großes DPS problem :/

Du wirst mit kara equip nie soviel DPS machen Wie hexer oder Schurken. Jedoch machst du im max. Dmg mehr schaden.

Die Frage war doch: Warum auch ich so geringe DPS fahre und dennoch im Demage vor den andernen liege, Teilweise sogar auf Platz 1 oder 2 des ganzen Raids (und ich meine nicht Kara damit sondern Gruul, Maggi oder FDS)

Zeit/Aktivität musst du berücksichtigen ... Vielleicht bohren deine overpowerten Raidmember viel in der Nase, hauen viel raus, wenn sie denn mal was tun.^^
Und du bist zu 99 % aktiv, und trotz niedrigerer Power, im Gesamtschaden höher.
Mit steigenden Equip, wirst du dann im Gesamtschaden noch weiter steigen, und auch in Sachen DPS an die Leutz rankommen.
Erstens bist du als Jäger einer der ersten der Schaden auf den Mob macht, (dank Irreführung)... zweitens machst du als Jäger recht gleichmäßigen Schaden dank perfektem Aggromanement (totstellen), und du bist relativ manasparend (ausdauernd) als BM.
Das heisst die Uptime der Jäger ist recht hoch im Kampf.

Wenn du nun jedoch ne 1-Tasten Caster (Krit-Klasse) spielst, muss du mit dem ersten Cast etwas warten um nicht Aggro zu ziehen.
Du machst zwar mit dem Crit nen mordsmäßigen Schaden, aber der Jäger hat schon lange 20 Schüsse aufm Mob.
Ausserdem ist das Aggro für nen Caster nicht so linear und gleichmässig, weil eben nen 8000er krit schwieriger einzuschätzen ist, wie 5 Schüsse a 2000 Schaden... Dadurch fällt uns Jägern das einschätzen von Aggro viel leichter. Das macht den Gesamtschaden recht hoch.
Aggromanagement = Schaden...

Allerdings müsse im Bosskampf, der erste im DPS auch nahezu der erste im Gesamtschaden auf dem Boss sein.
(weil ich im Bosskampf davon ausgehe dass jeder ne Uptime von 97 % hat, und nicht in der Nase bohrt)

Bestes Beispiel ist Hyal... Die Wellen werden gebombt, und Mages und Hexer sind uneinholbar vorne... DPS sowie Gesamtschaden.
Dann kommt der Bosskampf, und der Jäger ist auf dem einzelnen Ziel (Boss) wieder weit vor den Castern.
Zumindest ist es bei uns so.
Jede Instanz / Situation hat ihre Lieblingsklassen.

Da die anderen keine Hexer oder Schurken sondern Jäger sind an denen ich mich messe, und die gleiche Ausrüstung, (Kara, Marken, T4) haben nützt diese Aussage auch nicht viel.

Um verstehen zu können warum ich um die 100 DPS werniger habe als die anderen Jäger im Raid aber dafür den meisten Schaden der Jäger ans sich mache.
Und leider wird man nicht unbedingt am Gesammt Schaden sondern an den dämlichen DPS gemessen.

Heißt somit ich bekomme den "Rüffel" meine DPS stimmen nich aber der andere Jäger der 100 DPS mehr fährt bekommt keinen obwohl der einiges weniger als ich im gesamt Schaden macht.

Würde also laut dir dann wirklich heißen alle anderen Jäger bohren in der Nase?

Trifft dann aber auch nicht zu, da ich nach dem boss-fight immer noch nummer 1 der Jäger, mit der geringsten DPS bin (nur Bossfight gemessen ohne Trash vorher)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also was beim hunter amnchmal die dps verfälscht ist die situation wenn dein pet dmg macht aber du selber grade keine dps amchen kannst weil du grade am lustig rumlaufen bist. wenn ein schami keinen dmg macht, dann macht er keinen dmg und der dmg meter stioppt für ihn. wenn der hunter selbst grad keinen schaden macht, aber das pet, dann läuft dein dmgmeter für dich weiter. wenn du zb bei maggi klickern musst lässt du dein pet weiterhin dmg machen, während du keinen dmg amchst => dps sinkt. eine eule geht klciken und dps meter stoppt derweil => gleich bleibenede dps.

Kann es sein, dass die andren Hunter Treffsicherheit geskillt sind?
Dann haben sie mehr dps, allerdings halten sie diese nicht lange => Du kommst im Gesamtschaden über sie, sie haben aber höhere schadensspitzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass die andren Hunter Treffsicherheit geskillt sind?
Dann haben sie mehr dps, allerdings halten sie diese nicht lange => Du kommst im Gesamtschaden über sie, sie haben aber höhere schadensspitzen.

Leider Nein sind beides BM die mich im DPS überholen, wo ich im Schaden aber mehr raushaue.

Allerdings kann es schon sein, mir fehlt noch die Armbrust und die Axt von den Abzeichen der Gerechtigkeit, das dies was ausmacht, den die beiden haben entweder beide Waffen oder zumindest eine ich ja noch gar nix.
Auf der anderen Seite sollten die wohl dann aber auch mehr Schadensoutput haben.

Was ich das nächste mal mache ich schau mir mal die aktivität an vielleicht bin ich ja zu aktiv oder inaktiv ...

Zurück