Grippe/Erkältung/Krank

Lasst mal die Gott / Glauben Diskussion außen vor.

/wink maladin
 
zitat aus der wikipedia:

Wiki als Quellenangabe ist pfui *g*

nem arzt der bei ner virusinfektion antibiotika verordnet, sollte man 1. die lizenz entziehen und 2. nie wieder aufsuchen ...

Okay, da magst du Recht haben. Da hab ich mich unklar ausgedrückt. Bei einer Viruserkrankung kann man meist nur die Begleitsymptome bekämpfen.
Dann müssten wir die Diskussion in diesem Thread aber mit sehr klaren wissenschaftlichen Begriffen weiterführen, da jeder hier von einer Grippe redet und die wenigsten wirklich eine haben, sondern andere Sachen wir Rhinitis, Angina, oder sonst was. Und das wollen wir ja hier nicht oder? ^^

Ich hab es nur darauf bezogen, dass wenn ein Körper von Viren schon vorgeschwächt ist und sich dann oft auch noch Bakterien in den oberen und untern Atemwegen einnisten eine sogenannte "Superinfektion" oder Mischinfektion ensteht. Und das kann dann echt gefährlich werden
ohmy.gif

Und nun sollte oder muss ein Arzt schon Antibiotikum anwenden


Mal was Anderes: Normalerweise bin ich ein 3-fach Nieser, also 3x hintereinander, aber bevor ich krank werde niese ich dann meistens nur 1 oder 2 mal. Ist seit heut morgen so. Kennt ihr das? ^^
 
oke. da hast du dann recht. aber tatsache ist ja, dass in D viel zu schnell antibiotika verabreicht wird. und dank placebo-effekt fühlen sich die leute dann auch gleich viel besser .. :-(

wiki ist oke, wenn man die quellen beachtet ...



wenns mir wegen ner grippe dreckig geht schluck ich regelmässig ACC Complex. das zeug hilft nicht wirklich gegen die krankheit, aber man fühlt sich ein paar stunden wieder gesund. darf man natürlich nicht ausnutzen und wieder zur arbeit oder schule rennen, sondern muss sich trotzdem schonen, da der körper trotzdem kämpft. aber es ist ne erleichterung ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
simpa das ist nicht ganz richtig bei einer grippe helfen antibiotika sehr wohl .... ich weiß das es jetz haarspalterei ist aber das was wir gemeinhin als grippe bezeichnen ist in wahrheit gar keine .. denn fieber schnupfen etc sind anzeichen eines grippalen infekts eine grippe is da was anderes und kann unter anderem tödlich enden
 
auch wenn ihr wiki nicht leiden könnt:

Die Influenza, auch „echte“ Grippe oder Virusgrippe genannt, ist eine durch Viren aus den Gattungen Influenzavirus A oder B ausgelöste Infektionskrankheit bei Menschen.

stimmt schon, dass grippaler effekt nicht grippe ist aber trotzdem wird beides durch viren ausgelöst.

und gegen viren hilft antibiotika nicht. frag deinen arzt. sonst hätte man gegen die schweinegrippe auch einfach ein antibiotika geben können. aber es ist eine erkrankung die durch viren ausgelöst wird.

wenn der körper geschwächt ist und dann mit bakterien nicht klarkommt kann man die mit antibiotika abtöten. aber das hat woolver ja schon geschrieben.


alles andere ist ein placebo-effekt. dann kannst du auch weisse trauebnzuckerpillen lutschen und dir einbilden dass es hilft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oke. da hast du dann recht. aber tatsache ist ja, dass in D viel zu schnell antibiotika verabreicht wird. und dank placebo-effekt fühlen sich die leute dann auch gleich viel besser .. :-(

Ohja, das stimme ich dir uneingeschränkt zu ^^ Ich hab schon so oft Antibiotika verweigert, die drängen das einem quasi auf... Nicht umsonst haben wir soviel Probleme mit MRSA (Multi (nein nicht muti, hehe) resistente Staphylococcus aureus). Bakterien die durch die ganzen Antibiotika-gaben resistent geworden sind. Von Darm- und Leberproblemen mal ganz abgesehen. Glaub viele Ärzte ziehen das einem ausführlichem Beratungsgespräch über wirksame Alternativen vor. Rezept, Krankschreibung, nächster...schade

P.s.: Habt ihr schon von google-grippe-trends gehört ^^ Die können durch Auswerten von Suchanfragen ne Grippewelle vorraussagen, ol ol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, wenn ich den Thread so lese bin ich doch ganz froh, das ich seit ca 8 Jahren nicht mehr krank war. Aber auch das hat Nachteile... man hat niemals etwas Pflegezeit für zuause
sad.gif
 
@Selor, das kenn ich auch, wenn ich aufm höhepunkt bin (lol nicht das was ihr jetzt denkt >_>) wach ich meistens nachts mit 39 grad fieber schweissgebadet auf und alles ist wie verzerrt, also was gross sein sollte ist klein und umgekehrt, ist schwer zum beschreiben :<

was mir auch aufgefallen ist, normalerweise ess ich für 3 LKW überlandfahrer, aber jetz hab ich seit 4 tagen nix mehr gegessen ausser ner banane und auch 0 hunger... :<
 
@Selor, das kenn ich auch, wenn ich aufm höhepunkt bin (lol nicht das was ihr jetzt denkt >_>) wach ich meistens nachts mit 39 grad fieber schweissgebadet auf und alles ist wie verzerrt, also was gross sein sollte ist klein und umgekehrt, ist schwer zum beschreiben :<

nennt sich alice-im-wunderland-syndrom
 
also ich kann bei jeder art von leichteren erkrankungen wie husten, schnupfen, kopfschmerzen, magenschmerzen etc ein echtes allheilmittel empfehlen
japanisches Minzöl: bei kopfschmerzen einfach auf die stirn und schläfen reiben...hat eine angenehm kühlende wirkung und tut einfach gut beim einatmen
bei husten und magenschmerzen einfach mit etwas wasser verdünnen und runter damit (pur ist auch möglich, würde ich aber niemanden empfehlen)
bei schnupfen einfach in koschendes wasser geben und inhalieren
hat bei mir noch jedes mal geklappt
 
Das Stimmt, Honig hilft echt gut
smile.gif
Aber auch nur weil da antibiotische Stoffe drin sind, hehe! Aber natürlich nicht so wie ne 1,5 mega-tablette ^^

Das stimmt, aber ich bezog mich auch eher auf die beruhigende Wirkung auf die gereizte Nase. Honig kann man nämlich auch äußerlich anwenden.

Antibiotika sind so eine Sache. Ich hatte mal eine schmerzhafte Blasenentzündung, da musste es leider sein. Manchmal geht es eben nicht anders. Zwar kann man sowas auch mit Cranberry-Saft und verschiedenen Hausmittelchen bekämpfen, aber nur bis zu einem gewissen Maße.
Gelegentlich hole ich mir auch Tabletten aus der Apotheke, besonders, wenn die Erkältung sehr schlimm ist. Aber meistens ist mir das Zeug auch einfach zu teuer.
Man bezahlt für ein paar Lutschtabletten und Erkältungsmittelchen teilweise locker 20 Euro. Da mach ich mir lieber einen Tee, zieh warme Socken an und leg mich ins Bett.

Am besten ist es natürlich, wenn man vorbeugt. Sich zB. nicht von fremden Leuten anhusten lassen und viel für das Immunsystem tun (Sport, gesunde Ernährung).
Dann hat man gute Chancen, der einen oder anderen Grippewelle zu entrinnen.

japanisches Minzöl
Funktioniert scheinbar so ähnlich wie Tigerbalm. Die ätherischen Öle sind wirklich sehr angenehm und helfen beim durchatmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...sprich ich habe dann manchmal so eine Art... eigenartigen Blick wo alles in die Ferne "gezogen" wird.

den hab ich auch nachdem ich gekifft hab xD

B2T:
Ich kann nicht aufstehen, wenn ich das tuhe, dann wird mir schwarz vor den Augen und ich falle um...
Sonst alles übliche, wie jeder andere auch^^
 
den hab ich auch nachdem ich gekifft hab xD

Sehr schlau, das hier so breit zu treten.
rolleyes.gif



Im Moment scheint echt die Grippe verstärkt umzugehen, ein Kollege hatte auch die Grippe, beste Freundin jammert mir auch einen vor und ich bin auch noch nicht drüber weg. Also normal ist das nicht. ^^
 
Bin ansich ziemlich selten krank. Bei ner richtigen Grippe fühl ich mich einfach total schlapp und hab kaum Kraft, noch netmal die Kraft was zu essen. Da muss ich mich dann immer für zwingen...

Bei ner kleinen Ekältungs gehts mir halt einfach ein bisschen mies, kann es aber meist ignorieren. Ansonsten 1 Tag im Bett liegen und alles ist wieder fit.
 
Ansonsten stimmt ich dir aber voll und ganz zu, nicht gleich zur Chemiekeule greifen und lieber mit homöopathischen Mitteln arbeiten! Ich kann da nur das Umckaloabo empfehlen, is Schweineteuer, aber hilft bei ersten Anzeichen super und schnell!

Faiiiilllled!
 
Wenn ich ne richtige Grippe mit Fieber und allem drum und dran hab kommt bei mir immer früher oder später ne Nacht, in der ich aufwache und abartigen Hunger und Lust auf Essiggurken verspüre. Dann geh ich zum Kühlschrank, leere ein ganzes Glas Gewürzgurken und geh wieder schlafen. Keine Ahnung warum, aber das hab ich immer so.
 
scheiße
angry.gif
ich glaub hab mich erkältet =/ hab kopping,nase zu und halsschmerzen -.- ich glaub ich sollte mir wieder meinen pulli und ne lange hose ausm schrank holen :o der sommer ist vorbei *freu*
 
Ich hab Dich übers Forum angesteckt
biggrin.gif

Ich hab nen Scanner genommen, einmal drauf gehustet, eingescannt, den Virus in Form des Bildes dann mit nem andern Bild kombiniert und als Du das Bild angeschaut hast, hast Du Dich infiziert
tongue.gif
 
Zurück