Grenzenlose Freiheit?

asszudemi

Rare-Mob
Kommentare
146
Moin Buffies

Ich weiss ja nicht wir ihr das seht.
Ich meinerseits war hellauf begeistert als ich mich endlich in die open beta von Aion einloggen konnte und hab auch erstmal 10 lvl durchgerusht um mir selbst Flügel wachsen zu lassen.

Mit lvl 10 dann die Ernüchterung zwar ist das Fliegen wirklich schön wie ich es erwartet hab aber man kann fast nirgendwo so richtig fliegen.. ist euch das mal aufgefallen? Fliegt man zu weit über Gewässer knallt man gegen ein Schild will man in eine andere Zone fliegen knallt man gegen ein Schild will man hoch hinauf fliegen knallt man gegen ein Schild und zur Abwechslung gibts da noch die Gebiete wo man gar nicht fliegen kann... Ich komme mir vor wien Gottverdammter Kanarienvogel der von Käfig zu Käfig rennt

also grenzenlose freiheit stelle ich mir anders vor

und das NCSoft den Spielern in so einem Optisch wunderschönen MMO nicht einmal eine schwimmanimation verleiht finde ich schon eine Frechheit

das war mal ein bisschen Kritik von meiner Seite wo man ja sonst nur Gehype über dieses spiel hört

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überleg mal nach warum man im PvE Gebiet nicht fliegen kann...Man kann im fliegen kämpfen, ranged Klassen könnten dann selbst Eltie Mobs beqeum aus der Luft zupflücken.

Zudem kann man überall gleiten, so kann man auch die Gebiete wechseln, gleiten musst du eben lernen, ohne das gehts eben nur schwer. Wer gut gleiten kann, ist mehr in der Luft als auf dem Boden, fast egal wo.
Schwimmen kommt später, warscheinlich in Verbindung mit Unterwasserdungeons, wurde indirekt schon bestätigt (so war es auch in Lineage 2).

Nunja, wie du schon sagtest: lvl 10!

Diese grenzenlose Barrierefreiheit soll mitunter verhindern, dass frische 10er einfach mal so über die Köpfe aller Mobs hinwegfliegen.
Ist wie in anderen Spielen, dort bekommst du die ganze Barrierefreiheit auch erst später im Spiel, aka Mounts.

Dass man kaum fliegen kann hat mich zuerst auch etwas iritiert.
Aber letztendlich denk ich mir ists in den Levelgebieten gut so. Sonst endet das ganze wie in WoW. Man fliegt von einem Mob zum anderen und lässt dabei 30 die einem im Normalfall den Weg versperren außer Acht, weil man eh drüber weg flattert und kann ebenso die Welt gar nicht richtig genießen. Die Flugzeitbegrenzung hat den gleichen Effekt und dient zu gleich als Balancing im PvP, passt.
Ich freu mich lieber auf Gebiete in denen ich fliegen kann, anstatt mich zu ärgern dass ich es hier und da nicht kann.

ach i wo ich erinner mal gerne an diese komische Schildkröte in Verteron (wie hieß die nochmal ? paksigue?) anyway die schießt auf jeden fall so komische dinger ab die dich zu boden schmeißen da bringt dir auch drüberhinwegfliegen auch nix und wenn das schon so ne blöde schildkröte kann warum dann nicht andere mobs auch?

imho hätte man das eleganter lösen können

Diese Schildkröte ist ein Elitegegner, der soll ja etwas schwerer sein. Und willst du wirklich das jeder Mob dich runter hohlt? Weißt du was dir dann deine "Freiheit" bringt? Nix, nähmlich noch weniger als jetzt, du widersprichst dir selbst.

das war mehr darauf bezogen

Man kann im fliegen kämpfen, ranged Klassen könnten dann selbst Eltie Mobs beqeum aus der Luft zupflücken.

wink.gif

Ja und? Wenn das alle Mobs können, kannst du garnichtmehr fliegen, nichtmal mehr gleiten, die jetzige Lösung ist somit die beste.

Hmmm, ich glaube ihr missversteht euch da ein wenig.
Kann mir vorstellen, dass asszudemi es sich so vorstellt, dass der Mob dich erst dann runterholt, wenn du ihn angegriffen hast ( so hab ich es zumindest verstanden ^^ )...

Moin Buffies

Ich weiss ja nicht wir ihr das seht.
Ich meinerseits war hellauf begeistert als ich mich endlich in die open beta von Aion einloggen konnte und hab auch erstmal 10 lvl durchgerusht um mir selbst Flügel wachsen zu lassen.

Mit lvl 10 dann die Ernüchterung zwar ist das Fliegen wirklich schön wie ich es erwartet hab aber man kann fast nirgendwo so richtig fliegen.. ist euch das mal aufgefallen? Fliegt man zu weit über Gewässer knallt man gegen ein Schild will man in eine andere Zone fliegen knallt man gegen ein Schild will man hoch hinauf fliegen knallt man gegen ein Schild und zur Abwechslung gibts da noch die Gebiete wo man gar nicht fliegen kann... Ich komme mir vor wien Gottverdammter Kanarienvogel der von Käfig zu Käfig rennt

also grenzenlose freiheit stelle ich mir anders vor

und das NCSoft den Spielern in so einem Optisch wunderschönen MMO nicht einmal eine schwimmanimation verleiht finde ich schon eine Frechheit

das war mal ein bisschen Kritik von meiner Seite wo man ja sonst nur Gehype über dieses spiel hört

keine sorge, in dem hauptgebiet wo du durch später praktischnurnoch aufhalten wirst (dem abyss) kannst du fliegen wohin du willst
smile.gif
.

Zurück