen kann, bringt solche eine Karte sicherlich was, wenn man in Ultraeinstellung spielen will.
Ob nun 460 oder 465 ist eigentlich kein großer Unterschied. Meine Wahl würde auf eine Zotac 460 AMP! fallen. Die ist von Hause aus übertaktet, leise und hat eine gute Kühlung. Kostet aber ein paar Euro mehr. Sie ist es aber wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GTX465 auf keinen Fall, gleiche Leistung wie GTX460 dafür alle nachteile des GF100 Chips, hohe Abwärme, hoher Stromverbrauch etc.

Ne Überlegung wäre es schon wert. Eine GTX260, welche ich übrigens auch besitze, geht bei Ebay für 80-90 Euro weg. Das wären dann ca. 60-70 Euro für eine GTX460, welche ich präferieren würde.
Also, schon verlockend. Auf der anderen Seite denke ich mir, warum ich das machen sollte, wo ich mit meiner GTX260 doch sogar Crysis auf Ultra zocken kann. Nur Kantenglättung belasse ich immer bei 2x, was mir aber auch völlig reicht. Den Unterschied muss man eh mit der Lupe suchen, meiner Meinung nach. Und DirectX11 ist bisher auch einer Witz, was da in den meisten Spielen bei rumkam. Von dem her denke ich mir auch wiederum, dass ich diese Generation locker überspringen könnte um dann nächstes Jahr zuzuschlagen, wenn die Karten auch wirklich mal wieder Mehrleistung bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermisse meine gute alte GTX260 192 von Zotac auch :/
Viel Spass mit Ihr gehabt in Left 4 Dead

Ich hab ne 4870 Vapor X (von der Leistung mit der 260 fast gleich zu setzen) und bin damit noch sehr zufrieden! Hab noch kein Spiel erlebt welches ich nicht voll aufdrehen konnte bis auf die Kantenglättung!

Interessant ist die 460 aber auf jeden Fall! Mal bei Ebay gucken was so eine 4870 so bringt

Zurück