Die Frage war doch: Warum auch ich so geringe DPS fahre und dennoch im Demage vor den andernen liege, Teilweise sogar auf Platz 1 oder 2 des ganzen Raids (und ich meine nicht Kara damit sondern Gruul, Maggi oder FDS)
Zeit/Aktivität musst du berücksichtigen ... Vielleicht bohren deine overpowerten Raidmember viel in der Nase, hauen viel raus, wenn sie denn mal was tun.^^
Und du bist zu 99 % aktiv, und trotz niedrigerer Power, im Gesamtschaden höher.
Mit steigenden Equip, wirst du dann im Gesamtschaden noch weiter steigen, und auch in Sachen DPS an die Leutz rankommen.
Erstens bist du als Jäger einer der ersten der Schaden auf den Mob macht, (dank Irreführung)... zweitens machst du als Jäger recht gleichmäßigen Schaden dank perfektem Aggromanement (totstellen), und du bist relativ manasparend (ausdauernd) als BM.
Das heisst die Uptime der Jäger ist recht hoch im Kampf.
Wenn du nun jedoch ne 1-Tasten Caster (Krit-Klasse) spielst, muss du mit dem ersten Cast etwas warten um nicht Aggro zu ziehen.
Du machst zwar mit dem Crit nen mordsmäßigen Schaden, aber der Jäger hat schon lange 20 Schüsse aufm Mob.
Ausserdem ist das Aggro für nen Caster nicht so linear und gleichmässig, weil eben nen 8000er krit schwieriger einzuschätzen ist, wie 5 Schüsse a 2000 Schaden... Dadurch fällt uns Jägern das einschätzen von Aggro viel leichter. Das macht den Gesamtschaden recht hoch.
Aggromanagement = Schaden...
Allerdings müsse im Bosskampf, der erste im DPS auch nahezu der erste im Gesamtschaden auf dem Boss sein.
(weil ich im Bosskampf davon ausgehe dass jeder ne Uptime von 97 % hat, und nicht in der Nase bohrt)
Bestes Beispiel ist Hyal... Die Wellen werden gebombt, und Mages und Hexer sind uneinholbar vorne... DPS sowie Gesamtschaden.
Dann kommt der Bosskampf, und der Jäger ist auf dem einzelnen Ziel (Boss) wieder weit vor den Castern.
Zumindest ist es bei uns so.
Jede Instanz / Situation hat ihre Lieblingsklassen.