Grinden ab 32 - Allianz

daKillJoy

NPC
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi, ich hab ne Frage
biggrin.gif

Hab jetzt keinen Thread zum Thema grinden gefunden! Falls es doch einen gibt dann tuts mir leid.

Ich wollte wissen wo man ab LVL 32 bei der Allianz gut grinden kann. Ich hab bis jetzt in Rabenflucht (Dämmerwald) gegrindet! Hab vorgestern mit LVL 24 angefangen und jetzt bin ich 32 aber die Monster geben leider zu wenig EP!

Jetzt wollte ich wissen wo mach mit lvl 32 gut grinden kann. und am besten wo man danach grinden kann und so weiter
biggrin.gif


greetz
dakilljoy
 
Hi, ich hab ne Frage
biggrin.gif

Hab jetzt keinen Thread zum Thema grinden gefunden! Falls es doch einen gibt dann tuts mir leid.

Ich wollte wissen wo man ab LVL 32 bei der Allianz gut grinden kann. Ich hab bis jetzt in Rabenflucht (Dämmerwald) gegrindet! Hab vorgestern mit LVL 24 angefangen und jetzt bin ich 32 aber die Monster geben leider zu wenig EP!

Jetzt wollte ich wissen wo mach mit lvl 32 gut grinden kann. und am besten wo man danach grinden kann und so weiter
biggrin.gif


greetz
dakilljoy

Am Besten questest du. Falls du lieber grinden möchtest, viel Spaß in der schimmernden Ebene in 1000 Nadeln.
 
also ich hab bis jetzt die erfahrung gemacht das grinden 100mal schneller geht als questen!

kann man in 1000needles gut grinden?
 
also ich hab bis jetzt die erfahrung gemacht das grinden 100mal schneller geht als questen!

kann man in 1000needles gut grinden?

Diese Erfahrung kann ich nicht bestätigen. Und ja, man kann gut grinden, sonst hätt ichs nicht geschrieben, nicht wahr?
 
naja ich spiel 2 tage 10 stunden und bin lvl 32 und mein kumpel spielst 5 tage 4stunden und is lvl 35...
 
Ja da haste recht,man lvl nur so schnell wenn man alles auswendig kennt.

Ich finde grinden ist der letzte Ausweg wenn du keine q mehr hast^^passiert bei mir andauernd aber dann muss ich meistens nur noch 1lvl lang grinden.

Mfg grimi/Jokkerino
 
Nojo questen/grinden is immer so ne Sache.

Ich finde grinden alleine nicht so sonderlich erquickend - allerdings beinhalten die meisten Qs sowieso Mobkilling en masse - also warum nicht beides verbinden?

Kommt ja auch darauf an welche Stufe die Qs und du haben.

Wenn du keine Lust hast, mußt du ja nicht unbedingt die zeitaufwendingen Qs die Reisen quer über die
Kontinente beinhalten - allerdings sind das des öfteren Folgequests die du ev. für ne Ini oder irgendwas besonderes brauchst.

In deinem LvL würde ich als Ally oder Horde Schlingendorntal vorschlagen, wennst eh im Dämmerwald bist, geh einfach nach Süden.

Beim Jägerlager bekommst du einige Jagd-/Kill-Quests, und ich glaub als Ally gibts ganz im Nord-Westen auch ein Lager mit Qs.

Desto weiter südlich du gehst (Richtung BB) desto häher werden die Mobs - insofern jede Menge zu tun, egal ob questen oder grinden.

Ich war dort auch ewig und hab immer noch was offen...
 
Was man auch berücksichtigen sollte ist der Geldfaktor. Wo bekommst Du bessere Ausrüstung her, wenn Du nur Mobs umhaust ? Warten auf Randomdropps und das AH, mehr Möglichkeiten hast Du nicht. Quests bringen einige nette Sachen und dazu noch Gold (grade im höheren Levelbereich ganz ordentlich). So kann man sich einiges an AH-Kosten sparen. Und ab Level 40 werden die Reisezeiten durchs Reittier erheblich verkürzt. Mir wäre das stundenlange draufkloppen einfach zu mühselig und wenig abwechslungsreich. Spar Dir das für später auf, denn das wirst Du zum Ruf farmen bei einigen Fraktionen noch mehr müssen als Dir lieb ist ;-)
 
Was man auch berücksichtigen sollte ist der Geldfaktor. Wo bekommst Du bessere Ausrüstung her, wenn Du nur Mobs umhaust ? Warten auf Randomdropps und das AH, mehr Möglichkeiten hast Du nicht. Quests bringen einige nette Sachen und dazu noch Gold (grade im höheren Levelbereich ganz ordentlich). So kann man sich einiges an AH-Kosten sparen. Und ab Level 40 werden die Reisezeiten durchs Reittier erheblich verkürzt. Mir wäre das stundenlange draufkloppen einfach zu mühselig und wenig abwechslungsreich. Spar Dir das für später auf, denn das wirst Du zum Ruf farmen bei einigen Fraktionen noch mehr müssen als Dir lieb ist ;-)


Nungut - ich halte questen schon auch für besser - Geld spielt in der Entscheidung aber weniger eine Rolle.

Im Bereich 30-40(und eigentlich auch bis 50 zumindest) sind die Geld-Q-Belohnungen im Verhältnis Aufwand/Gewinn nicht wirklich toll. Und auch die Items sind bis auf wenige Ausnahmen auch nicht wirklich überragend im Vergleich was man im AH bekommt (natürlich kosten die halt was).

Ich wüßte jetzt nichts, daß ich wirklich längere Zeit benutzt hätte - ich schau viel mehr (gut dafür ist Auctioneer) welche belohnung mehr im Händlerverkauf bringt (da gibts gravierende Unterschiede bis zu 100%, sprich ein Item das doppelte vom anderen wert) und nehm das.

Die Drops der Mobs die man killt hingegen werden meist eh erst beim Anlegen gebunden und sind somit im AH verkäuflich - von MAts (Stoffe zB) ganz zu schweigen.

Allerdings ist mir ein Ziel vor Augen (Quest) halt lieber und wie erwähnt muß man eh bei den meisten Qs mehr oder weniger viele Mobs erledigen und nimmt somit EP durch Grinden,Dropps und Q-Belohnungen mit.
Und die EP durch Q-abgabe sind je nach LvL nicht zu verachten!
 
also ich bekomm durchs grinden mehr gold als durchs questen
wink.gif

hab im moment 58 gold! hab ich alles durch die items der monster bekommen! schön im ah verkauft
wink.gif


naja z.zt queste und grinde ich! aber grinden ging viel schneller!
 
naja z.zt queste und grinde ich! aber grinden ging viel schneller!

Einbildung.
Man muss bei so ziemlich jeder Quest irgendwas töten. Wenn du dich zum Questziel grindest, die Quest erfüllst (am besten immer mehrere auf einmal, die in der Nähe sind) und später abgibst, hast du vielleicht ein paar Mobs weniger getötet, was du aber durch die Quests doppelt und dreichfach wieder rausbekommst, von den Belohnungen abgesehen.
Es gibt einige Level-Guides im Internet. Und jeder Guide reiht Quests nur so aneinander, eben weil questen (was zwischendurch grinden nicht ausschließt) effektiver ist als reines Grinden.
 
naja ich sehs ja an meinen zeiten die ich brauche fürs leveln! und an den ep, die ich in ner stunden bekomme (das wird ja im titan panel angezeigt)
beim grinden hatte ich 17.000 EP in der Stunde
beim questen hab ich 9.000 EP in der Stunde und die lumpigen 2.000 EP die ich von ner quest bekomme machen das nicht weg!

aber das prob is im mom halt das ich keine stelle habe wo ich so grinden kann wie in rabenflucht :/
 
naja ich sehs ja an meinen zeiten die ich brauche fürs leveln! und an den ep, die ich in ner stunden bekomme (das wird ja im titan panel angezeigt)
beim grinden hatte ich 17.000 EP in der Stunde
beim questen hab ich 9.000 EP in der Stunde und die lumpigen 2.000 EP die ich von ner quest bekomme machen das nicht weg!

aber das prob is im mom halt das ich keine stelle habe wo ich so grinden kann wie in rabenflucht :/

Hmmm...kommt halt stark auf die Qs an, wenn du wie erwähnt dafür 3x in einem Gebiet hin- und her rennen musst, gibts dementsprechend wenig EP.

Aber wie auch erwähnt, möglichst viele Qs von einem Gebiet annehmen, viele erledigen sich gleichzeitig bzw. sind nah beisammen (zB Mobart killen für eine Q,Dropps dieser Mobart sammeln für andere)

Wie Duath gesagt hat, du hast das Mobkilling und beim Abeben gibts nochmal extra EP - sofern zwischen Q-Geber und entsprechenden Mobs keine Rieeeeesendistanz ist, ist es logischerweise besser, odeR?
 
Bespiel:

lvl 21

Eschental

Dämmerwald

Rotkammgebirge

dann nochmal Eschental im Nord-Osten

wieder in den Dämmerwald....

alles in 8 Stunden machbar!!! von 20/21 auf 30 in 8 Stunden!!!

Grinden? no chance.... sorry

lvl 30

1000Nadeln
SS
Desolace
BB
wieder Desolace
Ödland
wieder BB
dann Sümpfe des Elends

so schnell bist auf 40+ und mit grinden .... grinden kann man immer zwischendrin!!!

lvl 40

Tanaris
Ferals
Instanz: Uldaman
wenn nicht lvl 45 immer wieder Uldaman
lvl 45

Instanz Zul Farrak

usw.....

und das mit Grinden, wird schwer.....

ausser du hast nen raid der dich zieht!!!!

gruss
Ischtor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück