Großes Fps Problem

Zaino

Rare-Mob
Kommentare
2
Hallo liebe buffed user
ich spiele gerne wow habe jedoch ein problem mit meinen fps wenn ich alleine unterwegs bin geht es noch und in 5er inis auch manchmal
aber in städten shatt oder sw gehn die fps in den keller 2-5 fps manchmal und in 25er inis wie ssc oder fds is es genauso schlimm oder schlimmer ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe mir mal die daten meines systems.
ich weiss die graka is nich so gut aber eig müsste ja gehn.
also hier mein system:
Technische Daten
CPU: AMD Athlon64 X2 5000+
Festplatte: 400 GB S-ATA, 7.200 U/min.
Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Infineon®/AeNeon™
Grafik: NVIDIA® GeForce® 7025, max. 512 MB shared Memory, VGA, DVI (HDCP)
Mainboard: Biostar GF7025-M2, Sockel AM2, GeForce 7025/nForce 630a Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 2× S-ATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, AC97 5.1 Sound

Graka wechseln (shared memory ist für's Büro gut, zum zocken aber untauglich) und die Grafik-Einstellungen evtl. runterdrehen.
Und was auch viel bringen kann ist, wenn du so manches Addon deaktivierst, da man doch recht viele nicht wirklich braucht.

naja ich hab sowieso nich viele addons nur die nötigsten omen ora2 big wigs
und was für ne graka sollte ich mir holen?

Edit:ich möchte es endlich richtig flüßig spieln was kannst du mir denn empfehlen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei deiner cpu ne hd4850 oder wennste mehr leistung willst ne hd4870, die cpu bremst aber die hd4870 aus so das sie nicht die volle leistung entfalten kann, aber mit der hd4870 haste trotz ausbremsung der cpu mehr leistung als mit ner hd4850

naja ich hab sowieso nich viele addons nur die nötigsten omen ora2 big wigs
und was für ne graka sollte ich mir holen?

Edit:ich möchte es endlich richtig flüßig spieln was kannst du mir denn empfehlen

Das hängt von deinem Budget ab.

100€ = ATi 3870 HD
150€ = ATi 4850 HD
200€ = Geforce 9800 GTX
250€ = ATI 4870 HD
300€ = Geforce 260GTX
330€ = Geforce 280GTX

bei deiner cpu ne hd4850 oder wennste mehr leistung willst ne hd4870, die cpu bremst aber die hd4870 aus so das sie nicht die volle leistung entfalten kann, aber mit der hd4870 haste trotz ausbremsung der cpu mehr leistung als mit ner hd4850

Ich widerspreche dir ja nur ungern aber der schwache 5000+ ist schon mit einer 4850 überfordert. Und für WoW reicht auch die 3870. Meine CPU will auch nicht so richtig alles aus der 4850 rausholen ^^

Nebenbei sollte man vielleicht erwähnen dass sogar eine 3850 ausreicht um WoW auf deinem System mit 40 FpS zu spielen, da WoW nur von Mass Arbeitsspeicher und CPU profitiert. Die Grafikkarte wird in WoW nur genutzt um die Kantenglättung und Antisotropische Filterung zu rendern.

Hi ersma danke für die antworten
also wenn ich mir jetzt die ATi 3870 HD holen würde,mit wie viel fps könnte ich es dann spielen? zb in shatt oder in den 25er raids?
und würde die grafikkarte mit den anderen sachen auch gut zusammarbeiten oder würden die sich irgendwie gegenseitig behindern?

der 5000+ schon so schwach >.>? hm
dann joa ne hd3870, alternativ ne 9600gt würd ich sagen

lass mich raten du hast dir so ein billige komplett pc gekauft ^^
wie gesagt und das du schlecht fram hast kein wunder ohne ne richtigen GK da dein ne onbord karte ist --
ich empfehel dir ne richtige GK zu kaufen xFraqx hat dir ja da schon nen paar aufgelistet

der 5000+ schon so schwach >.>? hm
dann joa ne hd3870, alternativ ne 9600gt würd ich sagen

Die 5000+ reicht grade noch so für Spiele wie COD4 ;>

Die 9600 GT und 3870 sind in etwa gleich stark , wobei die ATi Karte die Nvidia in hohen Auflösungen abzieht.

Aber WoW geht maximal in 1680x1050 soweit ich weiß und da dürfte die 9600 flotter sein. Nimm aber die von XFX in der XXX Edition.

jop, wenner AA/AF anmacht ist die ati besser, auch dank dem besseren speichermanagement, da ich lieber ati mag würde ich auch eher die hd3870 empfehlen^^

ok danke für die antworten ich werde mich wohl mal nach der ATI karte umschaun und mir eine zulegen

ah vielen dank die sieht ja ganz gut aus und der preis is auch in ordnung danke

Genau das Prob hab ich auch...

hier ma mein PC:
CPU: P4 2.8 Ghz
Graka: Geforce 6600 GT
RAM: 512 ( glaube und hoffe da liegt das Prob.)
HDD: eig unwichtig hierfür aber.. Sata von Samsung ( 130GB)
M.board: Weiß ich nicht so genau ... Asus mit 478er Sockel

die cpu reicht vollkommen für wow crashbash, die graka und der ram sind alles beides ziemlich dürftig.

die graka is absolutes minimum und der ram auch wenig.

sollte spielbar sein, aber halt eben nicht toll wie du offensichtlich aus eigener erfahrung weißt.

hab selber für meine zweitwohnung nen "kleinen-zocker-pc" gebaut. da is auch nurn p4 drin, zwar mit 3ghz, aber das is net so der unterschied. aber mit ner geforce 7900gt und 2gb ram. das läuft wunderbar auf höchster detailstufe!
top.gif

Also wie schon gedacht der Ram? Das is sehr kacke bei mir da gestern auch wieder im Schwarzen Tempel als heiler es beim Boss gelagt hat und das kommt garnet gut
sad.gif
(^^

naja wie gesagt, ram und grafikkarte ..

erwarte keine wunder wenn du 2GB ram drin hast, bremst die graka noch immer und andersrum ..

Aber Ram wäre schon mal ein guter Anfang und is ja im Moment sau billig.

Wenn du rausfindest welches Board du hast sag ich dir auch welcher Ram der beste wäre

Hab die Anleitung gefunden

Asus P4GPL-X

*Edit* Da steht noch was von X-Series

Zurück