Größe, macht das was aus?

Thaocy80

Quest-Mob
Kommentare
23
Buffs erhalten
10
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage.
Es gibt bei den Modellen ja eine Art "Modellbox", ist diese bei kleineren Charakteren kleiner? Weil dann könnte es doch sein, dass man ingame einen kleinen Vorteil hat oder? Kann mir das leider nicht so gut vorstellen und frage einfach mal hier.
Schonmal Danke
Mfg Thaocy

Ich denke schon das die Clickbox dadurch kleier ist und man einen Vorteil hat. Ich visiere meine gegner aber per tab an, solange es keine Massenschlacht ist.

Ja ich denke, dass wird auch ein Grund sein für die kleinen chars! Man kann sie schlicht schlechter anklicken und man sieht sie eventuell auch etwas schlechter...

muss kleiner sein da mit dieser wie du es schon schö nennst "modelbox" mehr als nur der berreich zum klicken gehört. Unteranderem zählt dazu auch die kollisonsabfrage und außerme ist jeder mehr oder weniger sowieso ein Viereck.

Ich denke sie verwenden alle die selbe Hitbox, macht auch das Berechnen einfacher und steigert die Performance.

Kleine Chas sind witzig, viele mögen sowas, genau wie manche die Riesen mögen, ich spiele meist etwas im Mittelfeld...eher unter Normal, aber meist nicht ganz klein. Ganz groß nie.

Ich denke sie verwenden alle die selbe Hitbox, macht auch das Berechnen einfacher und steigert die Performance.

Kleine Chas sind witzig, viele mögen sowas, genau wie manche die Riesen mögen, ich spiele meist etwas im Mittelfeld...eher unter Normal, aber meist nicht ganz klein. Ganz groß nie.

Kann ich nur bestätigen , sind natürlich zum anklicken was schlechter wenn se Rumhuschen aber ansonsten kein Spielerischer unterschied. Dazu sind se halt deutlich Knuffiger und dürften vorallem Leidenschaftlichen Gnom spielern entgegenkommen
wink.gif

Die meisten werden es machen weil sie sich einen Vorteil im PvP dadurch erhoffen das sie schlechter angeklickt werden können, das gilt aber dann auch für Heiler außerhalb der Gruppe und hat also auch Nachteile.

Die meisten werden es machen weil sie sich einen Vorteil im PvP dadurch erhoffen das sie schlechter angeklickt werden können, das gilt aber dann auch für Heiler außerhalb der Gruppe und hat also auch Nachteile.

Wie schon gesagt, ich denke die Hitbox dürfte gleich sein, getestet habe ich es aber noch nicht.

Ansonsten, gegenüber den Leuten die keinen Gnom anklicken könnten muss man sich sowieso keine Vorteile schaffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon gesagt, ich denke die Hitbox dürfte gleich sein, getestet habe ich es aber noch nicht.

Ansonsten, gegenüber den Leuten die keinen Gnom anklicken könnten muss man sich sowieso keine Vorteile schaffen.
Ist sie nicht, der anklickbare Bereich ist von der Char größe abhängig.

Also ich hatte heute Morgen die Möglichkeit es zu testen es war schon ein Unterschied aber kein wirklich Spiel entscheidener wenn man seine Maus nicht gerade mit der Nase durch die Gegend schubst
tongue.gif

Also ich hatte heute Morgen die Möglichkeit es zu testen es war schon ein Unterschied aber kein wirklich Spiel entscheidener wenn man seine Maus nicht gerade mit der Nase durch die Gegend schubst
tongue.gif

Bei zergs, also z.B. Keep Raids, stelle ich mir das schon vorteilhaft vor. Wenn da ein kleiner Heiler mitten drin steht im Pulk wirste den nicht so leicht in Ziel nehmen können als wenn er einen Kopf größer ist als der Rest.

Bei zergs, also z.B. Keep Raids, stelle ich mir das schon vorteilhaft vor. Wenn da ein kleiner Heiler mitten drin steht im Pulk wirste den nicht so leicht in Ziel nehmen können als wenn er einen Kopf größer ist als der Rest.

Bei Leuten die Stillstehen fällt der Größenunterschied weniger ins Gewicht als bei viel bewegung daher wirds weniger bei den Keep Raids auffallen aber umsomehr bei Gruppen kämpfen bzw Zerg kämpfen.

tongue.gif

Mist dann muss ich mich wohl umgewöhnen und wie jeder andere die Maus per Hand steuern
jester.gif

Nein Spaß beiseite, wenn es einen Vorteil im PvP geben sollte, dann wird er wohl relativ gering sein. Ich persönlich mag ja kleinere Chars, weil sie so ungefährlich aussehen aber zuhauen wie die Großen
biggrin.gif
paladin.gif

Mist dann muss ich mich wohl umgewöhnen und wie jeder andere die Maus per Hand steuern
jester.gif

Nein Spaß beiseite, wenn es einen Vorteil im PvP geben sollte, dann wird er wohl relativ gering sein. Ich persönlich mag ja kleinere Chars, weil sie so ungefährlich aussehen aber zuhauen wie die Großen
biggrin.gif
paladin.gif

Dazu kann ich nur sagen hab damals Mc und ZG mit nem Gnomkrieger getankt herlich xd

auch wenn man aufpassen musste in keine kleine Absenkung zu geraten da die Heiler dann nimmer heilen konnten :O

Nein Die Grösst macht nichs aus wenn du gute Zungen Technik hast äääää ja das ist ja was andres.

Ja Wenn wen mal klein ist glaub ich das es halt im pvp schwer ist wenn es viele leut hat den drafu zu klicken
biggrin.gif

Zielt man beim klicken halt auf die Füße
biggrin.gif

Ne mal ehrlich, ich denke als Tank ist es ein viel größerer Vorteil sich auf max. Größe zu machen damit man als erstes erspäht / angegriffen wird.
(Im BG klick ich auch immer sofort als erstes auf den Draenei Warri
mellow.gif
)

Ne mal ehrlich, ich denke als Tank ist es ein viel größerer Vorteil sich auf max. Größe zu machen damit man als erstes erspäht / angegriffen wird.
mellow.gif
)

Schon möglich, aber ändert nix an der Tatsache das meine Templerin relativ klein wird (durchschnitt warscheinlich) aber dafür recht gut trainiert
smile.gif
.

Style>Gameplay"vorteile"

Style > Voteile , sowieso aber das wollte ich einfach mal als Gegenbeispiel aufführen. Es wird nicht so schlimm werden, sodass sich alle kleine Chars machen ;D

Zielt man beim klicken halt auf die Füße
biggrin.gif

mellow.gif
)

bei mir ist es umgekehrt, mir fallen die kleinen viecher immer ehr ins auge <.<

edit: weil die erfahrungsgemäß gefährlicher sind^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück