Große Ewige Essenz so selten das es schon wieder lila sein müsste

SinEateR-SER

Quest-Mob
Hoi bin verzauberer hatte aber in letzter zeit meinen beruf arg vernachlässigt zwecks leveln nun da ich 80 bin wollt ich mal endlich hochskillen aber ich stecke fest (bei 285) mir fehlen GROßE EWIGE ESSENZen!!! ich entzaubere wirklich fast alle sachen aber bekomme meist nur arkanen staub bzw irgendwelche splitter herraus... auch im ah gibts die nich zu kaufen und auch diverse andere verzauberer konnten mir nicht genau sagen woher ich diese ***** GROßEn EWIGEn ESSENZen bekomme

falls jemand weiß woher bzw wie ich schnell an viele essenzen komme... wär ich demjenigen sehr dankbar^^

gruß SinEateR

Die gibts von Items zwischen Level 55-60. Bei den 60er Items musst darauf achten, dass sie nicht aus der Scherbenwelt sind. Idealer Farmspot dafür ist Tyrs Hand oder jede 5er Instanz von 55-60.

Also soweit ich das mitbekommen habe, gibt es bei allen Sachen die man ab L57 entzaubert nur Mats aus der Scherbenwelt, entsprechend 67 Nordend. So tauchten schon vor dem Veröffentlichungstermin von BC die Mats auch im AH auf (kleine Prismasplitter, Arkaner Staub).
Große und Kleine Ewige Essenzen bekommst du, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nur bei Sachen (Waffen) zwischen L 51 und 56.
Am besten du installierst dir mal eine Addon wie "Enchantrix", das zeigt dir genau an, was beim entzaubern raus kommt und mit welcher Wahrscheinlichkeit.

Am besten du installierst dir mal eine Addon wie "Enchantrix", das zeigt dir genau an, was beim entzaubern raus kommt und mit welcher Wahrscheinlichkeit.

genau so würde ich es auch machen. in die inni´s rein und entzaubern und in ah gucken mit enchantrix und die items dann gezielt kaufen.

ah... vielen dank für eure hilfe kein wunder das ich keine finde hab ja fast nur bc-zeugs entzaubert^^

es gibt da Unterschiedliche Level 57-60 Gegenstände.

Einmal die welche man in den alten Gebieten findet z.b. Pestländer, Winterspring, Silithus usw.
und die Items die man in der Scherbenwelt findet.
Denn nur erstere ergeben beim entzaubern auch die "alten" Verzauberer Mats" !!

deswegen im AH aufpassen was man an Items kauft. Besser selber farmen gehen! oder alte Qs machen wo es noch belohnungen gibt.

Bei mir kommt es zwar nicht mehr so häufig vor, dass ich diese Essenzen benötige, aber wenn mach ich Scholo und Strath unsicher. Da bekommt man eigentlich immer recht viel davon. Jedenfalls von den blauen Items, wie mir bisher aufgefallen ist.

es gibt da Unterschiedliche Level 57-60 Gegenstände.

Einmal die welche man in den alten Gebieten findet z.b. Pestländer, Winterspring, Silithus usw.
und die Items die man in der Scherbenwelt findet.
Denn nur erstere ergeben beim entzaubern auch die "alten" Verzauberer Mats" !!
Genau das ist aber nicht unbedingt der Fall. Wie ich oben schon schrieb, tauchten schon Mats vom entzaubern aus der Scherbenwelt auf, als es BC noch gar nicht gab. (Patch 2.0)

Bei mir kommt es zwar nicht mehr so häufig vor, dass ich diese Essenzen benötige, aber wenn mach ich Scholo und Strath unsicher. Da bekommt man eigentlich immer recht viel davon. Jedenfalls von den blauen Items, wie mir bisher aufgefallen ist.
Also blaue Items ergeben nur Splitter (zu 99%) oder aber ein Epic-Kristall (1%) aber keine Essenzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das ist aber nicht unbedingt der Fall. Wie ich oben schon schrieb, tauchten schon Mats vom entzaubern aus der Scherbenwelt auf, als es BC noch gar nicht gab. (Patch 2.0)

Also blaue Items ergeben nur Splitter (zu 99%) oder aber ein Epic-Kristall (1%) aber keine Essenzen.

Die Sache ist einfach, dass diese Essenzen wirklich sehr selten sind.
Ich bin atm auch am Verzaubern hochskillen, und es ist echt total krass,
was du da alles für ausgeben musst. Bei uns liegt ne Große ewige Essenz bei momentan
40g das Stück, ich bin bei Skill 270 bis 300 somit 1 Große ewige Essenz pro Punkt macht
30x40g.. ist gut Geld, und ich habe einfach Mal versucht in Stratholme oder Scholo diese Dinger zu farmen,
ist wirklich 1. rein GAR NICHTS gedroppt und 2. sind die entzauberbaren Gegenstände nur zu arkanem Staub etc.
geworden

jopp irwie hast du recht war auch in scholo und stratholme insgesamt 6 mal und hab nur 3 große ewige essenzen entzaubern können da laut enchantrix 75% illusionsstaub und nur 25% große ewige essenz entzaubert wird also irwie recht mau tja und im ah gibts immer noch keine ewigen essenzen zu kaufen obwohl ich groß im handelschat gepostet hab
sad.gif

Falls wer was auf Frostmourne braucht... ich hab noch ca 300 große splitter, 400 illusionsstaub und n paar ewige essenzen aus strath mount farmen. bei jedem grünen boss drop 2-3 große ewige essenzen, also wo ist das problem?^^

hm komisch dann muss wohl der dropp auf ysera anders sein wie gesagt 75/25 + 6 mal ini = 3 große ewige
sad.gif

Es ist auch eine Sache was man entzaubert Rüssi gibt zu 75 % wahrscheinlichkeit immer Staub und nur zu 24% Chance Essenzen 1% Splitter . Bei Waffen aber ist es genau anderes herum 75% Chance Essenz -24% Staub - 1% Splitter.
Ich hab mit meinem Mage damals einfach immer mal wieder Schwarzfelstiefen gemacht.

Es ist auch eine Sache was man entzaubert Rüssi gibt zu 75 % wahrscheinlichkeit immer Staub und nur zu 24% Chance Essenzen 1% Splitter . Bei Waffen aber ist es genau anderes herum 75% Chance Essenz -24% Staub - 1% Splitter.
Ich hab mit meinem Mage damals einfach immer mal wieder Schwarzfelstiefen gemacht.

aber irwie ist es doch extremst mühselig da meist nur rüssiteile droppen also mittlerweile kann ich nen großhandel mit illusionsstaub aufmachen aber die essenzen fehln mir immer noch
sad.gif

hrhr,
die Teile kommen wirklich ast nie,und wenn du welche bekommst,sidn die AH Preise so teuer,das du sie lieber verkaufst
yo.gif

ich hab eschonmal Arkanen Staub (1 Stack) gegen 2 Stacks Essenzen getauscht...aber der Typ war Mage und hatte Urmondstoffsachen (vor patch und WotLK)

Servus
ich hab es auch so gemacht wie Hackzu es beschrieben hat gemacht nun wollte ich mir aber einen neuen Verzauber hoch ziehn hab aber festgestellt das http://wowdata.buffed.de/?i=16217 nicht mehr zu finden ist beim Händler und in der Datenbank gibt es das Rezept noch aber nicht woher es bekommst und der Händler der es normalerweise hatte hat es nun auch nicht mehr.
Muss ich nun auch an meine Reserven von Ewige Essenzen gehn oder gibt es das Rezept noch irgendwo?

Diese Händler verkaufen die Rezepte nur zu bestimmten Zeiten, bzw sie respawnen nach so und so langer Zeit nach dem sie gekauft wurden.

wie wärs mit ony?
heute mit nem dudu zusammen gelegt, hat 10 min gedauert und ging ohne probleme. hat (nach dissen) 180g, 9 große essenzen, 3 große splitter, 4 nexuskristalle und 14 staub gebracht.

Zurück